Welches System für Musik und Gaming/BD/DVD (35m²)

+A -A
Autor
Beitrag
SoulhunterX
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 07:29
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Heimkinosystem. Meines hat nun schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und ist für meine neue Wohnsituation einfach unterdimensioniert.

zZ besitze ich einen 5.1 AV-Reciever von Sony, ebenfalls mit Sony Boxen (Brüllwürfel) und Aktiv - Sub.
Habe allerdings vor kurzem, die Stereolautsprecher gegen 2 Canton Standlautsprecher getauscht um einen besseren Klang beim Abspielen von Vinyl zu bekommen.

Ich nutze die Anlage zwar Hauptsächlich zum schauen von BlueRays bzw ab und zu noch DVDs UND zum PS3 spielen. (Ist einfach ein Hobby von mir :D)
Allerdings höre ich auch sehr gerne Musik. Vor allem Schallplatten.

Meine Idee wäre nun, ein Teufel oder ähnliches Heimkino zu kaufen und dann auf einem 2ten Boxenkreis die Musikboxen anschließen.

Könnte man das so lösen?

Hier noch ein paar Infos.
Raumgröße: 35m²
Gaming/BD/DVD mit Musik kombinierbar?
Teufel, ja oder doch etwas anderes?
Budget: Preis-Leistung sollte stimmen: € 4.ooo.-- bis 5.ooo,--

Danke für eure Hilfe.

LG
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 14:19
für 4.000-5.000€ kriegste ein musikalisches 5.1 set was beides kombiniert.

hast du die maße von deinem raum? gibt es besondere wünsche? stehste eher auf bass oder höhen? haste platz für stand ls oder lieber regal ls?

ach ja vergiss teufel
SoulhunterX
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 08:59
Wohnzimmer

Hab hier mal einen ungefähren Plan des Raums gezeichnet.
Breite: ca 4,50m
Länge: ca 8,00m

Die roten Quadrate zeigen den möglichen Standort der Boxen an. Alle können Standboxen sein, außer der Center-Box, da ich diese gerne auf dem TV - Möbel unterbringen möchte.
SW ist für rechts vorne geplant und der Beamer wird an die Decke montiert. Hoffe, mit der Zeichnung kann man etwas anfangen.

Bin eher der Ausgeglichene Typ von den Höhen und Bässen her. Allerdings, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher auf Bässe gehen. Es muss auch nicht unbedingt ein 5.1 System sein, kann auch 7.1 sein, wenn es etwas vernüftiges ist.


GlG
Marco
Timo12345
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 10:30
Hallo SoulhunterX
Welches Model der Canton Standlautsprecher besitzt du denn ? vll. könntest du aus diesen ein set zusammen stellen.
Und für dein Budget und der raumgröße würde ich auf 2 Subwoofer setzten.

mfg.
SoulhunterX
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 08:59
Hallo,

habe versucht, zu den Boxen zu kommen. Aber da ich noch kurz "VOR" Fertigstellung des Umbaus bin, muss das noch ein bisschen warten.

Wie würde das Konzept mit 2 SW aussehen? Einer rechts vorne und einer links vorne oder sollen sie sich gegenüber stehen?

GLG
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System 5 ? Überwiegend Musik, Gaming
Zeiner-Rider am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Gaming Surround System
vocaljoy am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  27 Beiträge
Soundanlage für 35m² Keller gesucht.
g.ketler am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Welches Gerät für BD Wiedergabe
Trouble_KA am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1(.2)System (für Gaming und Musik)
Rudeboy007 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  5 Beiträge
Welches 5.1 System ?
Han-Solo86 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
5.1 System für Gaming, TV und Musik bis 1000?
MauriciusQ am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  11 Beiträge
Heimkino/Gaming-Raum im Keller: Welches Soundsystem?
Schnaggelz_ am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  2 Beiträge
Für Musik welches Boxen- System
ikroete am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher für gut 35m²?
eddie78 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen