BD-Player zu Panasonic 43CXW754: UB424 oder doch 824?

+A -A
Autor
Beitrag
ta
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2020, 14:49
Hallo,

zu einem Panasonic 43CXW754 wird ein neuer Zuspieler gesucht, nachdem bisher ein DVD-Player dran hing und dieser nun kaputt ist.

Der 43CXW754 ist eines der ersten 4K-Geräte, kann aber noch keine Features wie HDR:

https://www.panasoni...rie/tx-43cxw754.html

Der Gedanke ist nun, sich passend zu diesem Gerät einen Player von Panasonic anzuschaffen.

Ab dem UB 424 scheint es in mehrfacher Hinsicht sinnvoll zu werden.

1) Interoperabilität bei der gleichen Marke sollte kein Problem sein
2) Upscaler von niedrig aufgelöstem Material auf 4K
3)


Der HCX-Prozessor sorgt sogar auf TV-Geräten ohne HDR für dynamischere Bilder bei Wiedergaben von Ultra HD Blu-ray Discs. Seine Chrominanz- und Farbabstufungsprozesse wurden eigens vom Panasonic Hollywood Laboratory feinjustiert.


Allerdings scheint es kein fehlerfreies Gerät zu sein. Bemängelt wird:
-Teilweise instabile Software
-Klapprige Konstruktion des Laufwerks
-Hohes Betriebsgeräusch.

Anforderungen wären natürlich Langlebigkeit und ein akzeptables Betriebsgeräusch. Es werden zudem noch öfters DVDs abgespielt werden; diese sollten dann vernünftig upgescalet werden. Möglicherweise könnte mittelfristig auch CD-Wiedergabe in der Stereoanlage hinmzukommen, diese befindet sich nämlich ganz in der Nähe und wird von einem älteren Pioneer-DVD-Player bedient. Hier hat natürlich der 824 aufgrund seines Displays Vorteile in der Bedienbarkeit, außerdem hat er analoge Tonausgänge...

Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf den 424 eingeschossen, bin aber durch verschiedene Reviews verunsichert worden. Wie problematisch ist das Gerät wirklich? Lohnt sich ein 824 für ein 43"-Gerät? Allerdings denke ich, dass sich der Schritt vom 154 auf 424 technisch definitiv aufgrund des Upscalers und HCX rentieren dürfte..?

Wie würdet ihr das sehen? Kann man zum 424 greifen und hat dann seine Ruhe? Wie laut ist er, ist die Schublade tatsächlich so eine Katastrophe?
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2020, 15:40
Wozu willst du dir einen UHD Player anschaffen? Dein Text liest sich nicht so als ob du vor hättest damit UHDs abzuspielen (was bei diesem TV auch wenig sinnvoll wäre). Kauf dir für 20€ nen gebrauchten Bluray Player, der reicht völlig. Das Upscaling übernimmt der TV, das ist irrelevant für den Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung BD(UHD) Player Sony oder Panasonic?
RobMetal am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  9 Beiträge
Panasonic BD 450 vs. Sony X800M2 oder doch direkt den Panasonic 824
Ph03n1xX am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  4 Beiträge
Player-Update: Denon DBP 2010 vs. Panasonic DP-UB424
ollitravolli am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  6 Beiträge
BD Player: LG BD 370 oder Panasonic BD 60 oder .
GrafKokZ am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Multimediaplayer oder doch BD Player
denizcan am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
BD Player: Panasonic 500 oder Yamaha 1020
GoldenEighties am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Welchen bd player yamaha oder panasonic
Razor187 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD 45 BlueRay Player
inkognito1 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  8 Beiträge
BD-Player oder BD-Laufwerk
JuBa3006 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
Panasonic BD Player plus Avatar 3D?
kd-caine am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen