Neue Lautsprecher -bitte um Meinungen!

+A -A
Autor
Beitrag
thomaszetti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 20:16
Hallo,

ich möchte mir nun ein paar neue Lautsprecher zulegen und bin bei diesen hier hängen gebliebn:

Canton GLE 470 oder 470.2 in Weiß
Canton GLE 455 CM Weiß

oder
Magnat Vector 205 Weiß
Magnat Vector 211 Weiß

oder als "Sparversion" in schwarz
Heco Victa 501
Heco Victa 101

als AVR habe ich den Yamaha RX-V473, als Sub den Yamaha YST SW 80 und bei den Surround bin ich noch am überlegen, da diese nicht groß sein dürfen. Die Raumdröße betrag so ca. 17qm und die Rückwand ist eine schräge.

Ersetzen sollen die neuen LS die Yamaha NS-G100 und Yamaha NS-CG 75. Ich denke alle o.g. würden eine deutliche Verbesserung ergeben.
Was ( nur von den Bildern her ) für die Heco spricht ist der Preis, was für Canton und Magnat spricht ist die Farbe und Optik.

Leider kann ich keine Probehören, da ich z.Zt. nicht wirklich mobil bin.

Wie seht Ihr das, was sind wohl die "Besten" LS bzw. was würde für Canton, Magnat oder Heco sprechen oder auch nicht.

Am liebsten hätte ich weiße LS mit Metallgitter, aber da ist die Auswahl in dieser Preisklasse nicht besonders groß.


Thomas
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 20:55
Alle ausgesuchten LS sind gleich gut/schlecht, sie klingen nur unterschiedlich !

Also kann Dir niemand sagen was Dir gefällt und sich für Dich gut anhört.

Als Rear an einer Schräge bieten sich JBLone an, gibt es auch in weiß.

Foxfahrer
thomaszetti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 21:21
Klar empfindet jeder einen LS anders, was für den einen gut, ist für den anderen schlecht.

Im Moment habe ich im Stereobetrieb zwar einen guten Hochton, aber kein wirklichen Bass - hört sich nicht richtig rund an, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Drehe ich die Bässe am AVR hoch, überschlagen sich die Yamahas sehr schnell. Desweiteren muß ich die Lautstärke immer ziemlich aufrdehen, um in "normaler" Lautstärke Musik zu hören.

Ich hätte ganz gerne einen LS der alles abdeckt, also gute Höhen, gute Mitten und guten Bass.

Im Filmbetrieb ist mein jetziger Center ehr "schrägig", die Stimmen usw. glingen nicht wirklich gut.

Ich beutze das System etwa 60% Film und 40% Musik ( alle Richtungen )

Vorher ist mir das alles garnicht so aufgefallen, aber jetzt, wo alles umgestellt und anderes Mobilar drin ist, und die LS freier stehen fällt es mir extrem auf und stört mich immer mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Surround LS - Meinungen?
imme45 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Neue Anlage Meinungen?
xboilerx am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Meinungen meiner Zusammenstellung AVR - Lautsprecher - Subwoofer
Männel am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
Low Budget Center Lautsprecher - Meinungen bitte
aggroredbeard am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  41 Beiträge
Bitte um Meinungen zum Pioner ax3
Heissmann-Acoustics am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  12 Beiträge
Bitte um Meinungen zu Marantz/Klipsch-"Komposition" ;-)
Ramon9967 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Meinungen über KEF 5.1 System
outomat am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Meinungen (AVR 7.2+LS)
jim.kaya am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  17 Beiträge
Neue Anlage, Bitte um HILFE !
bimbesh am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Bitte viiiiiiele Meinungen
Martneck am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen