Anlage verfeinern

+A -A
Autor
Beitrag
knollrich
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 05:11
halli hallo
Bin ein kleiner neuling auf dem Gebiet Hifi. Habe aber schon eine Sorround Anlage (AV Reciever Yamaha Rx 640, DVD S 540 und
Infinity Primus hcs 5.1). Möchte noch ein bischen mehr aus meiner Anlage holen und hätte mir überlegt noch zwei Standboxen dazuzuhängen. Frage: ist das Möglich um einen besseren Sound zu kriegen? oder sollte ich "nur" einen zweiten center dazuhängen? Ist ja ein 6.1 AV Reciever.Wenn ja was für Hersteller? Ach ja höre gern elektronische musik und der raum ist ca 20 qm gross.
Danke schön
mfg
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 05:36
hallo knollrich

mit zwei standboxen könntest du sicher einen besseren sound erzielen, allerdings wäre es dann ratsam auch denn center auszuwechseln, für hinten kannst du provisorisch die hcs verwenden.

von welchem hersteller die neuen ls sind ist sekundär nur sollten fronts & center vom gleichen hersteller sein..

gruss viktor
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 06:55

Dipak schrieb:
hallo knollrich

mit zwei standboxen könntest du sicher einen besseren sound erzielen, allerdings wäre es dann ratsam auch denn center auszuwechseln, für hinten kannst du provisorisch die hcs verwenden.

von welchem hersteller die neuen ls sind ist sekundär nur sollten fronts & center vom gleichen hersteller sein..

gruss viktor

100 %tige zustimmung, ohne wenn und aber
knollrich
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 23:03
danke schön für die hilfe

aber was ich nicht verstanden habe ist, soll ich die frontboxen hcs gegen die standboxen austauschen? oder die standboxen auf den b ausgang legen? :?hätte da bitte noch ein paar fragen. was für einen center würd ich brauchen? wieviel sollte man mindestens investieren um nicht eine verschlechterung zu haben?

vielen dank schon mal im vorraus echt nett
mfg
knollrich



"zum erwachsensein gehört das wissen und tun kind zu sein"
-Mexx-
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2005, 01:32
Wie gesagt, solltest du deine jetzigen Fronts gegen Standlautsprecher ersetzen (alte von A weg neue wieder an A ran).

Welchen Center du brauchst, entscheidet sich, wenn du passende Standlautsprecher gefunden hast. Der Center sollte vom gleichen Hersteller und möglichst aus der gleichen Serie sein damit sich vorne alles gleich anhört!

Wieviel Geld du ausgeben sollst um eine Verbesserung zu erreichen, kannst du nur selbst entscheiden. Am besten du nimmst deinen Receiver gleich mit ins Studio und hörst dir daran ein paar Lautsprecher an! Dann wirst du sehr bald wissen was du ausgeben willst!

Und wenn du dann sagst, der Standlautsprecher ist es, rede mit dem Händler ob du ihn u.U. zu hause hören kannst.
Dann hörst du ob es auch in deinem Hörraum eine Verbesserung ist.

Gruss
-Mexx-
knollrich
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2005, 19:51
danke schön
so jetzt hab ichs auch kapiert
wenn ich welche habe geb ich bescheid wie es sich anhört
wünsch allen soundliebhabern ein gutes neues jahr und kein soundsystem soll kaputt gehen
alles gute
mfg
knollrich


[Beitrag von knollrich am 31. Dez 2005, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infinity beta hcs + yamaha 640
titanreiter am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  5 Beiträge
infinity primus hcs & yamaha RX-V 367 (ca. 500 Euro)
Sorcerer89 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
Infinity Primus HCS + welcher AV-Receiver?
BleedMage am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  15 Beiträge
Infinity Primus HCS Auslaufmodell!
DJ_MG am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Infinity Primus HCS
Saro am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Yamaha 640 und Infinity Oreus
wolmaier am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Sorround Anlage
Maschurke am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  9 Beiträge
yamaha rx-v371 + infinity primus hcs gute wahl?
m.romeo am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Infinity Primus HCS 5.1 Lautsprechersystem , Kaufempfehlung?
RENE92 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  11 Beiträge
Infinity Primus HCS: Abdeckung?
Echincoccus am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen