Harman Kardon Citation Sub + Bar?

+A -A
Autor
Beitrag
#TimTaler#
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2019, 14:54
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen Kompromiss aus Klang (97% TV / 3% Musik) und Design.
Hat jemand schon Erfahrung mit Citation Bar + Sub + Surround Lautsprecher gemacht.
Am besten im Vergleich zur Bose 700 oder Sonos -- damit ich mir zumindest grob ein Bild machen kann...

Das dies klanglich keinen Hifi Enthuasiasten umhauen wird ist klar, aber liegt dies wenigstens auf vernünftigen Niveau oder gibt es einschränkungen, die man kennen sollte?

Leider habe ich diese bei noch keinem Händler hören dürfen -- aber vielleicht brauch ich das ja auch gar nicht -- oder doch ? :-) Gibt es sonst noch Alternativen, die nicht wie schwarze Kisten aussehen?

Platz wäre vorhanden und ich wäre auch bereit in der Front "richtige" Lautsprecher aufzustellen...Raum ist ca. 35 qm groß.

Danke vorab
Tim
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2019, 07:26
Du solltest dir mal die Denon Heos Bar ansehen/anhören. Die kostet inkl. Sub einiges weniger und bietet mindestens die gleichen Anschluss- und Ausstattungsmerkmale wie die HK-Kombi.
Das können Bose und Sonos zwar auch, da hapert es dann aber wieder an den Anschlussmöglichkeiten bzw. der Ausstattung. Meiner Ansicht nach ist die Heos Bar mit Sub zumindest zu den beiden vorgenannten in Ausstattung und Klang die bessere Alternative. Die HK kenne ich nicht, deshalb erlaube ich mir keine Bewertung.
#TimTaler#
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2019, 10:00
Hi,

danke für den Hinweis!

Hatte die Heos noch gar nicht auf dem Schirm.
Leider ist dies wieder "nur ein schwarzer Riegel" :-)
Die Rears gibt es zumindest in weiss...

Aber schaue mir diese auf jedenfall in Natura nochmal an.

LG Tim
JimmySnuka
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2019, 21:34
Hallo zusammen, ich hatte 1x Bose Lifestyle 650 und einige Sonos für Musik. Das war mir aber auf Dauer zu kompliziert die ewige herumschalterei beim Receiver und auch meine Freundin ging mir täglich auf den Keks.

Habe nun nach vorheriger, ausführlicher Hörprobe bei einem Mediamarkt in Wien micht für einen Komplett Umstieg auf die CITATION Serie entschieden.

1x Bar, 1x Subwoofer, 2x Tower. 2x Surround, 2x 300 und 2x 100.

Der Umstieg auf Google Home von Alexa von den Sonos ist doch gewöhnungsbedürftig. Das System bzw. die App ist deutlich langsamer.

Allerdings ist der Leistungsvielfalt mindestens genau so gut. Ich kann im Google Home auch meine TV, die beiden Fire TV und auch meine Waschmaschine, Herd, Kaffeemaschine, Geschirrspüler und sogar die Klima Anlage einbinden - funktioniert bestens.

Klanglich sind die 100er mit den Sonos One, die 300er nicht ganz auf Play 5 Niveau (da sollte man eher die 500er nehmen). Der Sub und die Bar zusammen mit den Surround liefern aber ein Top-TV Ton.

Aaaber die Creme de la Creme liefern klanglich die beiden Towers. Was da rüber kommt ist vom Feinsten und da kann kein Sonos und auch kein Bose mit.

Habe die Entscheidung nicht bereut.
Christian aus Wien
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2019, 22:17

JimmySnuka (Beitrag #4) schrieb:

Aaaber die Creme de la Creme liefern klanglich die beiden Towers. Was da rüber kommt ist vom Feinsten und da kann kein Sonos und auch kein Bose mit.
Habe die Entscheidung nicht bereut.
Christian aus Wien

Hallo Christian
Wenn der Klang für dich passt dann ist ja alles in Ordnung aber sehr viele Leute hier im Hifi-Forum kommen mit den Brüllwürfeln nicht klar mich eingeschlossen vernünftige LS sind eine andere Liga.
stole
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2019, 12:43
Abmessungen (B x H x T)347 x 1160 x 347 mm pro Lautsprecher würde ich aber auch nicht als Brüllwürfel beschreiben

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Tower gut was liefern können und es für die meisten Haushalte mehr als genug sein wird.
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2019, 11:44

JimmySnuka (Beitrag #4) schrieb:

Habe nun nach vorheriger, ausführlicher Hörprobe bei einem Mediamarkt in Wien micht für einen Komplett Umstieg auf die CITATION Serie entschieden.

1x Bar, 1x Subwoofer, 2x Tower. 2x Surround, 2x 300 und 2x 100.


Könnte ich die 300er auch als Rear einbinden oder funktioniert das nur mit den Surround Lautsprechern?
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Okt 2019, 10:22
Könnte ich die 300er auch als Rear einbinden oder funktioniert das nur mit den Surround Lautsprechern?

Kann das jemand beantworten?

Und ich habe noch eine Frage. Kann man über die Soundbar Google Home steuern? Also das z.B. das Licht per Sprachbefehl an/aus machen?


[Beitrag von obi-wan-kenobi am 25. Okt 2019, 10:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Citation: Auswahl Subwoofer und Soundbar
Jaspajones_ am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  9 Beiträge
Neuer Heimkino-Sound: Harman Kardon Citation Bar+Citation Sub oder Sonos Arc+Sub oder Sennheiser?
arlanda am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  6 Beiträge
Harman Kardon Omni bar plus
Mikey3110 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger Harman Kardon HKTS 5
Jesfreric am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  3 Beiträge
5.1 ohne Standlautsprecher - Bose oder Harman Kardon - System vs Bar
Moselsquire am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  43 Beiträge
Harman Kardon
Tierlieb am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2003  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
kyote am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
Harman/Kardon
reFiddler am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon
Geizeskrank am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon?
Alex_53 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen