Harman Kardon Citation: Auswahl Subwoofer und Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Jaspajones_
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2020, 15:43
Hey Leute,

ich habe mich nach viele Tests und Videos dafür entschieden, die Harnan Kardon Citation mir zuzulegen.

Ziel: Tolles Heimkino mit Surround, Wohnzimmerfläche ca. 25-30qm an offener Küche (ca. 15 qm)

Jetzt frage ich mich welche Bar und welchen Sub ich mir holen soll (neben den Surround Speakern):

Bar: Multibeam (2020 neu erschienen) https://www.harmankardon.de/soundbars/HKCITAMB700GRYEU.html vs. Soundbar https://www.harmankardon.de/soundbars/HKCITATIONBARGRYEU.html

Sub: Sub S (2020 neu erschienen) https://www.harmankardon.de/soundbars/HKCITASUBSGRYEU.html vs. Sub https://www.harmankardon.de/soundbars/HKCITATIONSUBGRYEU.html

Mein Favorit: 700 und S (da die neusten Modelle)

Frage 1:
Hab aber leider keine Ahnung wie ich die Daten auswerten soll, um diese Entscheidung zu treffen. Will ungern ein wesentlich schlechter performendes System nun kaufen. Wie seht ihr die im Vergleich?

Frage 2:
Der Sub S passt super in die Ecke mit Platz rundherum, der Sub passt mehr oder weniger sehr genau rein. Braucht ein Sub Luft zu atmen ?

Danke für eure Hilfe!!
happy001
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 17:21

Jaspajones_ (Beitrag #1) schrieb:

Frage 2:
Der Sub S passt super in die Ecke mit Platz rundherum, der Sub passt mehr oder weniger sehr genau rein. Braucht ein Sub Luft zu atmen ?

Wenn er nicht bewusstlos werden soll natürlich. Wenn der Schall sich nicht richtig ausbreiten kann, wird das nichts.
Stellst dir vor du ziehst dir eine Plastiktüte über den Kopf und redest, so grob ist das dann.

Zu deiner Frage 1
Anhand von Daten kann ich keine Klangbestimmung machen, ich mache das aber schon ein paar Tage. Wenn dann hört man sich das an und kann dann eigentlich ziemlich genau sagen was besser und was schlechter ist.
Jaspajones_
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 18:37
Gute Allegorie. Danke!

Danke. Ich schau mir dann mal beide Systeme an oder geh direkt auf die große Bar, denn der Sub ist jetzt ja klar
happy001
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2020, 18:43
Mach das
Musik ist kein Thema? Wenn du das im Laden vergleichst nimm einfach eine Lieblings-CD mit und höre dir das an. Anschließend sagst dem Verkäufer er soll dir ein Paar LS alternativ anhören lassen. Mit diesen Bars macht Musik nicht wirklich Spaß.
Jaspajones_
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2020, 18:55
Nicht wirklich (höre meist auf Bose oder Shure Kopfhörern) meine Musik. Fokus ist auf Film & PlayStation Heimkino, aber soll eben auch vom Design stimmen und die Frau lässt keine großen schwarzen oder weißen Türme zu.

Hatte bisher gute Erfahrung mit H&K

Der Wunsch nach Surround kam, da ich vorher auch schon 5.1 von Harman hatte und mein Wechsel zu einer Soundbar only (B&O Stage) leider fehlschlug (einfach nicht räumlich genug)

Bin gespannt, ob mein Internetanschluss eine Multiroom-Anlage zulässt. Ist der letzte Risikofaktor.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2020, 19:12
Ich habe und hatte seit vielen Jahren Harman Produkte und bin bisher zufrieden. Einzig das es keinen Nachfolger mehr zu meinem 745er gibt finde ich schade.
Jaspajones_
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2020, 19:22
Ja. War bisher auch immer zufrieden und kenn das Gefühl, wenn Reihen nicht fortgesetzt werden

Bin wirklich gespannt, ob alles fehlerfrei läuft und diese neue Technik klappt und nicht ständig Internet und somit wahrscheinlich auch Sound abstirbt.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 19:36
Da hilft nur testen. Ich selbst bin kein Freund von kabellos oder Wlan.
Jaspajones_
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 20:05
Ich finde es ganz charmant ohne Kabel. Aber mal sehen, ob es lückenlos performt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Citation Sub + Bar?
#TimTaler# am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  8 Beiträge
Soundbar Harman/Kardon
adrian62 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  2 Beiträge
Neuer Heimkino-Sound: Harman Kardon Citation Bar+Citation Sub oder Sonos Arc+Sub oder Sennheiser?
arlanda am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  6 Beiträge
Harman/Kardon Soundbar oder System?
woliver23 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Kaufempfehlung KEF & Harman Kardon
Castors am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung oder Harman & Kardon Soundbar
valwel1997 am 07.11.2023  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  5 Beiträge
Harman Kardon (zwei zur Auswahl)
vashy am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Hife bei Soundbar Auswahl
ms2401 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel, Bose, Harman Kardon
Ochieng am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  8 Beiträge
Harman & Kardon Subwoofer
Sir_Toby am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen