Surroundsystem für 15.- 25000,- Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Ubi2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2020, 06:22
Hallo Zusammen,

ich würde mir gern ein neues Surroundsystem zusammen stellen und hoffe auf Eure Unterstüzung.

Durch Hilfe hier im Forum, vor 16 Jahen,hatte ich mich für ein Kef System entschieden. Leider hatte ich immer Probleme mit dem Bass, konnte das aber mit einem Subwoofer in den Griff bekommen.

Was mich immmer faziniert hat, war der extrem reine Mega Klang von den Lautsprechern, auch seinerzeit ohne richtige Bass.

Problem ist allerdings das der super Klang auf meinen Hörplatz ausgerichtet ist. Problem von den Kef?

Nun ein paar Jahre später, mit mehr Kapital in der Tasche, frage ich mich ob da nicht noch mehr gehen kann...

Mein Wunsch: System 5.1 Suround, Musik 99%, ich brauche ordenlich Bass (raumfülle) bei sehr niedriger Lautstärke (laut höre ich selten) Holzoptik rustikal bevorzugt, kein Klavierlack. Der Raum hat ca. 75qm und nur Schräge Wände. Musik: Rock- Pop- Hevy..

Probehören: ich muss ersteinmal eine Richtung von Euch bekommen. Vorab geht das nicht - dafür fehlt mir leider die Zeit- und bringen tut das auch nicht wirklich was wenn man in einem gedämmten Hörraum hockt.

Preisvorstellung: 15 - 25.000,-Euro _ ich hätte wohl auch kein Problem mit gebrauchten Sachen wenn die, wie meine, in gutem Zustand sind..

Ich danke Euch wieder mal für Eure Geduld und hoffe auf gute Unterstüzung.

Gruß, Ubi


[Beitrag von Ubi2004 am 15. Feb 2020, 06:33 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2020, 10:34
Sollen nur Lautsprecher angeschafft werden oder benötigst du noch mehr an Technik?
Prim2357
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2020, 00:23
Kompletten Raum vermessen lassen.
Probleme besprechen, und Lösungen vorschlagen lassen.

Diverse Profis machen so etwas, dann klappt das auch mit dem Bass.
Dort kann man auch mal in verschiedene "Kinos" gehen, und hören ob es das ist, was man sucht.

Einfach nur Equipment tauschen, lässt leider zumeist die Problemstellen weiterhin die Oberhand behalten.

VG
BooSound
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2020, 00:35

Ubi2004 (Beitrag #1) schrieb:

Was mich immmer faziniert hat, war der extrem reine Mega Klang von den Lautsprechern, auch seinerzeit ohne richtige Bass.

Problem ist allerdings das der super Klang auf meinen Hörplatz ausgerichtet ist. Problem von den Kef?


Wie meinst du denn das? Es gibt nur einen einzigen optimalen Hörplatz. Daran ändert kein Geld der Welt etwas.


[Beitrag von BooSound am 16. Feb 2020, 02:00 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2020, 03:37

Ubi2004 (Beitrag #1) schrieb:
.....Mein Wunsch: System 5.1 Suround, Musik 99%, ich brauche ordenlich Bass (raumfülle) bei sehr niedriger Lautstärke (laut höre ich selten) Holzoptik rustikal bevorzugt, kein Klavierlack. Der Raum hat ca. 75qm und nur Schräge Wände. Musik: Rock- Pop- Hevy.......


Meinst du jetzt Konzert-Blurays oder Mehrkanal-Musik? Auch von DVD/Bluray oder hast du echte Mehrkanal-Software (SACD, DVD-Audio, Bluray-Audio)?

Oder willst du wirklich 25 T€ anlegen und dann Musik via Upcoding auf Pseudo-Mehrkanal aufplustern lassen?
ManwithDog
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2020, 11:45

Prim2357 (Beitrag #3) schrieb:
Kompletten Raum vermessen lassen.
Probleme besprechen, und Lösungen vorschlagen lassen.

Diverse Profis machen so etwas, dann klappt das auch mit dem Bass.
Dort kann man auch mal in verschiedene "Kinos" gehen, und hören ob es das ist, was man sucht.

Wenn das genannte Budget ernst gemeint ist dann führt daran kein Weg vorbei, alles andere ist in die Glaskugel schauen.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2020, 12:32
Da schreibt einer morgens um 04:22 (!) einen Trööt, dass er auf der Suche nach einem 5.1-System ist, mit dem er zu 99% Musik hören will. Für den Liebhaber von Mehrkanal-Musik sicher genau das Richtige. Ungewöhnliche Uhrzeit aber soweit auch glaubwürdig.

Aber allein die Tatsache, dass hier inkl. mir 5 Leute reagieren und der TE lauthals schweigt, lässt den Rückschluss zu, dass da bei ihm wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken ist, als dass da Substanz hintersteckt.
Ich bitte euch: Budget 15 - 25.000 € ... einmal die Höhe und dann eine Spanne von 10 Riesen ... und gebraucht darf es auch sein ... das glaubt er ja wohl selber nicht ...

Hier braucht an dieser Stelle wohl keine weitere Beratung stattfinden ... völlig an den Haaren herbeigezogen ...
adiclair
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2020, 12:40
Die Spanne ist mMn sogar noch viel, viel höher! Denn ich interpretiere die Budgetangabe wie folgt: 15 (in Worten: Fünfzehn Euro) bis 25.000 Euro (in Worten: Fünfundzwanzigtausend Euro).

Und das Schweigen des TO dazu tut sein übriges...



Und schon bin ich auch wieder raus hier!


[Beitrag von adiclair am 16. Feb 2020, 12:42 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2020, 12:45

adiclair (Beitrag #8) schrieb:
Die Spanne ist mMn sogar noch viel, viel höher! Denn ich interpretiere die Budgetangabe wie folgt: 15 (in Worten: Fünfzehn Euro) bis 25.000 Euro (in Worten: Fünfundzwanzigtausend Euro)......


Was gegen jede sprachliche Gepflogenheit spräche...
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2020, 12:50
Man könnte auch raus sein, indem man einfach nichts mehr schreibt....

Wenn vom TE nichts mehr kommt, auch gut. Dann ist das halt so. Aber warum muss man hier irgendwelche Rückschlüsse ziehen, interessiert doch keine Sau....
adiclair
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2020, 12:54

Apalone (Beitrag #9) schrieb:

adiclair (Beitrag #8) schrieb:
Die Spanne ist mMn sogar noch viel, viel höher! Denn ich interpretiere die Budgetangabe wie folgt: 15 (in Worten: Fünfzehn Euro) bis 25.000 Euro (in Worten: Fünfundzwanzigtausend Euro)......


Was gegen jede sprachliche Gepflogenheit spräche... :.


https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=interpretiere

Und wenn du willst, kann ich dir auch gern die Welt erkären...

Wäre aber trotzdem überaus nett von dir, wenn du in Zukunft dein Hauptaugenmerk auf konstrutive Beiträge legst.

Danke.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag


[Beitrag von adiclair am 16. Feb 2020, 12:54 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2020, 12:59

adiclair (Beitrag #11) schrieb:
Wäre aber trotzdem überaus nett von dir, wenn du in Zukunft dein Hauptaugenmerk auf konstrutive Beiträge legst.


Kogar
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Feb 2020, 13:00
Gerade auf dem Land gibt es viele Kinos die dicht machen weil das Publikum fehlt.
Für 25000 Euro könnte man da doch ein gutes "Schnäppchen" machen, und hat dann alles:
1. einen großen Saal in dem man Gäste emfpangen und Partys feiern kann
2. Eine tolle Soundanlage
3. Eine große Leinwand auf der man sich Filme ansehen kann.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2020, 13:59

adiclair (Beitrag #11) schrieb:
......Und wenn du willst, kann ich dir auch gern die Welt erkären...
.....


Na ja...

Konstruktiv ist eben nicht (!!), einen Post hinzurotzen, der da darauf hinweist, dass das Budget ja ab 15,- zu verstehen ist.

DAS ist daneben und nur das sollte klar gestellt werden.

Und jetzt zum Thema zurück.

(Und die, die sprachliche Limitierungen haben, halten sich auch zurück...)

TE möge bitte seine Pläne konkretisieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Surroundsystem (bis 1.000 Euro)
SeverusSnape am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Surroundsystem
gamingo am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Surroundsystem(?) für ca. 600 Euro
Ikarusflug am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  12 Beiträge
Surroundsystem bis 200 Euro ?
kaoz45 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Surroundsystem bis 600 Euro
Willyisback am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Surroundsystem
krynus2000 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
5.1 surroundsystem bis 500 euro
ineluki75 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
Musikalisches Surroundsystem bis 1500 Euro
kummi85 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  20 Beiträge
Schlafzimmer Surroundsystem?
chrixxz am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Surroundsystem
razorman am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen