Multiformatplayer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
76joda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2020, 17:00
Hallo zusammen,

ich suche einen Multiformatplayer, der folgendes beherrscht:

- UHD
- Blu-ray (auch 3D)
- CD
- SACD
- DVD-A
- gegen Netzwerkfähigkeiten hätte ich nichts einzuwenden, sind aber nicht zwingend

Budget: dreistellig, das lasse ich jetzt mal relativ offen, da die Auswahl sicher nicht sehr groß sein wird

SACD habe ich nur ganz wenige, möchte mir die Option aber offen halten. DVD-A liegen relativ oft CD-Erstausgaben bei (ich sag' nur Steven Wilson). Diese konnte ich bis jetzt nie hören.

Die nicht mehr hergestellten Oppos erfüllen diese Voraussetzungen, sind aber schwer bzw. nur überteuert zu bekommen. Welche Alternativen gibt es zu den Oppos?

Dank schon einmal!


[Beitrag von 76joda am 06. Dez 2020, 17:04 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2020, 17:20
Der sollte alles können.
Und wenn Du viel Geld ausgeben willst, auch dieser


[Beitrag von XN04113 am 06. Dez 2020, 17:23 bearbeitet]
76joda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2020, 19:34
Bei einem Preisunterschied von ca. 600€ sollte die Entscheidung relativ leicht zu fällen sein, aber der Sony UBP-X800M2 hat kein Display. Und darauf schaue ich doch schon relativ häufig.

Der Panasonic DP-UB9004 ist preislich schon heftig, aber vielleicht auch gerechtfertigt. Zu dem belese ich mich erstmal (Vergleich zum Oppo 203).
Kann jemand etwas zum Oppo-Klon CineUltra V203 sagen? Und kennt jemand noch andere Alternativen?

edit:
Auf der Panasonic-Webseite finden ich bei den Technischen Daten weder SACD noch DVD-A Unterstützung. Damit fällt er raus.


[Beitrag von 76joda am 07. Dez 2020, 00:20 bearbeitet]
Neunzehn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2020, 20:08
@76joda: wie wäre es mit dem UBP-X1100ES?
@XN04113: ich hab einen Denon AVRX3400H und eben mal den Sony UBP-X800M2 bestellt - danke für den tipp, meine PS4 Pro hat nämlich leider keinen UHD player...
Highente
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2020, 20:18

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
Der sollte alles können.
Und wenn Du viel Geld ausgeben willst, auch dieser


Wenn ich das richtig lese spielt der Panasonic weder DVD Audio noch SACD ab.
76joda
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2020, 02:38

Neunzehn (Beitrag #4) schrieb:
@76joda: wie wäre es mit dem UBP-X1100ES?


Danke, den hatte ich auch entdeckt. Auch wenn er besser gebaut ist, als er aussieht: Für das Geld darf er ruhig auch eine Metallfront haben. Irgendwie sieht der nicht nach Hifi aus. An der Fernbedienung sieht man auch, dass es für Sony in erster Linie ein Video-Player ist. Ich würde den Player aber in erster Linie als Musik- und seltener als Video-Player nutzen und bräuchte daher auch eine Fernbedienung mit mehr Funktionstasten.


[Beitrag von 76joda am 10. Dez 2020, 02:40 bearbeitet]
Neunzehn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2020, 13:19
Ehrlicherweise kenne ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, aber wenn Dir Musik wichtiger ist, ist es vermutlich ratsamer einen spezifischen Musik Player anzuschaffen. So wie ich das gerade gesehen habe, gibt es wenige gute Geräte, die alle Musik- und Videoformate unterstützen - vielleicht findet sich aber jemand hier im Forum, der einen guten Tipp parat hat.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2020, 09:13

76joda (Beitrag #3) schrieb:
.......Kann jemand etwas zum Oppo-Klon CineUltra V203 sagen? Und kennt jemand noch andere Alternativen?......


Kann der denn SACD und DVD-Audio?

Es scheint vielen noch nicht ganz klar zu sein:
Es gibt so gut wie keine Multiplayer mehr! Von daher erscheint mir (!) das Anspruchsdenken "hat kein Display" oder "ich benötige eine FB mit mehr Funktionen" als als dem tatsächlichen Angebot nicht entsprechender Luxus.

BTW: ich habe drei Sony X800MkII - nämlich zwei originalverpackt als Reserve in den Schrank!

ich habe jetzt keine überbordende SACD/DVD-Audio Sammlung, aber so 200 Scheiben werden es schon sein. Da nutze ich jede Möglichkeit, die Abspielbarkeit zu sichern.
KAL
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2020, 21:05
ich kenne keinen UHD Player, der beim Thema Filme vom NAS
Oppo das Wasser reichen könnte.

Weder Sony noch Panasonic können alle Formate / Versionen
abspielen.
Wirklich mies, was da von den bekannten UE Herstellern geboten wird.

Oppo hatte immer noch Fehler, z.B. das Springen im Film konnte zum
Absturz führen.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2021, 10:56
Mag sein, aber es gibt immer noch genügend Leute, die das nicht interessiert.

Meiner muss Scheiben abspielen...
Highente
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2021, 11:06

KAL (Beitrag #9) schrieb:
ich kenne keinen UHD Player, der beim Thema Filme vom NAS
Oppo das Wasser reichen könnte.

Weder Sony noch Panasonic können alle Formate / Versionen
abspielen.
Wirklich mies, was da von den bekannten UE Herstellern geboten wird.

Oppo hatte immer noch Fehler, z.B. das Springen im Film konnte zum
Absturz führen.


Für einen Discplayer ist das doch nur eine Zusatzfunktion. Wer das will, soll sich doch einen Mediaplayer anschaffen.
Prim2357
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2021, 11:10
Moin,

ich weiß gar nicht ob man hier im Forum noch einen Pioneer LX 500 nennen darf..
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2021, 12:05

Highente (Beitrag #11) schrieb:

KAL (Beitrag #9) schrieb:
ich kenne keinen UHD Player, der beim Thema Filme vom NAS
Oppo das Wasser reichen könnte.

Weder Sony noch Panasonic können alle Formate / Versionen
abspielen.
Wirklich mies, was da von den bekannten UE Herstellern geboten wird.

Oppo hatte immer noch Fehler, z.B. das Springen im Film konnte zum
Absturz führen.


Für einen Discplayer ist das doch nur eine Zusatzfunktion. Wer das will, soll sich doch einen Mediaplayer anschaffen.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD/DVD-A Player gesucht
EddieTheHead am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  14 Beiträge
Kaufberatung CD/SACD Player, der auch SACD 5.1 Mehrkanalton beherrscht
christianschw am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
DVD-A Multiplayer gesucht
Ephi am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
DVD-Receiver mit DVD-A + SACD?
Edelweisskoenig am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe CD/SACD u. DVD/Blu Ray
jakef am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
UHD Blu Ray Player gesucht, Budget noch offen
schubusch am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  27 Beiträge
Heimkino, das SACD und A-DVD lesen kann?
thegordian am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Suche guten ( & günstigen) Universal Player für CD, DVD, Blu Ray, SACD und DVD Audio
jma am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  20 Beiträge
CD-/DVD-/Blu-Ray-Player
Grenzwertig am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Universalplayer für DVD-A und SACD
Venterure am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen