Canton gle 490.2

+A -A
Autor
Beitrag
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 21:00
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein neues heimkino zusammen stellen.

Zur Auswahl.
:Heco Victa prime Reihe
:magnat monitor supreme Reihe
:canton Gle Reihe
:teufel Ultima mk3 Reihe.

Ich weiß es ist ein reines Subjektives empfinden.. Dennoch bitte ich euch um einen Rat oder gar Meinung wie ihr vielleovhtbais eigener erfahrung über die jeweiligen Sets denkt..

Ich habe keinerlei Möglichkeiten diese Lautsprecher zu testen.

Bitte um Meinungen

Aktuelles Setup
Yamaha rxv 363
Magnat monitor 1000
Eltax milenium back und Center
Mivoc Hype 10g2 aktiv Sub.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2020, 21:31
Von denen die du rausgesucht hast sind für mich die GLE 490.2 auf Platz eins du brauchst aber definitiv einen Sub dazu da die GLE keine Bassmonster sind sie sind auch in Wandnähe aufstellbar was dann dem Bass zugute kommt.
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2020, 21:40
Ja das ist auch mein Problem ich kann sie nur an meiner Wand mit ca 4 cm Abstand stellen. Meine aktuellen monitor dröhnen schon ziemlich.

Ja den Sub Behalte ich also den mivoc. Den habe ich mir vor ca 2 Wochen geholt und bin sehr zufrieden.

Also die Hecos unterscheiden sich ja so wie ich gelesen habe nicht all zu viel von den Supremes..
happy001
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2020, 21:47
Wer gibt denn das mit den Supreme zum Besten?
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2020, 22:03
Happy001 .. Wie war das gemeint wegen den supreme ?
happy001
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2020, 01:34
Aus meiner Sicht würde ich noch unterschreiben, dass beide Serien eine ähnliche Abstimmung haben. Vom Klangbild her ist die Heco Victa aber deutlich besser wie die Supreme. Der Supreme merkst einfach den Preis an, ist die die Mohr und wie sie alle heißen. Kurzfristig gut aber je länger man sie hat wird der Wunsch nach bessere Qualität größer, speziell wenn man Freunde hat mit besseren Boxen.
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Feb 2020, 02:00
Okay verstehe Denn Die mohr Sl 10 hatte ich selbst mal.

Aber die würde ich eher mit einer Eltax Concept 200 vergleichen. Habe ja zurzeit den supreme vorgänger (nicht motion) die monitor 1000. Habe die für 60 beide geschossen da kann man nicht meckern. Aber es wird mir einfach zu unpräzise der Bass. Vor allem ich kann sie nur Wandah aufstellen. Dann dröhnt es nur.

I h denke auch das ich mit der Gle besser dran bin da die ja den bassreflex vorne haben.

Was mich nur stutzig macht ist das oft beschrieben wird dass die gle Zu wenig bass hat?!.. Und die monitor halt reichlich. Klar Qualitiver bass ist es Nur zum gewissen Grad. Nur Angst was zu vermissen bei der Gle
happy001
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2020, 02:16
Wenn man jetzt die Canton nimmt, so ist diese eben heller abgestimmt wie die Heco. Das muss Ohr mögen und zum Raum noch dazu passen. Unabhägig ob jetzt die oder die Box nimmst, würde ich beide nicht ohne Sub verwenden, selbst wenn es die Standboxen werden.
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Feb 2020, 02:35
Ja den mivoc Hype 10G2 behalte ich ja so oder so..

Ich bin ehrlich gesagt auch von den Hecos ein wenig angetan wegen dem Preis auch. Nur habe ich Angst das sie dröhnen.

Hast du den schon beide gehört?

Heco Victa prime 702
Canton GLE 490.2
happy001
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2020, 02:50
Ich kenne diese beiden und auch die anderen. Wie sich ein LS in einem Raum verhält kann man nie genau sagen. Du musst eben bei der Aufstellung etwas testen, dann siehst ja wie nah oder weit du diese von der Wand aufstellen kannst, bzw. wie gut das Einmesssystem unterstützend mithelfen kann.
Bämboom95
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Feb 2020, 03:08
Ja gut das stimmt. Jeder lautsprecher verhält sich anders auch die Möbel haben eine große Rolle zu spielen. Das habe ich vorher nie verstanden. Bis ich dann eine neue Couch bekam.

Lange Rede kurzer Sinn: sind die Hecos ihr Geld wert?
happy001
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2020, 03:36
Ja und nein. Ja wenn man die Preislage sieht, ja, wenn man den Hörgeschmack dazu hat. Sonst solltest dich für eine andere Box entscheiden.
adiclair
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2020, 07:20

Bämboom95 (Beitrag #7) schrieb:
...Aber es wird mir einfach zu unpräzise der Bass. Vor allem ich kann sie nur Wandah aufstellen. Dann dröhnt es nur.

I h denke auch das ich mit der Gle besser dran bin da die ja den bassreflex vorne haben...


Wenn du ansonsten mit den Monitor 1000 klanglich zufrieden bist (wie auch mit dem Rest deines Sets), dann stopfe doch einfach je einen z.B. Socken in das BR-Loch und schon ist das Dröhnen weg! Du kannst die LS dann auch direkt an der Wand stehen lassen und hast jede Menge Geld gespart...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zur Magnat Monitor Supreme Reihe
jamaikan am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  18 Beiträge
Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme
Veeega am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Magnat Monitor Supreme
lebowski am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  8 Beiträge
Heco Victa oder Jamo S 6er Reihe?
m-da-silva am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
canton ergo reihe beratung
clemibambini am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  12 Beiträge
Neue Lautsprecher -bitte um Meinungen!
thomaszetti am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
Canton CD reihe
xukii am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  10 Beiträge
Magnat Monitor Supreme ~1000?
leflaion am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  6 Beiträge
schmalere Alternativ-LS zu Magnat Monitor Supreme
Balla am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Serie
DayOne am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen