Receiver bis 120 Euro gebraucht

+A -A
Autor
Beitrag
Noe17122000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2019, 03:27
Hey,

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit meinem anliegen :).

Aktuell habe ich eine Polk Command Bar. Mir war es wichtig das Alexa integriert ist, da ich damit mein Smart Home steuere. Allerdings geht mir das ding extrem auf die Nerven da dauernd das Wlan weg ist und es einfach nicht wirklich gut funktioniert. Die Soundbar habe ich jetzt für 190 verkauft.

Jetzt suche ich einen guten gebrauchten AV Receiver bis circa 120 Euro. Ich habe hier noch 2x Heco Lautsprecher die ich dort anschließen möchte. Einen Subwoofer möchte ich später dann noch nachrüsten. Ich brauche auf jeden fall 2 oder eher sogar 3 Hdmi Anschlüsse für PS4, TV Receiver und den Fire Cube. Gibt es so etwas wie eine HDMI Priority in solchen Receivern? Da ich dann Musik über Spotify Connect auf dem Fire Cube anmachen möchte. Wenn dann aber zuletzt Ps4 gespielt wurde müsste ich den Receiver ja dann von Hand wieder auf den Fire Cube umstellen oder? Oder wechselt er automatisch wenn ein Signal kommt? Der Receiver müsste dann auch dauerhaft an sein bzw anschalten sobald ich über Spotify Connect Musik anmache. Eine andere alternative wäre ein Receiver mit Spotify Connect direkt verbaut, allerdings wird es das in dieser Preisklasse nicht geben oder?

Meine Hauptfrage ist jetzt eigentlich nach was ich mich so umschauen sollte? Neu wird es da wahrscheinlich wenig brauchbares geben oder? Welche Marken bzw Modelle sind gebraucht gut zu bekommen und wären geeignet für mich?

Ich freue mich über eure Antworten! Vielen Dank
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2019, 11:25
Ein AVR kann sich zwar bei Aktivierung eines Zuspielers automatisch einschalten, den Wechsel von Eingang zu Eingang muss man jedoch manuell vornehmen.
Gebrauchte AVR für um die 120 € gibt es schon, allerdings muss man genauestens hinsehen, was man da erwirbt (technischer + optischer Zustand!). Auf keinen Fall blind und taub erstehen; hinfahren, ausprobieren und anhören ist Pflicht. In erster Linie empfehlen sich Yamaha- oder Denon-AVR. Dass diese Geräte dann ggf. schon über Spotify verfügen will ich nicht ausschließem, ist aber eher unwahrscheinlich.
Noe17122000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2019, 18:55
Okey. Ich habe gelesen, dass Pioneer Receiver auch automatisch umschalten können? Stimmt das? Receiver mit Spotify Connect finde ich eher erst ab 170 Rum.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2019, 19:11
Jeder halbwegs aktuelle AVR lässt sich via CEC-Funktion mit einschalten, sobald ein Quellgerät aktiviert wird. Keine Ahnung, was du da gelesen hast, aber es ging sicher nicht um automatisches Umschalten der HDMI-Eingänge. Wenn doch, bitte Quellenangabe.
Woher soll denn der AVR wissen, was gerade gewünscht wird, wenn bespielsweise an allen HDMI-Ports jeweils ein Gerät hängt und jedes auch aktiviert wird? ... Genau! Das muss man ihm sagen, indem man den entsprechenden Eingang wählt.

AVR mit Spotify-Funktionalität sind relativ neu und kosten halt. Entweder du bist bereit das zu bezahlen oder lässt es. Altenativ kannst du Spotify (und ähnliche Streaming-Hosts) auch vom Smartphone aus starten und das mit dem AVR via BT koppeln. Das bedeutet aber wieder, dass der AVR auch das beherrschen muss.
Noe17122000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2019, 19:19
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-38505.html

Hier wird geschrieben dass die pioneer das können. Naja die Hdmi Geräte die dran hängen sind ja alle aus und das einzige was an geht wäre der fire cube wenn ich dann in spotify auswähle das er musik spielen soll. Selbst günstige hdmi switche können automatisch umschalten. Ich dachte halt das so etwas schon lange standart ist aber anscheinend wohl nicht.... Eventuell kann ich das aber auch irgendwie über die logitech harmony Fernbedienung einstellen. Das er dann auf dem HDMI Eingang vom fire cube bleibt. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten soll beim kauf oder was vielleicht ein wichtiges Feature wäre ? Also ich denke ich schaue dann mal mach denon pioneer und yamaha.

Über Bluetooth ist es mir auch wieder zu aufwendig. Spotify connect wäre schon was schönes.
Noe17122000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2019, 16:55
Gibt es sonst niemanden der mir helfen kann?

Denon AVR-X1100W . Den habe ich jetzt bei Ebay gefunden und würde ihn zu einem guten preis bekommen. Wäre das was? Hat sogar Spotify Connect was sehr geil wäre. Allerdings waren die Bewertungen nicht sooo gut. Display wurde schon mal getauscht laut Verkäufer. Kann es wieder vorkommen das es kaputt geht oder eher nicht? Das Modell ist ja auch schon etwas älter. Hätte ich vorteile bei einem neueren Modell?


[Beitrag von Noe17122000 am 04. Nov 2019, 17:29 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2019, 19:09
brauchst Du 4k mit HDCP 2.2?
Noe17122000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2019, 19:12
Wäre evtl später mal interessant aber aktuell nicht, wieso?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2019, 19:15

Noe17122000 (Beitrag #8) schrieb:
Wäre evtl später mal interessant aber aktuell nicht, wieso?


weil es dann ein ziemlich aktuelle Gerät braucht was man sicher nicht für 120€ bekommt
Noe17122000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2019, 19:19
Im prinzip brauche ich nichts teures. Ich möchte einfach meine paar hdmi Geräte dran hängen, bissl Sound haben und alles soll funktionieren. Spotify Connect wäre super. Ich könnte zwar auch spotify über den fire cube anmachen allerdings wird das Bild vom fire cube dann immer angezeigt. Und ich habe einen PC Monitor als TV dann müsste ich immer vor gehen und den am Knopf aus machen. Außerdem kann ich über die spotify app dann nicht die Lautstärke einstellen. Wäre der denon den ich oben genannt habe was? Ist halt schon bisschen älter.
haumti
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2019, 19:21
Der Denon AVR X 1100 ist gut.
Das mit dem Defektem Displays war ein Serienfehler der von Denon auf Garantie getauscht wurde.
Wenn das bei dem schon gemacht wurde umso Besser, dann ist man auf der sicheren Seite kein Modell mit defekt. Display zu erwischen.

Gruß
Alex
Noe17122000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2019, 19:23
Alles klar dann werde ich den wohl nehmen
Noe17122000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2019, 13:15
So der Denon kam letzte Woche an. War auch alles in Ordnung und funktionierte. Ich war nur sehr erschrocken wie laut er beim umschalten und beim ein und aus schalten ist. Ist das bei jedem Receiver so? Auf jeden Fall funktionierte alles. Ging dann abends ins Bett und plötzlich fing er am nächsten morgen an sich einfach selbst an und aus zu schalten. Hatte ihn die Nacht über an gelassen aber dadurch sollte er ja nicht kaputt gehen? Habe alles probiert. Anderes Stromkabel, Werkseinstellungen, Lautsprecher ab, Hdmi Ports alle frei, stehen lassen mehrere Stunden und erneut probiert ob es geht aber funktioniert nicht. Also wenn ich ihn anschalte, schaltet er sich nach 15 Sekunden wieder ab und wieder an und das endlos. Manchmal fängt die LED Rot an zu blinken und er macht gar nichts und manchmal leuchtet auch die LED nicht und ich kann gar nichts machen obwohl Strom angeschlossen ist. Sehr komisch....Habe jetzt mit dem Verkäufer geschrieben und schicke ihn zurück. Immerhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Spotify connect doch nicht so wichtig ist, da der Receiver genau wie der Fire Cube ein Bild öffnet auf dem das Album etc zu sehen ist und das wollte ich eigentlich nicht. Also kann ich auch über den Fire Cube Spotify an machen.

Also werde ich mich jetzt wohl nach einem neuen Receiver umschauen. Jetzt gibt es ja auch viel mehr Auswahl ohne Spotify Connect. Wie sieht das bei den neueren Receivern aus? Sind die auch so Laut beim umschalten? Alternativ wäre vielleicht doch eine Soundbar die bessere Lösung denke ich. Da komme ich aber mit den HDMI Ports nicht hin und bräuchte einen Hdmi Switch....
happy001
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2019, 14:08
Die Onkyos die ich hatte waren auch nicht gerade leise beim umschalten.
Kommt auch daruf an wie empfindlich der Einzelne ist, aber bei Yamaha, Marantz, Harman empfinde ich es als nicht unangenehm laut.
Noe17122000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Nov 2019, 14:10
Naja extrem laut war es jetzt nicht aber mich hat es halt überrascht das man überhaupt etwas hört. Und es war schon so das man es auf jeden Fall hört. Und ich glaube auch das es mich Stören würde und ich ihn einfach dauerhaft anlassen würde.
happy001
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2019, 14:14
Dann solltest dir vorher im Laden ein paar Modelle anhören. Die gebrauchten sind auch nicht viel anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlueRayPlayer bis 90-120 Euro
Zelda1980 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
BOSE CINEMATE 120 ERSATZ BIS 1000 EURO
chrisk752k am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bluray-Player bis 120,- Euro
Seehas1973 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  6 Beiträge
Soundsystem bis max. 120?
MCX am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  15 Beiträge
AV-Receiver bis 100 euro
Lars_D. am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
AV-Receiver bis 350 Euro
Louisendorfer am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  16 Beiträge
AV Receiver für nuLine 120?
maddocc am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
AV-Receiver (gebraucht) bis 50??
am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Receiver bis 400 Euro?
theyaid am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  4 Beiträge
Receiver bis 250 Euro
Bluesbrother25 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen