Anfang vom 5.1 System für 300€ (Frontlautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
Timo_K.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2020, 22:41
Hallo,
ich ziehe demnächst um und habe vor mir ein 5.1.2 System aufzubauen.
Allerdings würde ich gerne die Lautsprecher etappenweise kaufen, also Front->Center->Souround->Decke.

- Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
- 300

- Wie groß ist der Raum?
- 18m²

- Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
- Skizze liegt bei (ein Kästchen 20cm x 20cm)
Grundriss

- Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
- Regallautsprecher

- Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
- 20-30cm breit, max 40cm tief, Höhe egal

- Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
- ein Harman/Kardon SUB-TS7

- Welcher Verstärker wird verwendet?
- es soll ein Denon X1600H verwendet werden, muss aber noch gekauft werden

- Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
- täglich mehrere Stunden Musik, abends Serien, Filme (streaming Qualität), 1-2 mal pro Woche Film 4k BlueRay

- Wie laut soll es werden?
- da ich Nachbarn habe soll es nicht extrem laut sein, gehobene Zimmerlautstärke ist in Ordnung

- Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
- da ein Subwoofer da ist müssen sie nicht so tief kommen, schadet aber auch nicht wenn sie bis 40-50Hz kommen

- Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
- ist mir nicht so wichtig

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
- Nubox360 + NuSub AW550 -> Der Bass war fantastisch, bei den Höhen hat aber irgendwas gefehlt
- Edifier S730D -> Bass gut, ohne Vergleich gut, bei Vergleich mit größeren Lautsprecher fehlen die Mitten
- Teufel Concept e Magnum 5.1 Power edition -> für Filme gut, Musik geht gar nicht

- Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
- Farbe weiß oder Dunkelbraun

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
- Berlin/Pankow

Das Sofa wird bei den Filmen mit Surround Sound vermutlich noch ein Stück vorgezogen, und der Fernseher auch, sodass er vermutlich auf der gleichen Höhe wie die Front der Lautsprecher ist.

Welche 2 Frontlautsprecher gibt es denn, welche für Musik gut geeignet sind, sich aber auch gut in ein 5.1.2 Konzept einfügen?
Habe mir Klipsch Lautsprecher angeschaut (R-51M), weiß aber nicht ob sie wegen dem Frequenzgang für Musik in Frage kommen.

Was für Lautsprecher würdet ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thiemo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher für 5.1 System
85Kid am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher für 5.1-System gesucht
Necrofridge am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  6 Beiträge
Suche Frontlautsprecher, Budget 300?
tisoen am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Anfang: Stereo - Ziel: 5.1 System
novagol am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Frontlautsprecher für 5.1 Anlage
MartinSt64 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher für 5.1 System 750? Paar Preis.
RainParadoxon am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
5.1 System für max. 300?
Mélange am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  13 Beiträge
Surround-System 300-400?
Leomuck am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  21 Beiträge
5.1 System bis 300?
Shorty_23 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  24 Beiträge
5.1 System <300? - 15m²
doom123 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen