Bitte um Meinungen meiner Zusammenstellung AVR - Lautsprecher - Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Männel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 00:24
Hallo zusammen,

als absoluter Laie auf diesem Gebiet hoffe ich auf ein paar qualifizierte Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge...

Ich möchte mir für mein TV (Sony Bravia KDL-46EX700) ein Surround System zulegen...
Natürlich spielt Musik hören auch ein große Rolle. Sollte Bluetoothfähig sein, das ich nicht das Smartphone via Kabel anschließen muss...
Dabei habe ich an folgende Komponenten gedacht. Harmonieren diese miteinander oder hat jemand eine Alternative für mich... Ich dachte in der Preisklasse komplett an 1200-1300€
Ist das realistisch?
Benötige ich einen Verstärker? Was bringt mir dieser? Ist Verstärker = Subwoofer?



AVR: PIONEER VSX-S510K 449,-

Standlautsprecher: CANTON GLE 490.2 229,- / Stk (2 Stk sollen es sein)

Verstärker / Subwoofer: ????????????????




Ich freue mich über jede Hilfe oder Verbesserungsvorschläge!

Danke schon mal vorab :-)

Liebe Grüße

Männel
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2014, 00:28
der AVR ist ein Verstärker

Warum hast du einen SlimLine AVR gewählt?

Willst du anfangs nur Stereo hören?

Einen Subwoofer (für die tiefen Töne) musst du nicht unbedingt haben, hängt vom Budget und den Nachbarn ab


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Feb 2014, 00:32 bearbeitet]
Männel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 00:42
Ups, das wusste ich nicht... wie gesagt --> Laie

Ich denke mal SlimLine AVR bedeutet das dieses Modell flacher ist?
Macht das einen groben Unterschied?


Wie sieht es mit folgenden Modellen aus

PIONEER VSX-923-K

ONKYO TX-NR 626 B schwarz

YAMAHA R-S 700 schwarz


Wie gesagt, ein wichtiger Punkt wäre das ich per Bluetooth meine Musik vom IPhone abspielen kann und das die Boxen (siehe oben) was taugen und mit dem AVR harmonieren... :-)
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2014, 00:49
Ja, Slimline sind die flachen Modelle. Meistens etwas weniger gut ausgestattet und teurer als die normalen Modelle. Eigenltich nur ratsam wenn kein Platz oder wegen der Optik.

Bluetooth brauchst du nicht, die AVR´s beherrschen doch Airplay

Ich hab zwar keinen ikram, aber das klappt ganz gut.

Der Pioneer VSX-923 ist für den Preis (ca 300€) gut, ansonsten tut es auch der Denon x1000

Zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen
Männel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2014, 17:27
Gibt es noch mehr Meinungen oder Vorschläge?

Ich wäre sehr dankbar! Ist ja eine teure Investition und da möchte ich mir nicht unbedingt "Schrott" zulegen oder Komponenten die nicht miteinander harmonieren...

technohead
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2014, 17:31
Der Denon ist ein sehr guter Tip.

Ebenso wäre der Onkyo ne Idee, z.b. 525. Dort kannst Du über die Handyapp (und damit WLAN) ebenfalls die Musik vom Telefon zum AVR streamen.
Ansonsten findest Du alles was Du wissen musst hier: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
Männel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2014, 18:21
Ich habe mich jetzt für folgende Komponente entschieden:

AVR PIONEER VSX-923-K schwarz

CANTON GLE 490.2 Standlautsprecher


Ich hoffe das passt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Überprüfung meiner Zusammenstellung
bumbklaatt am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher -bitte um Meinungen!
thomaszetti am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
Bitte um Feedback/Kritik an meiner Zusammenstellung
strangest am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Meinungen zur Heimkino Zusammenstellung
Paddyka am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
Set-Zusammenstellung Media Markt - Meinungen?
brightsim am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
5.1 Zusammenstellung bitte um Hilfe
Eltom1990 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Zusammenstellung (Nubert)
garehard am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  13 Beiträge
Bitte um Meinungen (AVR 7.2+LS)
jim.kaya am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  17 Beiträge
Meinung zu meiner Zusammenstellung
Stefan_1234 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Zusammenstellung Heimkino ! Bitte um Hilfe!
metall1989 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen