Suche nach geeigneter Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
HSViper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2021, 10:30
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, gerne auch mit separatem Subwoofer, die sowohl Streaming-Inhalte als auch klassische Musik
in einem guten bis sehr guten Klang wiedergeben kann.
Der Raum ist ca 22 qm groß, anzuschließen an die Soundbar wären eigentlich nur der TV (opt. Ausgang) sowie ggf eine zukünftige Entertainment-Box (sofern die aktuell so heißt) der Telekom. Ich möchte nur sichergehen, dass die Anschlüsse ausreichen, und ich nicht, wenn wir in ca einem halben Jahr zur Telekom wechseln, ich mich wieder auf die Suche nach einer neuen Soundbar machen muss.
Preislich stelle ich mir irgendetwas in dem Bereich von 750€ bis 1000€ vor.
Kann mir jemand hierzu etwas empfehlen?

Viele Grüße aus Münster,

Thorsten
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2021, 11:44

HSViper (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
... als auch klassische Musik
in einem guten bis sehr guten Klang wiedergeben kann.


Also ich bin ja selbst zufriedener Soundbar Nutzer für Filme/Gaming, aber ich glaube für diese von dir genannte Anforderung sind ein ordentlicher Stereo-Verstärker und gute Stereo Lautsprecher die richtige Wahl. Das kann imho keine einzige Soundbar leisten, schon der Bauart geschuldet (winziges Stereodreieck, winzige Breitbandspeaker etc...).
corcoran
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2021, 12:05
Schau mal bei "Nubert".
yomogi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2021, 12:09

corcoran (Beitrag #3) schrieb:
Schau mal bei "Nubert". ;)


Mit deren SBs ist das Stereo Dreieck dann aber auch nicht (viel) größer...
yomogi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2021, 12:26
@TE,

aus Platzgründen 'nur' eine SB?

Wenn nicht aus Platzgründen, dann würde ich dir das Paar Nubert nuBox A-125 vorschlagen.
Musst halt mal schauen, ob dir die daran gebotenen Anschlüsse genügen.


[Beitrag von yomogi am 20. Jan 2021, 12:30 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2021, 12:31
.....gesucht wurde SOUNDBAR!
yomogi
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2021, 12:40

SOUNDBAR!


Aus Platzgründen (deshalb meine Eingangsfrage - oder darf man nicht fragen)?
Oder wegen der daran gebotenen Anschlüsse (die ein AVR eigentlich auch hat, man(n) sich aber selbigen 'sparen' will)?
Oder ...

Wir werden es sicher noch erfahren...



[Beitrag von yomogi am 20. Jan 2021, 12:42 bearbeitet]
HSViper
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jan 2021, 12:42
Danke an Alle schonmal :-)
Es sollte tatsächlich aus Platzgründen eine Soundbar sein.
Aktuell stehen dort zwei ELAC Standlautsprecher, aufgrund einer Umgestaltung des Wohnzimmers müssen diese aber weichen.
Die Nubert-Bar AS-225 hatte ich mir schonmal angeschaut, genauso wie die Canton DM76, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Anschlüsse reichen...
TV wird ja dann vermutlich über ein opt. Kabel angeschlossen.
Bluray-Player kann vernachlässigt werden, aber wie werden denn dann weitere Geräte (Telekom Box in Zukunft oder Vodafone Horizon aktuell) mit der Soundbar verbunden? Gar nicht direkt, sodern über HDMI mit dem Fernseher, und der gibt den Ton weiter an die Soundbar?

Viele Grüße

Thorsten
yomogi
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2021, 12:44
Und für dann lieber zwei aktive Regal-LS ist dann kein Platz?

TV wird daran (SB) per HDMI-ARC angeschlossen...


[Beitrag von yomogi am 20. Jan 2021, 12:45 bearbeitet]
HSViper
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Jan 2021, 12:46
Nein, leider nicht, nichts, was auf dem Boden stehen muss :-)
Reference_100_Mk_II
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2021, 13:09
On-Wall Lautsprecher + Subwoofer?
yomogi
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2021, 13:18
...auch für Regal-LS gibt es Wandhalterungen...
Opticon_Prime
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2021, 13:28
Also wir sind mit unserer LG SL10YG sehr zufrieden .
Zum Filme schauen wirklich ok für uns wenn man nicht den Anspruch eines Heimkinos hat.

Die Bar ist sehr breit und hat auch einige Sound Modi zum einstellen.
Man kan da auch Musik mit hören. Ja. Aber das hat imho nichts mit wirklichem Stereosound und dem Genus daran zu tun.
Wir haben seinerzeit einige Sounbars Probe gehört aber Musik wird da eher mäßig gut wiedergegeben.
derdater79
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2021, 13:32
Hi,nur mal so.Es sieht ja so aus das alles von vorne kommt.Also keine Ls hinten.
Soundbars haben einen Upmixer auf virtuellen 3d Sound,Das wird nicht geschaft .Aber sie machen eine breite Bühne vor dem Tv,größeres Stereodreieck.DTS X und Dolby Atmos.
Soundbars haben auch Bluetooth dabei.
ZB Blurayplayer an Hdmi der Soundbar . Tv mit bluetooth und Box optisch auch an die.
Gruß D
HSViper
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Jan 2021, 13:45
Vielleicht lasse ich mir einfach mal die Canton oder die Nubert-Bar kommen und teste sie.
Das Fernabsatzgesetz macht es ja möglich :-)
corcoran
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2021, 13:59
Wenn es besonders auch um Musik geht und andererseits aber auch um gute Sprachverständlichkeit bei TV oder Film, dann könnte auch die für Februar angekündigte AS-3500 infrage kommen. Die würde auch noch im vorgegebenen Preisrahmen liegen und wohl mMn das Non-Plus-Ultra bieten.
derdater79
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2021, 14:15
Hi,die Hörgewohnheiten ändern sich.Bei Youtube gibt es Klassik.Besten Ton und Bild von öffentlichen rechlichen Anbietern,auch Ausland.
Ich habe einen !00 jährigen Bekannten der hat keine Cd,sehr gute Anlage,seit Jahren mehr angehört.Nur Youtube,alleine ohne Hilfe.
Gruß D
premutos666
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2021, 14:30

derdater79 (Beitrag #17) schrieb:
Hi,die Hörgewohnheiten ändern sich.


Zum Glück zum positiven, weshalb Vinyl und High-End Hi-Fi gerade einen Boom erlebt. Vielleicht bin ich mit 40 ja schon zu alt, aber bevor ich bei Youtube über eine Soundbar Musik höre singe ich lieber selbst
buayadarat
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2021, 14:59
Klanglich muss YouTube ja nicht schlecht sein, schon gar nicht schlechter als eine Vinylscheibe. Trotzdem ist das Vinyl-Lauschen als Gesamtkunstwerk immer noch einzigartig, daher habe ich absolut Verständnis für die Vinylisten, aber nicht wegen der Klangqualität.

In Sachen Soundbar kommt mir aktuell auch gerade nur die neue Nubert in den Sinn.
premutos666
Inventar
#20 erstellt: 20. Jan 2021, 15:30
Ich könnte jetzt stundenlang über den immer weiter fallenden Wert von Musik, Musikern, Kunst philosophieren, aber besser nicht. Nur so viel, eine Platte (oder von mir aus auch CD) inkl. tollem Artwork und Booklet zu hören, vor allem bewusst, da kann keine mp3, kein Spotify, kein Youtube gegen anstinken... Ich habe eine Menge Freunde die eine Platte auflegen, das Cover auf eine Bilderschiene über den Spieler stellen und Musik so zumindest ein wenig zelebrieren. Mit all der Mühe die da drin steckt. Vielleicht verstehe ich das deshalb so gut weil ich viele Jahre selbst Musiker war und eine Band hatte. Aber ich schweife wie gesagt ab
corcoran
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2021, 15:48
BtT bitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeigneter Verstärker ?
SNRGZE am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Geeigneter Verstärker
jigga. am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  9 Beiträge
geeigneter receiver für t2
cklein am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Geeigneter DSP gesucht
rechtsstehtdertext am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Canton Chrono geeigneter AVR + SUB?
Seven1984 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  13 Beiträge
Suche Soundbar!
aM-dan am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Suche nach geeigneter Heimkinoanlage (H/K, Panasonic, JVC TH-R3...)
Sierrafox1 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
Suche Soundbar
BRankES am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
Suche Soundbar
B3nch am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  4 Beiträge
Soundbar suche
Scorpion// am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen