Lautsprecher für Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Ice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 12:22
Hi,
nachdem ich mit unserem Wohnzimmer ganz zufrieden bin, muss nun das Schlafzimmer dran glauben
Mit bescheidenen 13m² ist das ganze recht übersichtlich,deswegen spielt die RMS jetzt nicht so die Rolle.
Meine Vorstellungen sind Regal Boxen die ja ich sag mal die 30cm Höhe nicht überschreiten sollten damit man sie gut verstecken kann. Erst einmal soll der Stereo Betrieb genügen,wichtig sind mir Klare!! Höhen und Tiefe Bässe weil ich mir den Sub (ersteinmal) sparen wollte.
Natürlich sind auch die Mitten wichtig Die Boxen soll einfach ein schönes Gesamtklangbild haben.Im Wohnzimmer bin ich mit meinen Canton zufrieden,aber würde gerne wissen ob es Alternativen gibt.
Preisvorstellung max 500 E (250 pro)
90 % Filme auf nem 24" Monitor über PC
10% Musik ebenfalls über PC

Vorschläge?
Gruss
happy001
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 13:01
KEF IQ1
Nubert nuBox 101
Wharfedale Diamond Serie 9
Canton kennst dich wahrscheinlich aus
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 13:06
aber bitte nicht "verstecken"
auch sogenannte "regalboxen" gehören nicht ins regal, sondern müssen frei stehen, sonst verschenkt man mehrere preisklassen an potential.
lieber boxen für 200,- ordentlich aufgestellt als welche für 500,- im regal !!!

das kann ja auch richtig gut aussehen mit schlanken ständern...

grüße,

P
Black_Ice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 13:12
Danke @happy, werd sie mir gleich mal im I-net anschauen und
@peacounter: Wo sie hinkommen bin ich mir noch nicht sicher,wahrscheinlich hinter dem Bett an der Wand,oder in den Ecken. Richtig Verstecken wollt ich sie nicht
Wollte bloß damit andeuten das ich keine Riesen Boxen haben will,meine Freundin hat sich mit den 2mal 15" Sirus PA Boxen plus 18" Subwürfel und HK im Wohnzimmer ja schon abgefunden,aber wenn das Schlafzimmer jetzt auch noch vor Boxen platzt, ist glaub ich Ende

Edit: Die Nubert ist mir zufällig auch schonmal ins Auge gefallen, von KEF hört man allerdings auch viel gutes
(Heimkino Zeitschrift)
mal schauen,Danke nochmal!
Falls jemand weitere Vorschläge hat,gerne! Sonst denk ich werde ich die Nubert mir mal näher anschauen.


[Beitrag von Black_Ice am 07. Aug 2009, 13:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 13:23
uiuiuiui...

das

2mal 15" Sirus PA Boxen plus 18" Subwürfel

ist aber auch wirklich kein "augenschmauß" !!!

richtiges hifi klingt besser und sieht auch besser aus !!

und

hinter dem Bett an der Wand,oder in den Ecken.

wird natürlich auch nicht klingen.
stereo-dreieck heißt das zauberwort !!!

unser schlafzimmer ist auch nicht größer, aber schöne kleine lautsprecher in blickrichtung auf dezenten stativen können den raum wirklich aufwerten, glaub mir.
meine süße ist da eindeutig auch nicht zu kompromissen bereit, aber die sind bei sowas eigentlich auch gar nicht nötig...

P
erddees
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 13:36
JBL Control one. Kostenpunkt ca. 100 € das Paar. Gibt es in schwarz oder weiß.


[Beitrag von erddees am 07. Aug 2009, 14:25 bearbeitet]
Black_Ice
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2009, 22:27
Sorry nach der Arbeit jetzt erst Zeit gefunden :(...
Also @ peacounter
richtiges hifi klingt besser und sieht auch besser aus !!

Hmmm schonmal in ner Disco Hifi Boxen gesehen?
Natürlich werden diese Boxen nur mit einer Endstufe bedient,die diese Leistung auch Erzeugen kann ( DAP palladium 2000er)und sind für Events gedacht!Dort kann auf dem Lautstärken Niveau einfach keine Hifi Anlage mithalten,soll sie auch gar nicht!
Bin halt Trance/Techno DJ und da reicht Hifi (auf Disco Lautstärken Niveau) nunmal nicht...
Das Stereo Dreieck versteh ich jetzt einfach mal so, ohne bei Wiki nachzuschlagen,das zwei vorne ( L+R) und das "Eck" quasi der Zuhörer ist.
Daran dachte ich auch schon,allerdings hat bis jetzt meine Labtec Box,hinter dem Bett von unten hinauf strahlend einen so guten klang geliefert das keiner wusste von woher der Sound kam. Das wiederum hat mich fasziniert
@erddees: die werd ich mir auch mal anschauen,danke

Alles soweit Richtig aufgenommen?

Edit:um nochmal zusagen,die PA Boxen sind nicht mein HK,dort verrichten Canton vorne und Teufel hinten,ihren Dienst Deswegen stehen hier im Wz ja auch 1...2..3... ja genau 9 Boxen ( PA + HK) party und heimkino ist klar voneinander getrennt,zumal hier zuhause auch oft die Sicherung rausfliegt bei den PA Sachen


[Beitrag von Black_Ice am 07. Aug 2009, 22:32 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2009, 23:04
Hör dir mal die Klipsch Reference Serie an. Bin mit den kleinen RF10 Standboxen im Schlafzimmer sehr zufrieden. Für mehr Tiefgang halt einen der Größeren Regallautsprecher nehmen.

Klanglich erste Sahne wenn man es mag. Zu Trance / Techno passen sie meiner Meinung nach auch vorzüglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlafzimmer-Lautsprecher
pellox am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  4 Beiträge
Schlafzimmer Surroundsystem?
chrixxz am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Kleine Boxen mit integriertem Decoder fürs Schlafzimmer
McCorc am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  11 Beiträge
5.1 Fürs Schlafzimmer
Ketamaaa am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  12 Beiträge
Soundbar für Schlafzimmer
margaan am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  10 Beiträge
surroundsystem fürs schlafzimmer
hondosan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
AVR für Schlafzimmer
The_AndyB am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  7 Beiträge
Neues Boxenpaar für Schlafzimmer
Counterweight am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  8 Beiträge
Externe Lautsprecher (2.1) für Schlafzimmer-LCD gesucht.
huiii am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Soundlösung Schlafzimmer
EtIsWieEtIs am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen