Surround-Set hauptsächlich für musik?!

+A -A
Autor
Beitrag
noname
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2003, 17:56
und mal wieder ne frage
ich bin bisher noch nich so bewandert mit diesen hifi-dingen , find aber dieses forum sehr hilfreich , vor allem auch wegen diesen kompetenten beiträgen (hört sich zumindest für mich mal so an )

nujo jetzt zur sache
ich hab bisher nen system mit 2 JBL XL 300 Boxen und
einem sony str de-335 als verstärker (2x80 watt bei 4 ohm lt handbuch ausgangsleistung)

jetzt wollte ich auf jeden fall mal bessere boxen und hab dabei vor allem an ein 5.1 surroundsystem gedacht

beschallt werden soll ein raum von 15qm
wichtig wäre mir vor allem eine präzise musikwiedergabe!! , es sollte aber trotzdem ordentlich stoff dahinter sein fürs filmschauen

ausserdem möchte ich noch gerne wissen , ob ich diesen verstärker behalten kann oder nicht

ausgeben möchte ich zwischen 600-900€ (für die boxen)

zum glück hab ich hier nochmal reingeschaut , nach diesem hifi-test bericht hab ich schon bei mivoc angerufen gehabt und war schon drauf und dran mir das set zu bestelln (lag ja dann auf der rangliste irgendwo bei 1000€ systemen von teufel etc)

ok also noch nen schoenen tag und danke schon mal im vorraus
bye
noname
Neuling
#2 erstellt: 16. Okt 2003, 13:15
Also jetzt da ich mich nochn bisschen mehr umgeschaut hab,
meinen recht viele hier , dass man für sehr guten klang boxen von nubert nehmen sollte:
ins auge gefallen sind mir da das
nubox-380-set (mit 2 380ern als front nem cs-330 als center und 2 rs-300 als rear)
bzw
ich hab mal irgendwo gelesen , dass man bei surround am besten 5 mal die gleichen boxen nehmen sollte , um den klang möglichst nicht zu verfälschen
deswegen hab ich mich gefragt , ob 5x 380er nubox nicht besser sein koennten !?
bye
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Okt 2003, 21:25
Hi,

da es dir klanglich gefallen soll, wirst du nicht umher kommen dir einiges LIVE anzuhören. Jegliche Theorie kann in der Praxis überholt sein.

Markus
noname
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2003, 23:29
jo das is klar , bloss muss ich erstmal im vorraus wissen , was ich mir denn da anhören sollte
weil auf nubert wär ich jetz ehrlich gesagt nicht gekommen
und dementsprechend inn nächsten mediamarkt / megacompany
gefahren und irgendwelchen bosepräsentationen erlegen oder so ähnlich
was mich aber trotzdem noch brennend interessiert ist die frage warum hier viele nicht exakt die gleichen boxen einsetzen dürfte ja auf jeden fall nen unterschiedlichen klang erzeugen (auch wenn sie noch vom gleichen hersteller sind)
noname
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2003, 19:42
bzw jetzt noch ne recht wichtige frage eigentlich:
gibt es eigentlich ne formel für clipping bzw kann man sich das irgendwie ausrechnen welchen verstärker man für welche boxen braucht
oder is das von verstärker zu verstärker einfach verschieden

weil evtl. will ich den sony verstärker auch behalten und fürs erste mal nur 2 stereoboxen holen , will aber nicht dass die dann gleich wegen clipping draufgehen
bzw wie sieht das mit diesen nubert boxen aus? brauchen die nen besseren verstärker oder reicht der noch
gruessle flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Set.
dkrake am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Surround Set für mein Heimkino
mambO235 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Anlage hauptsächlich für Musik
Nitromouse am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  9 Beiträge
Einsteiger Surround Boxen-Set
dalimondtraum am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
schickes Standlautsprecher Surround Set + Receiver
TheLasseman am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  9 Beiträge
Surround Set für Heimkino und Musik
Madiaks am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Anfänger System, hauptsächlich Musik
fedordima am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  14 Beiträge
Surround Set / Soundbar für XH90
rechiyo am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Surround Lautsprecher Set (Gamen, TV, Musik)
verygreenbean am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
Suche Surround Set
Frankensoldat am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen