Suche Soundbar mit Sub Out Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_K._
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2021, 20:02
Hallo,

ich habe aktuell ein 5.1 Surround System Yamaha RX-V475, Canton Boxen + Subwoofer über Mono Chinch angeschlossen.
Wir möchten unser Wohnzimmer umbauen und da hat die aktuelle Anlage keinen Platz mehr. Ich möchte jetzt auf eine Soundbar umstellen und den alten Subwoofer Canton Sub 80 weiter nutzen. Also eine Soundbar ohne Subwoofer kaufen, aber einen Subwoofer anschließen.

Gefunden hatte ich die Nubert nuBox AS-225, aber dann machten mich Test stutzig, dass die Soundbar nicht mit Dolby Formaten klar kommt.

Jetzt bin ich etwas verunsichert und wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand eine Soundbar empfehlen kann, an die ich meinen Sub anschließen kann und folgende Sachen mit nutzen kann:

Spotify Connect
Netflix, Amazon Prime, WaipuTv
Internetradio

Mein Budget liegt bei maximal 500 Euro.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
rumper
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2021, 21:20
Die Nubert hab ich auch und es ist eine Stereo Soundbase. Sie hat zwar 2 DSP Programme zur "Erweiterung" aber richtigen Raumklang hast du damit nicht. Wiedergeben kann man damit aber alles, auch Dolby. Man muss die Quellen eben nur auf PCM stellen.

Bin ebenfalls von 5.1 zur AS-225 gewechselt aber vermisse nichts. Wollte den ganzen Krempel mit zig LS und Sub nicht mehr haben.

Die Nubert braucht im übrigen nicht wirklich einen Sub und dein kleiner Canton macht da auch nicht viel mehr.

Ich bin zufrieden und würde es wieder so machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundbar mit Sub Anschluss
igel12 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Soundbar mit Sub-Out
AbsoluterBeginner2 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Soundbar mit Sub-Anschluss und Internetradio gesucht
Miroo am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  5 Beiträge
Suche Soundbar
aM-dan am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Soundbar oder Sounddeck mit Anschluss für Sub
FredZ89 am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  8 Beiträge
Suche: Soundbar inkl. Sub
Hanashra am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  10 Beiträge
Suche Soundbar mit Surroundspeakern und HDMI-Anschluss
moirr am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
Suche soundbar mit Anschluss für Kopfhörer
Daredevil86 am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  5 Beiträge
Soundbar mit Rear-LS und Sub-Out gesucht
StephanBpunkt am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundbar+Sub
beymen61 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen