Soundbar für LG 55E97LA (bis 550€) optimalste Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
-dominique-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2020, 03:44
Hallo zusammen,

wie fang ich an.......

ich hab schon ein Oldschool Stereo System (siehe Foto unten stehend und Beitrag hier -> http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=24012) welches aber nicht aktiv genutzt werden kann da ich aber bis Ende des Jahres kein optimalen TV Tisch bekomme (idealerweise selber bauen) suche ich für den Übergang eine Soundbar welche alles bissl aufpeppt.
Der LG 55E97LA hat schon die "verbesserte" Soundbar out of the Box aber das wahre isses nich.

Stimmt es das eine LG Soundbar in Verbindung mit einem LG TV den Ton des TV nicht abschaltet wie eine SB anderer Hersteller sondern diesen "zusätzlich ergänzt"? (so der Bericht eines Kollegen)

Meine Favoriten sind:
YAS-207 = Die Übergangsfrequenzen zum Sub sollen ja sehr hoch sein. Dennoch finde ich das Modell noch attraktiv
DSN8YG = besser kompatibel? / preislich deutlich höher aber wenn diese der YAS-207 deutlich überlegen ist würde es mir den Preis wert sein.

Mein eigentliches Ziel ist es meine Stereo Anlage mittels einem optimalen TV Tisch (die Standboxen sollten links/rechts unter den TV passen = daher Maßanfertigung ...noch fehlt mir ne Tischkreissäge...) auszustatten und die bestehende Stereo Anlage zu ergänzen.
Da ich dazu aber vorerst nicht komme möchte ich gern jetzt was relativ vernünftiges gerade in dieser Zeit ist man ja viel daheim....
Vom Budget würde ich bis 550€ gehen (mal sehen was ab heute zum BlackFriday so geht an der Preisschraube)

Was meint ihr?

saba-acoustic-monitor-140_394401


[Beitrag von -dominique- am 20. Nov 2020, 03:45 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2020, 11:08
Hi, die Lg Soundbar ist generel alleinig im Soundmodus.Es gibt die Option beides zu hören.
Es spricht für die Soundbar des Tv Hersteller,da sich die Verbindung besser darstellt.
Die Atmos Funktion ist nicht so dolle von einer Soundbar.Da ist manchmal Dts x besser.Um noch etwas von hinten zu hören, wären noch die Funksateliten LG SPK8S dazu zunehmen.
Gruß D
Vielleicht so
https://www.amazon.d...cndDnyjWw&th=1&psc=1
und das gesparte Geld in einen 4k Blurayplayer investieren.
oder die
https://www.expert.d...7y-soundbar.html?adw mit Spk8S.


[Beitrag von derdater79 am 20. Nov 2020, 11:15 bearbeitet]
-dominique-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2020, 13:21
Die LG SL5Y kenne ich nicht. steht diese der DSN8YG in Punkten nach oder sind beide gleichwertig anzusehen?
Zusätzliche Speaker sind definitiv von Vorteil, wenns diese kabellos gibt wäre das ne Option (Kater knabbert gern an Kabel).

Ich denke es wird dann eine LG, nur welche.
Weitere Tipps/Infos wären super. Würde heute gern zuschlagen im BF
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2020, 16:17
Hi die Dsn7 ist ähnlich der Dsn8 hat nur einen kleineren Bass, reicht meist.Die SPK8 sind kabellos aber da ist hinten dann ein Funkempfänger mit Verstärker.von dem gehen die Kabel zu den Boxen.
Gruß D
Hi hier noch ein Friday Angebot
https://www.ebay.de/...packung/284066889392 die auch mit Spk8 kombinieren


[Beitrag von derdater79 am 20. Nov 2020, 16:28 bearbeitet]
-dominique-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2020, 23:31

derdater79 (Beitrag #4) schrieb:
Hi hier noch ein Friday Angebot
https://www.ebay.de/...packung/284066889392 die auch mit Spk8 kombinieren


Hab jetzt die LG SL8YG bestellt, hat wie schon schriebst kaum nennenswerte Unterschiede zur Dsn8.
Ich fand auch kein besseres Angebot wie dein Link BIGTHX

Ich wollte gerade die Zusatz Speaker bestellen und stolpere über mehrere Modelle ohne im Netz (und auch hier im Forum) Infos zu den Unterschieden zu finden.
Worin unterscheiden sich die Modelle?

  • SPK8
  • SPK8-S
  • SPK8 V2.0


[Beitrag von -dominique- am 21. Nov 2020, 01:10 bearbeitet]
-dominique-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2020, 04:11
Keiner eine Idee worin die Unterschiede der 3 Modelle der Speaker liegen?

Gruß
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2020, 10:07
Hi,das sind manchmal die Händler daran schuld.Da wird das selbe Produkt nur durch Einkaufskanäle anderes gelabelt.
Der Ebay shop der die Friday Sb hat,hat die Spk 8 s für 99 Euro .Nehme die.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 23. Nov 2020, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar/5.1 System bis 550 ?
sKiNDX am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  18 Beiträge
Neue Soundbar / Multiroom lösung
pirndi am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  10 Beiträge
Beste Lösung? Soundbar!
RiotMan am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Soundbar bis 500? für LG OLED C1
mautaban am 18.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  4 Beiträge
Soundbar die richtige Lösung?
ha_te am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Soundbar für "LG OLED65BX9LB"
Brakus am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  7 Beiträge
Soundbar bis 250?
mautaban am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  16 Beiträge
Kaufberatung für soundbar virtual 5.1 bis 550 Euro
mohakat am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  7 Beiträge
Suche eine kompakte Lösung (Soundbar?) bis 300?
phewsx am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Soundbar: Teufel oder LG
14hero11 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen