schickes Standlautsprecher Surround Set + Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
TheLasseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 18:50
Hi,
mein letzter Beitrag wurde gelöscht, da ich gegen die Richtlinien des Forums verstieß und mein Beitrag anscheinend wie ein unterschwelliges Kaufangebot verstanden wurde. Sorry dafür, deshalb noch einmal zum wesentlichen.
Ich wünsche mir für meinen Ruam ein schickes Standlautsprecher Surround Sound Set und einen Receiver.
Ausgangslage:
Raum etwas schlauchförmig, 3 Meter X 5 Meter.
Hauptsächlich sollen Spiele gespielt und Musik gehört werden.
Für die Front wünsche ich mir Standlautsprecher, am besten nicht zu auffällig sondern dezent schick in weiß :D(irgendwas in die Richtung nubert nuline, canton chrono sl). Sodass ich, wenn ich Musik höre, nur auf die Front umschalten kann und einen schönen Stereo Sound genieße.

Von Receivern habe ich nicht sehr viel Ahnung ( gibt ja häufig die Diskussionen ob Surround Sound Receiver Stereo Sound gut ausgeben können.. Was sagt ihr dazu?)

Würdet ihr den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 als groß erachten, lohnt dort der Aufpreis?

Budget liegt bei bis zu 1600 Euro inklusive Receiver...

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2017, 20:20
Hi,

die Frage ist was du vernünftig stellen kannst ? Ein schlecht platziertes 7.1 Set klingt schlechter als ein gut aufgestelltes 5.1 oder 5.2 Set......

Daher liess dich mal ins AV-WIKI ein was unten in meiner Signatur verlinkt ist ......vor allem das Thema Aufstellung / Platzierung...

Dann wären Fotos gut um zu sehen was du aufstellen kannst.....denn STAND LAUTSPRECHER brauchen schon ein bisschen Platz um sich herum.....

1600 € inklusive AVR wäre in einer Kombi mit der Canton Chrono Serie unmöglich vom Budget ausser gebraucht eventuell.....Neu wäre die Chrono Serie mit AVR eher bei 2200 - 2500 € Budget zusehen



[Beitrag von Archangelos am 29. Aug 2017, 20:25 bearbeitet]
TheLasseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2017, 20:23
ok danke schonmal, die Chrono SL waren auch nur als optisches Beispiel gemeint. Preislich sind die natürlich etwas höher angesiedelt
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2017, 20:32
Also in Weiss werden die Dali Zensor Baureihe empfohlen.....als Beispiel

Welches Set ich persöhnlich jedoch finde und im Testeinsatz in meinem Arbeitszimmer habe ist jenes von JAMO was es auch in WEISS gibt ich habs im Apfel Farbton hier stehen

https://www.elektrow...123&products_id=2469

http://www.jamo.com/search/?sku=S606HCS3

Als Sub

https://www.elektrow...123&products_id=4702

http://www.jamo.com/speakers/subwoofer/?sku=J12SUB

Als AVR

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V781.html

TheLasseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Aug 2017, 20:42
Gibt es zu dem Preis überhaupt qualitativ "hochwertige" Boxen? 449 Euro wirken sehr günstig für mein Empfinden.
Wie steht es mit dem Receiver? Sollten da wirklich 600 Euro aufwärts ausgegeben werden oder kann man dort sparen? Bin jetzt nicht so audiophil, dass ich dort große Soundunterschiede raushören wurde glaube ich.
Es gibt auf Amazon von Yamaha z.B. auch 5.1 AV Receiver für 270 Euro..
TheLasseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Aug 2017, 20:51
Irgendwer Erfahrungen mit der Lautsprecherfirma KEF?

KEF Q500

KEF Q700
TheLasseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Aug 2017, 21:00
Die AV Wiki Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und hilft schonmal. Danke
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2017, 21:08
ATC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Aug 2017, 09:02
Bei dem kleinen Raum und bei der Verwendung eines Subs sind Standlautsprecher bei dem Budget nicht unbedingt sinnvoll,
schau dir mal das hier an, gibt es auch in weiß.
https://saxx-audio.de/produkt/marantz-nr-1608-saxx-cr-5-1/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schickes 5.1 Set für <1200
Tha_Rocawilder am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  2 Beiträge
Standlautsprecher als Start für Surround-Set gesucht
atec am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  11 Beiträge
Receiver und Surround-Set für ca. 1000?
fgq am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
surround set
svente8 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Surround-Boxen Set
soapstar666 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  11 Beiträge
Surround Set.
dkrake am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Teufel Standlautsprecher + Wandlautsprecher = Surround?
tastaturtaste am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Surround-Kaufberatung Standlautsprecher
genetix^ am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  7 Beiträge
Neues Surround-Set
robbi_82 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Suche Surround-Set
tobsch02 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen