Kleine Frage Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
asdjfkeiöasdkf
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2021, 02:30
Hey ihr Audiofreunde.

Kurzum, ich will ein Surround System 5.1 oder 7.2 selber zusammenstellen. Ich habe absolut keine Ahnung, auf was ich da achten und welche Besorgungen ich machen muss. Habe schon verstanden, dass ich zwei Standboxen vorne, 2 Regallautsprecher, ein Mittelsprecher, ein Subwoofer und ein Receiver brauche (für 5.1).

Ist das alles? Auf was muss ich beim Receiver achten? Muss ich dort auch gucken wegen der Bildschirmqualität meines TVs?
Kann ich Boxen von verschiedenen Marken kombinieren? Ist das überhaupt zu empfehlen?

Habe mal von B&W die 600 Series Anniversary angeguckt, aber die kommt mir mit Receiver teuerer, als ein Bose System bei welchem ich mir auch noch Instellationsaufwand erspare. Ist ein selber zusammengestelltes Heimkino wirklich besser? Wie groß ist der Unterschied zwischen Bose lifestyle 650 und eben genanntem 600 series wirklich? Z.B. wenn man Klassik hört?

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Muss ich dort Kabel noch extra kaufen?

Brauche ich noch ein Verstärker oder ähnliches? und für was ist der überhaupt gut?

Klappt das mit Receiver auch kabellos? sprich Kabellos zwischen Boxen und Receiver?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Oder Erfahrungsberichte? Oder eine Marke die ihr empfehlt?

Ich danke euch
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2021, 02:34
Hi, da du wirklich 0 Plan hast solltest du das hier mal lesen, genau für Leute wie dich haben wir das gemacht

https://av-wiki.de/
asdjfkeiöasdkf
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2021, 02:36
Und noch eine Frage, was haltet ihr vom Teufel Ultima 40 Surround 5.1?
Ich bin halt richtiger Bose Fan, hab zuhause fast nur Bose und mir wurde jetzt gesagt, dass ich für den selben Preis ein besseres System selber erstellen kann. Aber Bose besticht halt auch mit seiner unglaublichen Haptik.
Ist das System von Teufel zu vergleichen mit dem lifestyle von Bose?

Danke nochmals, freue mich auf eure Antworten
asdjfkeiöasdkf
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2021, 02:37
Oh danke dir, ich gucke mal durch
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2021, 02:46
Zu Bose wirst du hier kein gutes Wort finden und das Teufel Ultima Set gehört auch nicht gerade zu den Systemen die man uneingeschränkt empfehlen kann.

Wenn du so ein Bose Fanboy bist kauf den aber dann beschwere dich hinterher nicht das es teuer war und nixt gut klingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf was muss ich achten beim Kauf....
phil_the_grill am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  10 Beiträge
Welchen Subwoofer?Auf was muss man achten?
aanton33 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
Worauf muss ich beim Probehören achten?
Unit1 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
5.1 Soundsystem ! Aber welches ? worauf muss ich achten ?
Loca909 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Will mir ein 5.1 System zusammenstellen.
flosse2006 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  10 Beiträge
surround system selber zusammenstellen?
Universalle am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
5.1 Heimkino Surround-System zusammenstellen
-Pixel- am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  14 Beiträge
Worauf achten beim Verstärkerkauf?
giraffe01 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Film-Surround, Vinyl und Bluetooth-Ausgabe - Worauf muss ich achten?
CHB(tm) am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  7 Beiträge
Eigenes 5.1 System zusammenstellen
ChrisW88 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen