Erweiterung Heimkino Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Breune
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2020, 11:02
Schönen guten Morgen ✌️

Und zwar möchte ich, wenn die ganzen Winter Deals kommen, mein Heimkino erweitern .
Ich habe aktuell die Heco Meta 300 als Front Lautsprecher , den Heco Center 2 und als AV Receiver den Denon Avr X1200W.
Hätte gern 2 Standlautsprecher links und rechts vorne und würde die kleinen Metas dann als hinten links und rechts nehmen .
Würde das gehn mit den Metas hinten ?! Oder brauch man für hinten andere ?!
Und was würdet ihr als Standlautsprecher nehmen.
Ich hab als Test mal die teufel ultima 40 gehört bei nem Freund .
Sind die für mein System auch gut ? Würde eig bei Heco bleiben , weil ich bin der Qualität zufrieden bin .
Oder gibt’s noch andere die sich gut eignen würden .
Möchte halt mal Surround Sound haben , und weg vom Stereo , grad weil ich viele Filme und Serien bei Netflix schaue .

Ich danke euch schonmal ✌️
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2020, 11:57

Breune (Beitrag #1) schrieb:
Würde das gehn mit den Metas hinten ?!
Ja.

Oder brauch man für hinten andere ?!
Nein.

Und was würdet ihr als Standlautsprecher nehmen.
Heco, damit das klanglich zum Centre passt.
Breune
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2020, 12:03
Schonmal danke für deine schnelle Antwort ,
Und welche würden da in Frage kommen ?!
Kannst du welche empfehlen ?!

Danke
erddees
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2020, 12:18
Heco gehört mit zu den renommierten Herstellern und liefert an sich keinen Mist. Die Serie VICTA PRIME ist die günstigste, gefolgt von AURORA, CELAN und LA DIVA.
Die vorhandene META-Serie ist (war) mittelpreisig, was der aktuellen AURORA-Serie entspräche. Such dir was in deiner Preisklasse, hör' sie dir beim Händler an oder bestell online und teste den Klang.
Breune
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2020, 13:09
Ok vielen Dank , da werd ich mich mal umgucken , und reicht mein av Receiver von der Leistung zu ? Selbst wenn ich die besten heco stand Lautsprecher nehmen würde ?
Und gibt es wandhalterungen die du empfehlen könntest für die hecos für hinten ?
Sollten diese hinten dann in Sitz Höhe sein oder weiter oben ?

Diese hier sind ich optisch ganz gut .
Würde das mein AV Receiver schaffen ?

https://www.expert.d...5EAQYAiABEgLoa_D_BwE


[Beitrag von Breune am 10. Nov 2020, 13:14 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2020, 14:07

Breune (Beitrag #5) schrieb:
... und reicht mein av Receiver von der Leistung zu ? Selbst wenn ich die besten heco stand Lautsprecher nehmen würde ?
Ja sicher reicht der aus.

Und gibt es wandhalterungen die du empfehlen könntest für die hecos für hinten ?
Die META 300 sind Regal-LS, also nicht für die originäre Aufhängung gedacht. Da sie weder eine Schlüssellochaufhängung noch einen Gewindeanschluss auf der Rückseite haben, muss man Wandhalter an den Lautsprecherkorpus schrauben (K&M). Alternativ schaut man nach Universal-Klemmhalterungen (Vogel's). Hier wie da gilt es auf die Belastung zu achten, nicht jeder Halter trägt auch die META 300.
Die Alternative zur Alternative wäre die Montage eines kleinen Regals oder Winkel an die Wand.

Sollten diese hinten dann in Sitz Höhe sein oder weiter oben ?
Ohrhöhe, ggf. etwas höher.
Breune
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Nov 2020, 14:23
Top , danke dir , da hoffe ich mal das vllt ein paar Deals zu Weihnachten von den hecos reinkommen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Fragen zu HEco Metas und Technik
I_N_X_S am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Av Receiver für Heco Metas Set gesucht!
Okawano am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  6 Beiträge
Einsteigerset / Vorne und hinten gleiche Lautsprecher?
resend am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  24 Beiträge
Heco Metas + hkts 11
Razor187 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Heimkino Heco Victa oder andere Vorschläge?
Schlechterer am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  25 Beiträge
2x Heco Metas 700 oder 4x Heco Metas 500
zserro am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Heco Metas oder Philips 9900
Razor187 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  19 Beiträge
Heco Metas 700 auch als Rear?
zserro am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 1610 & Canton GLE 470 erweitern
Livocab am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  10 Beiträge
Front Rechts und Links gesucht
m2004 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen