Platz für Upgrades? Was meint ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
UnrealTHEone
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2020, 11:22
Hallo HiFi Freunde,

Ich möchte gerne etwas nachrüsten,.
Mein Setup entnimmt ihr aus meiner Bio.

Da ich jetzt ca. 1 Jahr am Schauen war welches Soundsystem
Für mich am besten geeignet ist habe ich mich eigentlich schon FAST entschieden.

Ich möchte gerne alles aus dem POLK Signature haben.

S 60 Tower wäre ein traum .... aber hier beginnt der ganze Käse schon .... wo hin mit diesen Schmuck Stücken:(

S15 für Surround

S 35 Center schon vorhanden.

Icv möchte auch nicht als zu lange in dieser Wohnung verweilen da ich mit Frau auch bald anfange zu Bauen.

Was meint ihr ? Setup lassen bis zum nächsten Umzug oder einfach rein quetschen ?

Frau bringt mich um wenn ich das Highboard re. Weg baue

Ich muss sagen toll hört sich die HK ja an... aber wenn man weiß es geht noch viel besser , dann möchte man das haben !IMG-20200210-WA000920191230_234040
happy001
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2020, 12:46
Ich würde warten bis zum Umzug.
SethP
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2020, 12:49
Bin in kürzester Zeit 2x Umgezogen Haus zu Haus...warte bis ihr gebaut habt!
Bis dahin muss das alte System herhalten!
UnrealTHEone
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2020, 00:52
Oh je jetzt macht ihr mir das Schwer
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2020, 04:57
Und beim nächsten Setup.... bitte positioniere die Front anders...
SethP
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2020, 07:20
Ist es schlimm die Front oben zu stellen.
hab bei mir Experimentiert und unterm TV waren die Stimmen sehr Ortbar also man hört das es eben von unten kam.
Über dem TV war es fülliger...
happy001
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2020, 09:54
Die hinteren LS stehen auch nicht wirklich günstig

@SethP
vielleicht liegt das eher an deinem Center. Ob dieser oberhalb oder unterhalb angebracht ist sollte in den wenigsten Fällen eine Rolle spielen, wenn er nicht zu tief ist oder eine Leinwand im Spiel ist.
UnrealTHEone
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2020, 12:14
Ja Stero Links und Rechts sind nur Optisch direkt neben dem TV wenn wir so penibel bleiben müsste ich auch überall Stoff hängen haben.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2020, 16:01
Die Hauptlautsprecher Rechts-Links sind zum einen suboptimal positioniert, weil sie natürlich vom Sitzplatz aus gesehen viel zu dicht beieinander aufgehängt sind, da ist kein wirklich hörbarer Winkelunterschied zu erwarten. Und noch weniger zum Center. Apropos Center... die meisten Verstärker bieten eine Lift-Funktion, um die Centersignale per Höhenlautsprecher (und ich meine sogar per Surround) etwas nach oben zu korrigieren. Herunterdrücken geht aber nicht, deshalb wäre eine Positionierung unter dem TV besser.

Und Punkt zwei der Positionierung: Du hast an beiden Hauptlautsprechern rechts bzw. links daneben breite glatte Flächen, die Dir vermutlich ekelige Erstreflektionen bescheren. Das hört man dann bei Stereosignalen, bzw. wenn eben eine Stimme direkt aus einem der beiden Kanäle kommt ggf. besonders durch zischelnde 'S'-Laute.
UnrealTHEone
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2020, 22:50
Da hast du in jeder Hinsicht recht . Leider war es Optisch bis zum Aufbau wichtiger. Das sie besser weiter außen hin gehören war nunmal nicht möglich. Daher am liebsten die S60 von Polk aber der Platz:(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint ihr?
t-bob83 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Was meint Ihr hierzu ?
tschreier am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  2 Beiträge
Was meint Ihr ?
Rikas am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Was meint Ihr?
bunny-79 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
Was meint ihr ?
cappi02 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Surroundanlage: Was meint ihr dazu???
StormD1 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  16 Beiträge
Heimkino Anlageset was meint Ihr?!
summerstyle am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  20 Beiträge
5.1 für Anfänger - was meint ihr?
xflowx am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  14 Beiträge
Teufel System 4 + Onkyo TX-SR576. was meint ihr?
jeisemann am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was meint ihr zu den boxen?
ELcH- am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen