Kaufberatung: Soundbar als TV Sound und ggf. mehr

+A -A
Autor
Beitrag
cameleon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2020, 00:10
Hallo zusammen,

ich hab nen neuen Fernser (Sony HX90er Serie) und der Sound ist mir extrem zu hallig und alle lispeln auf einmal... Ich hatte eh vor Jahren mal einen Bericht gelesen, dass Soundbars heute sogar schon eine Art Heimkinosound irgendwie zaubern können. Da ich mich mit dieser Materie 0,0 auskenne, habe ich sowohl grundlegende Fragen, aber würde auch um Empfehlungen bitten...

Fragen:
1. Ist der Sound wirklich in irgendeiner Art mit 5.1 Sound zu vergleichen?
2. Sind Soundbars auch geeignet zur Musikwiedergabe?
3. Ist der Klang sowohl leise, als auch laut brauchbar, auch ausgewogen?

Anforderungen:
Ich möchte gerne TV (HD+ per Sat), Streaming und Co. damit schauen. Eine Nintendo Switch hängt dran und geplant ist auch ein bluray-Player, ggf. auch zum abspielen von CDs. Toll wäre aber auch, wenn man die Soundbar per Bluetooth ansprechen kann, Alexa oder Spotify nutzen wir eh schon, die Ausgabe wäre darauf wünschenswert.
Ich möchte schon gerne Details hören können, aber gemessen an dem, was ich bisher hatte, wird alles besser werden. Wir sprechen jetzt nicht über das Nonplusultra ;-)
Budget würde ich so um die 500 einräumen. Hab gerade auch für die Sonos Beam ein Angebot für 349,- bei einem lokalen Anbieter. Die LG DSN6Y ist auch im Angebot. Da hab ich einen guten Test von gelesen...

Viele Grüße
cameleon


[Beitrag von cameleon am 21. Nov 2020, 00:29 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2020, 01:19
Eine Soundbar ist immer nur eine Notlösung richtiges 5.1 oder mehr kann eine Soundbar nicht wieder geben obwohl das die Hersteller immer predigen wenn du vernünftigen Raumklang hören willst dann solltest du auf ein 5.1 Set setzen das heist einen AVR und ein 5.1 Lautsprechersystem das Budget liegt dann an dir was du ausgeben willst.
Mein Tipp lieber ein vernünftiges 5.1 System als eine Soundbar.
cameleon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2020, 01:45
Ja, das verstehe ich ja. Aber Kabel legen geht schon nicht mehr. Und wenn man 5.1 möchte, dann wird es auch schwer sich einzuschränken, bin früher immer an den Wunschvorstellungen gescheitert... Also ist ne Soundbar maximal für Stereo zu gebrauchen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar
Ripley22 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Flix.Strunz am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino (Soundbar + Sub + ggf. Rears)
SteMeX am 23.04.2024  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
ich0186 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Soundbase
MightyG am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
spaceweather am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
alphaking am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Millkaa am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  12 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
browni1 am 07.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  9 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Donni1099 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen