Suche DVD-Player für Senioren

+A -A
Autor
Beitrag
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2020, 15:48
Hallo,

ich suche für meine 77-jährige Mutter einen neuen seniorengerechten DVD-Player, die Bedienung muss ganz einfach und schlicht sein, habt ihr eine Empfehlung für mich? Am Besten wäre einen DVD-Player der die DVD automatisch abspielt fertig eingestellt mit deutschen Untertitel.

Freue mich auf eure Tipps!

Gruß
Wuffi
std67
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2020, 15:59
Hi
Es gibt ja gar keine DVD-Player mehr.
Und mir ist kein BD Player bekannt bei dem man die Menüs umgehen kann.
Früher gab es für mache DVD-Playern mit Mediathek Chipsatz modifiziertr Firmeares die den Film sofort starteten (habe ich sogar noch 2 im Keller).
Funktionierte nicht bei jedem Film, aber bei den meisten.
Aber das dann auch gleich UT aktiviert sind. Da hat wohl nie einer der Modder einen Bedarf gesehen
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2020, 18:25
- es gibt noch DVD Player von Sony ; Panasonic ; Xoro ; OK und im Hochpreissegment
- auch tauchen vermehrt Neu unter diversen Label bei z.B.Amazon Import Player auf ..
wer traut sich ?
- selbst wenn ein Player eingestellt ist dt. Ton und dt. UT > so gibt es DVD da klappt dies nicht;
entweder haben ein Eigenes Menü wo manuelle Vor gewählt Sprache
oder die Player Einstellungen werden ignoriert


[Beitrag von langsaam1 am 18. Jan 2020, 18:27 bearbeitet]
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2020, 19:40
Danke für eure Tipps, das ist schade
Ja das ist leider wahr, die Erfahrung musste ich auch machen, trotz Voreinstellungen werden die Einstellungen trotzdem ignoriert und man muss über DVD-Menü nochmal die Sprache erneut auswählen. Manche DVD-Menü sind wirklich sehr schlecht oder nervig aufgebaut, manchmal ist der Kontrast sehr schlecht erkennbar, z.B. Schriften/Symbole in hellgelb dargestellt und die gewählte in weiß dargestellt.
std67
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2020, 23:57
Meine Frau hat sich die Ally McBeal Box gekauft.
Das schlechteste Menü das ich ne gesehen habe.
Nach jeder Folge kommen wieder Kopierschutzhinweise. Und die muss man immer abwarten. Kann es nicht überspringen.
Und dann muss man jedes Mal erst wieder ins Sprachmenü und Deutsch auswählen
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2020, 16:30
Du möchtest also einen DVD-Player der deutschsprachige Filme mit deutschen Untertiteln abspielt?
Wie darf man das verstehen? Ist deine Mutter schwerhörig?
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2020, 19:05
Genau, meine Mutter hört schlecht, ist schwerhörig und auf Untertitel angewiesen, oder wozu gibt es Untertitel?

PS: In der Bundesrepublik Deutschland leben ca. 80.000 Gehörlose. Nach Angaben des Deutschen Schwerhörigenbundes gibt es ca. 16 Millionen Schwerhörige. (QuelleQuelle)


[Beitrag von Wuffimaus am 22. Jan 2020, 19:06 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2020, 20:13
Wie wäre es denn dann mit (Funk)Kopfhörer?
Wuffimaus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2020, 21:05
Nee, es geht hier jetzt nicht um besseres Hören, sondern um einfache Bedienung des DVD-Players für Senioren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoberatung für Senioren?
radioldie50 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  4 Beiträge
Heimkino für Senioren?
Mfux am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  18 Beiträge
Soundbar für Senioren (gute Sprachverständlichkeit)
maxwell12566 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Für Senioren: Kopfhörer oder Soundbar?
Juleru am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  12 Beiträge
Soundbar + 2 Rearspeaker für Senioren
phobiestar am 27.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  16 Beiträge
Senioren Soundbar für klarere Sprache
swoti am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  13 Beiträge
Soundbar + Multiroom (einfache Bedienung für Senioren) bis 700 EUR
Passatbark am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  7 Beiträge
Suche DVD Player Schnäppchen
etaz2 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
suche einfachen DVD-Player
yeah_23 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  9 Beiträge
Suche DVD-Player
Alscha am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen