Denon 1906 vs Pioneer VSX 915

+A -A
Autor
Beitrag
PioneerTS
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 20:52
Hallo.
Brauche mal bitte eure Meinung, möchte mir einen Receiver zulegen und schwanke jetzt zwischen dem Denon 1906 und dem Pioneer VSX 915.
Was würdet ihr mir empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr selber gemacht?
Betrieben werden soll der Reciever erstmal mit den noch vorhandenen Canton MX in einem ca. 25 m² großen Raum mit Laminat.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
MfG
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 20:54
hallo und herzlich willkommen im forum,
hast du beide geräte schon gehört? wenn ja welcher hat dir besser gefallen? wenn nein warum nicht , spaß beiseite, du solltest selber ausprobieren und nach eigenem geschmack entscheiden
AdiNeune
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 21:47
Hat der Denon bei deinem Namen überhaupt eine Chance?
Ich hab mich Herbst sehr lange über alle möglichen AVR`s informiert und mich für den Dneon entschieden.
Weil:
-ausreichende Anschlüsse
-sehr gute Ausstattung
-klingt gut
wurde mir in diesem Forum auch schon empfohlen
ABER, wie schon "cinema04" sagte: selber hören!!!!
PioneerTS
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 22:19
Ich danke euch erstmal.
Die Frage nach dem Namen war berechtigt, spielt aber absolut keine Rolle, der Nick hat nen anderen Hintergrund..!

Nun zum Thema, habe beide gehört, finde aber bezüglich Klang keinen großartigen Unterschied,wenn überhaupt hat der Denon aber nen leichten Vorteil. Dafür find ich von außen betrachtet (am Gerät selber, bzw Fernbedienung) die Handhabung beim Pioneer besser, konnt es aber noch nicht genauer probieren.
Da der Preis und das Design (meiner Meinung nach) beim Pio auch besser sind liegt der bei mir etwas vorn.
Hätt ja sein können,jemand hat mit einem der beiden Receiver schlechte Erfahrungen gemacht oder einer der Kontrahenten hat nen schwerwiegenden Vorteil den ich bislang noch nicht entdeckt oder bedacht habe..!
Wenn dem so sei informiert mich bitte, ansonsten danke ich euch für die schnelle Hilfe.
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 05:48
hallo,
tja, da hast du dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben
Sascha1882
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 20:55
Hallo zusammen!

Also ich schwanke auch derzeit zwischen diesen beiden Receivern und habe mir diese beiden heute mal mit meinen Wunschboxen angehöt.

Konstelletion:
Denon AVR-1906 vs. Pioneer VSX-915
und
Canton CD 300 + Canton ASD 220 SC
Der Center fehlte, aber das ist ja egal ...

Und sowohl der Fachmann, als auch ich als Laie, meinten, das in dieser Konstellation der Pioneer deutlich hörbar besser abschneidet.

Das ganze ist also sehr sehr stark von den angeschlossenen Boxensystemen abhängig. Unbedingt anhören!
eXtr3me
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 22:02
richtig...
Ich hab die LE reihe an dem Denon probegehört, gegen einen pio und einen yammi...
naja, der denon hat bei mir/uns besser abgeschnitten!
Netto
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Dez 2005, 02:09
Bin auch sehr am Denon 1906 als Videoschaltzentrale an meinen
billigen Plasma interessiert. Der Denon 1906 hat ja HDTV taugliche YUV Komponenten so das er auch ein 720p/1080i Signal einer Xbox360 einwandfrei passieren lassen müsste,hat schon jemand HD-auflösungen durch den 1906 zu einen HD Display gejagt und kann was dazu sagen?
Bei Denon heisst es das die Komponenten Video-Eingänge nicht frei zuweisbar sind,beim 2106 jedoch schon.Was bedeutet das??
Ich will bloss mit 2-3 Komponenten (z.Zt. Xbox360 und Panasonic DMR-EH52)via YUV reingehen und dann schaltbar auf das Display gehen (576p und 720p).
enz0me
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2006, 12:52
Also ich bin bzw war jetzt auch sehr nah davor mit den Pioneer zu holen. Aber jetzt wo ich höre das nur der Denon HDTV unterstützt und vorhatte den Beamer (720p Auflösung) über YUV anzuschließen und das Signal durh den Receiver gehen zu lassen überleg ich mir schon ob ich vielleicht nicht odch lieber den Denon nehme...
Was meint ihr?

Edit: Also ich bin jetzt nicht direkt an HDTV gebunden da die Geräte die HDTV unterstützden auch einen eigenen Audio-Ausgang haben. Oder gibt es bei HDTV irgednwelche bestimmten Audiosignale?


[Beitrag von enz0me am 05. Jan 2006, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-915 vs Andersson R2
Kridi88 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-915
subi am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-915
webbid am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  37 Beiträge
Pioneer VSX 915 Update!
verursacher am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-1905 oder Pioneer VSX-915 ?
RMB am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-915 -> welche Boxen???
elduderino666 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pioneer VSX-915 + Boxen?
f1deL am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Alternative zu Pioneer VSX 915
Fry012 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  7 Beiträge
Pioneer vs. Onkyo vs. Denon vs. ?
covington am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-515 und VSX-915?
magicmat am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen