Schlafzimmer Surroundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
chrixxz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 01:25
Hallo!
Also ich habe mir fürs Schlafzimmer jetzt auchen einen Philips 37" Full HD Plasma gegönnt, geniales Teil so macht ins Bett gehn wieder Spaß

Nur mit dem Sound bin ich absolut unzufrieden. das klingt wie wenn beim Equalizer der bass auf -15 gestellt ist, die mitten +15 und die höhen -10.
gut, das mitm bass war mir jetzt egal ich mein es ist ein fernseher und kein subwoofer?!
aber das mit den höhen geht mir gewaltig aufn hocker, das klingt einfach nicht schön. man muss schon recht laut machen um etwas zu verstehen.
vllt liegt mein empfinden auch an meinem bisherigen Equip im Wohnzimmer, siehe Signatur.

lange rede kurzer sinn, es muss ne anlage her
Ich dachte erst an ein Teufel Concept E oder E Magnum. Aber... da kann man ja nur analog rüber rangehen, mein digitalreceiver bietet allerdings nur nen optischen und coaxen^^ ausgang.
dann müsste ich diese decoderstation dazunehmen also das tcem digital was aber wieder nen eigener schnickschnack von teufel ist worauf ich auch wieder keine lust habe.
da es in dieser preisklasses nichts anderes gibt muss ich wohl nen schritt höher, dann wären wir beim concept p.

ja gefällt mir, sieht gut aus die boxen kann man an die wand hängen.. hat was ja.
nur der subwoofer sieht halt wirklich nach nix aus, naja gut wenn ich mir die maße angucke 16cm tief, der passt ja unters bett da bestell ich mir noch nen zweiten concept p woofer dann spürt freundin auch was unter der matraze

nun, was für einen verstärker? max 100-150€ wenn nicht drunter, geht auch gebraucht..
braucht keine bildfunktion da der fernseher 2 hdmi eingänge hat und ich somit von blu-ray player und digitalreceiver an den tv gehn kann.

falls preislich doch auf der concept e magnum ebene was zu machen ist bitte sagt mir bescheid, es ist nur ein schlafzimmer^^

Hoffe ihr könnt mir helfen, Ratschläge posten, oder was ihr so in euren Schlafzimmern stehen habt

Grüße,
chrixxz
chrixxz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 00:33
*push*
chrixxz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 23:52
kann mir da keiner irgendwie helfen
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 04:03

nun, was für einen verstärker? max 100-150€ wenn nicht drunter, geht auch gebraucht..


das ist wohl der punkt, der nicht wirklich machbar ist.
also entweder ebay, oder nen yamaha rxv 361... oder händler abstöbern!
chrixxz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 19:34
na gut dann will ich nicht so sein, receiver limit 300.-

was ist mit dem onkyo tx-sr 505?
http://www.idealo.de...tx-sr-505-onkyo.html

hatte bisher nur gute erfahrungen mit onkyo..

wegen dem preis für das system, will ich auch mal nich so sein, vllt geht sogar ein concept s wäre np..


grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surroundsystem fürs schlafzimmer
hondosan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Was fürs Schlafzimmer gesucht
CrashDech am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  10 Beiträge
Surround Sound Anlage fürs Schlafzimmer
Lado483 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  4 Beiträge
5.1 System fürs Schlafzimmer
f_brandt am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Schlafzimmer
Black_Ice am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  8 Beiträge
Soundlösung fürs schlafzimmer!
PeterWIEN am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  19 Beiträge
10 qm Schlafzimmer - Soundbar?
3000 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher fürs Schlafzimmer
LingLang am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Soundbar fürs Schlafzimmer
andy01090 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Neuer Receiver - Nette Höhen, satter Bass
Jul3s am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen