Lowboard mit Subwoofer Integration

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2020, 10:56
Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem erschwinglichem Lowbard mit Platz für Center und Subwoofer Integration (Also Akustikstoff(teil)bespannung).

Gibt es derartiges in Preisdimensionen unterhalb der 1000 Euro? E ist wirklich sehr schwer etwas im Netz zu finden.

Vielleicht kennt jemand ein paar Geheimtipps.

lg
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2020, 11:30
Kann dir leider keine Tipps geben, jedoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es ja gerade der große Vorteil eines separaten Subwoofers ist, dass er "frei beweglich" ist und damit dem Hörplatz und der Raumakustik entsprechend positioniert werden kann.

Stichwort Kriechmethode.

Verbannt man ihn nun an eine fixe Position, ist dieser massive Vorteil dahin...
Mit etwas Pech platziert man ihn sogar so, dass entweder gar kein Bass oder aber die volle Dröhnung am Hörplatz ankommt...

Trotzdem viel Glück bei der Suche.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2020, 06:53
Außerdem ist gerade ein Subwoofer nicht wirklich zum Einbau in ein Möbel geeignet, weil das dann i.d.R. immer zu klappernden, mitschwingenden Schrankteilen führt.
fredhead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2020, 13:22
Ich war auch mal auf der Suche nach so einem Lowboard - fertig zu kaufen quasi unmöglich.

Hier kommt eigentlich nur Selbstbau oder anfertigen lassen in Frage, hier mal ein Beispiel hier aus dem Nachbarforum, was mich damals ziemlich beeindruckt hatte:

https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=39578

Er hat es wirklich perfekt umgesetzt, hier wird es keine Schwingungen und Vibrationen geben. Eventuell kann man das etwas abspecken aber es bleibt sehr aufwändig!
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2020, 15:40
Warum sollte da nichts schwingen? Weil es selbst gebaut ist?
fredhead
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2020, 15:54
Gar nichts ist falsch ausgedrückt aber wahrscheinlich deutlich weniger als wenn ich einen Subwoofer einfach in ein Lowboard rein stellen würde. Er hat ja die Subwoofer quasi frei schwingend montiert und die Rückwand mehr oder weniger "Schalldurchlässig" gebaut.
Jan_Cinema
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2020, 23:00
Ich würd den Subwoofer ja einfach auf den Boden stellen (also Boden entfernen bzw. Löcher für Füße bohren), damit er vom Lowboard entkoppelt ist.....aber ich hatte gehofft, dass es Entsprechendes mit Akustiklappe und der nötigen Einbaugröße gibt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in Lowboard?
Kurdt am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  25 Beiträge
Heimkinosystem (funk) mit Sonos Integration
Andre1982de am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Integration bestehenden Stereo-Systems
Taurui am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Integration Luxman in neues System ?
BeastyBoy am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Plex Integration in Heimkino-Setup
hrbaer am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  9 Beiträge
Suche: Receiver mit guter PLIIx integration
Thenyn am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  8 Beiträge
Integration PS3 oder Blu Ray Player
gstecher007 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Canton Ergo 92 DC. Integration in Surroundsystem!
Surround-Neuling am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Suche TV-Lowboard mit Glastüren
moby12 am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  6 Beiträge
TV-Schrank/ Lowboard gesucht
Icebox87 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen