Welchen av reciver (max 400euro)

+A -A
Autor
Beitrag
FlowR_
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2020, 07:35
Hallo,

ich bin neu in der Gruppe und habe mich schon ein wenig durchgelesen. Bin gerade dabei mir mein 5.1 System zusammen zu basteln und benötige noch einen av reciver. Ich schwanke gerade zwischen 'Yamaha RX-V485 MC' und 'Denon AVR-X1600H'. Das ist meine erste Anlage und kann daher auf keinerlei Erfahrung zurück greifen. Mein Budget geht bis max. 400 Euro. Ich weiß, dass man dafür nichts gutes bekommt. Habe einen 4k Fernseher, wollte einen aktiven Sub anschließen, nutze es mehr für Fernsehen als Musik, und wenn Musik,dann über Bluetooth. Das Einmessen sollte ( wenn möglich) relativ einfach sein,da ich eine absolute leie auf dem Gebiet bin. Hoffe das sind genug Infos? Vielleicht auch ein ganz anderer reciver?

Noch eine kurze Zwischenfrage. Findet ihr,dass sich DAB+ lohnt, wenn man nur gelegentlich Radio hört?


Ich bin vermutlich der 1000. Fragensteller in die Richtung, daher schon mal ein 'Danke!' für jede Antwort!

Florian


[Beitrag von FlowR_ am 29. Apr 2020, 07:40 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 08:00
Hallo Florian ,

FlowR_ (Beitrag #1) schrieb:


Mein Budget geht bis max. 400 Euro. Ich weiß, dass man dafür nichts gutes bekommt.

Och, 400 ist doch schon viel Geld



FlowR_ (Beitrag #1) schrieb:
Das Einmessen sollte ( wenn möglich) relativ einfach sein,da ich eine absolute leie auf dem Gebiet bin.

Ist einfach.

FlowR_ (Beitrag #1) schrieb:
Findet ihr,dass sich DAB+ lohnt, wenn man nur gelegentlich Radio hört?

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 08:02
Ja du bist mindestens der 1001te..... Die Suchfunktion hilft dir weiter.. aber um es kurz zu machen:


Denon X1600, fertig und Ende der Diskussion.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2020, 09:14
Ich frage mich gerade wenn du schreibst "Ich weiß, dass man dafür nichts gutes bekommt", es dann dennoch tust und worauf die Annahme basiert.
Den Denon kannst ohne große Probleme nehmen. Der bietet alles was man so braucht. Der Yamaha ist keine gute Option. Alleine sein Einmesssystem weißt deutliche Schwächen zu dem Denon auf. Wenn Yamaha dann würde ich erst ab dem 685 einsteigen.

Die Einmessung ist einfach, wenn man weiß was man tut und wie es gemacht werden soll. Ansonsten warten da schon ein paar kleine Fallstricke. Mit Mikrofon einfach hinstellen ist es nicht getan oder sieht das Kollege DEKRA anders?

DAB+ nutze ich viel zu Hause und im Auto. Manche bevorzugen das Internetradio, jeder wie er eben mag.

Du bist nicht der erste und wirst auch mit Sicherheit nicht der letzte bleiben, der eigentlich durch etwas lesen hier auf seine Fragen alle Antworten finden würde. Es finden sich meines Wissens nach auch keine Vorgaben oder Empfehlung der Betreiber hier wann ein Diskussion beendet werden soll oder nicht, wenn keine Verstöße vorliegen.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2020, 12:25
Das Ende der Diskussion war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Wir können natürlich gerne noch 3 Seiten weiter irgendwelchen Kram hier schreiben, es wird am Ende doch ein X1600 (oder 1500) werden, oder was soll in dem Preissegment noch besser sein?

Hier ist gleich Nummer 1002 und was wird da empfohlen ?
http://www.hifi-foru...ead=82016&postID=3#3



[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Apr 2020, 12:26 bearbeitet]
FlowR_
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2020, 12:45
Alles gut, ich danke euch. Die Yamaha haben ( teilweise) eine dialog level adjustment, was die Stimmen regelt ( was für mich als zweifacher Familienvater angenehm wäre, da man Stimmen verstehen kann ohne die komplette Lautstärke hochzudrehen. Ist das Problem sowieso bei besseren Anlagen nicht mehr das Problem? Ich denke jeder kennt das...
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2020, 12:48
Diese Funktion heißt bei jedem Hersteller anders und ist (mehr oder weniger gut) auch bei Denon vorhanden.

Ich nutze den ganzen Kram nicht, aber das ist Geschmackssache.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 13:24
Diese nette Helferlein sehe ich machmal etwas skeptisch. Wenn es mit den Stimmen aus dem Center nicht so klappt, ist oftmals ein zu kleiner Center der Übeltäter.
FlowR_
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 14:48
Da ich noch keine Anlage habe, kann ich das tatsächlich noch gar nicht beurteilen. Würde mich natürlich freuen,mal ohne Fernbedienung in der Hand abends entspannt Fernseh gucken zu können.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2020, 15:02
Das mache ich jeden Abend so
FlowR_
Neuling
#11 erstellt: 01. Mai 2020, 14:14
Habe gerade einen Denon Avr2600H mit DAB auf ebay gesehen für 399€ - aum gebraucht. Der 1600H kostet neu 370€. Lohnt sich der Sprung für 30 Euro mehr?
happy001
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2020, 14:47
Wenn einen 2. HDMI Out benötigst ja, sonst bekommst den 1600er auch mit DAB+
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, welchen AV Reciver?
SvenSven am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  4 Beiträge
welchen AV reciver bis 400?
davison am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Neuer AV-Reciver/ aber welchen?
widdlle am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
2.1 Heimkino bis max 400Euro
Michl1000 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
AV Reciver bis 400Euro zu Teufel Concept R2
alex_fireblade am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  29 Beiträge
welcher reciever fürs concept m?max. 400euro
scobe am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Welchen Reciver
Drabbi am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
Welchen Yamaha AV-Reciver? DIE AUFKLÄRUNG
Scarab770 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  23 Beiträge
welchen AV-Reciver zu Teufel CEM-PE
waidlerbua am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
AV Reciver bis 1500?, MAX 1800?
sparkman am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen