Aufgeräumtes System 2.x für Streaming, Gaming, Musik

+A -A
Autor
Beitrag
stöffm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2020, 11:33
Hallo liebes Forum,

Ich möchte weg von vielen Einzelteilen, sprich Reduzierung von 5.1 mit AV Receiver auf möglichst Soundbar (+Sub), oder Alternativen.

Ohne AV Receiver und definitiv mit Bluetooth Ansteuerung. Wichtig um Musik vom Handy quasi auf das System zu streamen.

Surround benötige ich nicht. Ich schaue lediglich ein paar Serien auf Netflix, aber gerne auch Musik Videos von YT beziehungsweise Musik DVDs.
Klanglich reicht mir also ein gutes Stereo. Möglichst für TV und Musik.

Daran wird zunächst nur eine PS gehangen, und der vorhandene TV ist ein Samsung LE 46 C750. Der kann HDMI ARC, die Frage ist nur ob ich nicht erst mit der PS in die Soundbar gehe (gibt es denn eine mit Videodurchspeisung?) oder muss ich doch zum Fernseher und vom Fernseher über den HDMI ARC in das Musiksystem?

Der Raum ist recht groß und im Keller, müssten so gute 40 m² sein. Beim reinen TV schauen sitze ich mittig circa 2,5 m vor dem Fernseher, weitere 2 m dahinter Steht ein Crosstrainer von dem ich und meine Frau aus auch Fernsehen schauen beim Sport. Daher muss das System möglichst im ganzen Raum gut klingen, natürlich nicht perfekt, aber ein guter Kompromiss.

Für den Stream vom Smartphone auf die Anlage ist es vielleicht wichtig zu wissen dass ich dazu gelegentlich E-Gitarre spiele nach Backing Tracks, daher muss die Anlage natürlich auch etwas Kraft haben.

Budget ist bei Max 800€. Teufel und JBL ginge etwas mehr da ich dort firmenmäßig begünstigt werde.

Hoffe das reicht als Main Input.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkinoanlage für Streaming + Gaming
DeltaXx am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  2 Beiträge
System 5 ? Überwiegend Musik, Gaming
Zeiner-Rider am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Soundsystem für Mischnutzen (Gaming / Film / Musik)
Junipers am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  5 Beiträge
Welches System für Surround/Musik/Streaming/TV
jagdblut am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1(.2)System (für Gaming und Musik)
Rudeboy007 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  5 Beiträge
Gaming Surround System
vocaljoy am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  27 Beiträge
5.1 System für Film / Musik / Gaming bis 2.000 Euro
krawallo666 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
Welche Soundbar oder Sound System für Gaming?
mobi4ever am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  2 Beiträge
Welches System für Musik und Gaming/BD/DVD (35m²)
SoulhunterX am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
3.1 System evtl mit Streaming
noelsiew am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen