Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welcher UHD BluRay Player für Heimnetzwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Mai 2021, 09:26

dan_oldb (Beitrag #50) schrieb:
Ich verstehe ja nicht wieso du das nicht zu Hause mit einem hoffentlich moderneren Router ausprobiert hast, einen Internetanschluss brauchst du dafür ja nicht, ist ja alles lokal bei dir was du vorhast. Und der Sony unterstützt vielleicht nur 802.11n, aber immerhin MIMO was die 7360 bei deinen Eltern nicht kann. Ich vermute daher das mit einem modernen Router der maximale Durchsatz durchaus nochmal um einiges höher sein könnte. Aber da ich keine konkreten Infos zum WLAN Modul des Sony finde ausser das er MIMO beherrscht ist das nur Mutmassung. Aber auch N mit MIMO sollte mehr als 144MBit schaffen, ich denke das eher die 7360 der begrenzende Faktor war.


Ich bin erst am Montag wieder in Meiner Wohnung und kenne mich mit dem Telekom Speedport Smart 3 leider überhaupt nicht aus, bzw. generell mit Netzwerken.

Da ich seit einem Monat auf einen Interent Anschluss warte da es immer wieder zu Prblemen bei der Freischaltung kommt, warte ich lieber einfach bis Mittwoch wo der Techniker kommt und alles sauber Einstellt. Dann befasse ich mich mit der Erstellung eines Heimnetzwerkes

Das sind die Specs des BluRay Players:

WLAN-StandardProtokoll: IEEE802.11b/g/n
Frequenzbereich / Ausgangsleistung: 2.400 - 2.483,5 MHz / < 20,0 dBm
Modulation: DSSS und OFDM


Ich habe einen Monat Zeit das Gerät zurück zuschicken, werde es dann am Mittwoch bei dem neuen Router nochmal testen.

Kann mir aber nur schwer vorstellen dass sich etwas ändert, aber lasse mich auch gerne überraschen.
Fuchs#14
Inventar
#52 erstellt: 01. Mai 2021, 11:13
Da ändert sich nix, n bleibt n

Trotzdem kannst du dein lokales Netzwerk unabhängig vom Internet einrichten, das macht der Techniker eh nicht.
dan_oldb
Inventar
#53 erstellt: 01. Mai 2021, 11:32

Fuchs#14 (Beitrag #52) schrieb:
Da ändert sich nix, n bleibt n


Ja, n bleibt n, aber n ist nicht gleich n: Mit meiner Fritzbox 7490 gerade getestet, auf g+n limitiert bekomme ich eine Linkspeed von 300MBit auf 2.4GHz und erreiche netto 220MBit, getestet mit mit einem 3 Jahre alten Notebook und einem Galaxy S10.
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Mai 2021, 11:40

dan_oldb (Beitrag #53) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #52) schrieb:
Da ändert sich nix, n bleibt n


Ja, n bleibt n, aber n ist nicht gleich n: Mit meiner Fritzbox 7490 gerade getestet, auf g+n limitiert bekomme ich eine Linkspeed von 300MBit auf 2.4GHz und erreiche netto 220MBit, getestet mit mit einem 3 Jahre alten Notebook und einem Galaxy S10.


Die Fritzbox hier kann auch über 40Mhz 300Mbit/s austrahlen, aber der BluRay Player empfängt nur 20Mhz un 144 MBit/s.

Ob das am BluRay Player liegt oder an der Fritzbox kann ich nicht sagen, dafür kenne ich micht nicht gut genug aus.
Ändern kann ich den Wert von 20Mhz auf 40Mhz auf jeden Fall nicht soweit ich weiß.


[Beitrag von BluRayZzz am 01. Mai 2021, 11:42 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#55 erstellt: 01. Mai 2021, 12:09
Das liegt daran wie viele Antennen der Player hat, auf einer geht 72, auf zwei 144 usw....
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Mai 2021, 21:08
Fritz!Box Netzwerk-Übersicht
WLAN Übersicht



So, die neue Fritzbox ist da und der Medienserver läuft.

Allerdings kann der Sony UBKX700 trotzdem nur 144 Mbit/s empfangen...
Mein Laptop (Desktop...) und mein Smartphone (SVW94) Empfangen dagegen das was möglich ist.

Im Film merkt man das eben bei manchen Scenen wo an den 100Mbit/s gekratzt wird.

Weiß einer ob man die Mhz von der Fritzbox aus on 20 auf 40 umstellen kann?
GaborDenes
Stammgast
#57 erstellt: 05. Mai 2021, 21:28
Deine Frage zur Fritzbox kann ich nicht beantworten, aber die Mühe, deine privaten IP-Adressen unkenntlich zu machen, kannst du dir sparen, die heißen privat, weil niemand etwas damit anfangen kann.

Und die Versuche mit WLAN würde ich mir persönlich sparen, WLAN war noch nie besser als LAN, als Fauastformel teile ich für mich die Bruttorate wenigstens durch 4, um auf ein halbwegs realistisches Ergebnis zu kommen, ganz zu schweigen von den möglichen Störeinflüssen von aussen, egal ob andere WLANs, DLAN-Adapter usw.
Aber das macht natürlich jeder, wie er denkt.
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 05. Mai 2021, 21:30
Da steht doch 2x2 Antennen im 20Ghz Netz, was willst du da umstellen?
dialektik
Inventar
#59 erstellt: 05. Mai 2021, 22:06
Und im Gegensatz zu den anderen Geräten funkt halt der Sony nur im 2,4er mit dem Standard, der nur max 144 ermöglicht sagt die Fritz....

Deine anderen Geräte funken im 5er Netz
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Mai 2021, 22:47

Fuchs#14 (Beitrag #58) schrieb:
Da steht doch 2x2 Antennen im 20Ghz Netz, was willst du da umstellen?


Ich dachte man könnte vllt von 20mhz auf 40mhz umstellen da über WLAN n ja bis zu 300 Mbit/s möglich sind (Brutto natürlich).


dialektik (Beitrag #59) schrieb:
Und im Gegensatz zu den anderen Geräten funkt halt der Sony nur im 2,4er mit dem Standard, der nur max 144 ermöglicht sagt die Fritz....

Deine anderen Geräte funken im 5er Netz


Ja das WLAN Modul im Sony scheint da einfach der Flaschenhals zu sein. Ist schon verpackt und geht morgen zurück.

Ich habe mir jetzt als letzte Alternative zum Medienserver den Panasonic DP-UB424 Player bestellt. Preislich etwa auf dem selben Level wie der Sony, allerdings hat der Panasonic WLAN ac an Bord

Bericht folgt die Tage!
n5pdimi
Inventar
#61 erstellt: 06. Mai 2021, 10:00
Was da angezeigt wird ist doch vollkommen Banane, hast Du denn mit irgendwas echte Probleme? 100 Mbit sollten für alle Dateien
reichen. Im Zweifel lieber Kabelverbindung. Den Panasonic würde ich Dir übrigens zum Dateiabspielen (MKV usw.) nicht wirklich ans Herz legen.
Um Dateien aus dem NEtzwerk abzuspielen ist ein reiner Medienplayer deutlich empfehlenswerter.
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Mai 2021, 10:13

n5pdimi (Beitrag #61) schrieb:
Was da angezeigt wird ist doch vollkommen Banane, hast Du denn mit irgendwas echte Probleme? 100 Mbit sollten für alle Dateien
reichen. Im Zweifel lieber Kabelverbindung.


Ja bei der 144 Mbit WLAN Verbindung (Brutto!) kommt es zu Bildrucklern und Tonaussetzten in intensiven Szenen. Da liegt die Bildübertragung gerne mal bei über 110 Mbit/s und die Tonspur bei 10+ Mbit/s (siehe Bild) Über LAN sind auch nur 100Mbit/s möglich. Habe ich alles getesten, komme bei besagten Szenen nicht um Ruckler hinweg. Mal weniger stark, mal extrem stark (je nachdem wo ich den Router positioniert hatte).

Szene



n5pdimi (Beitrag #61) schrieb:
Den Panasonic würde ich Dir übrigens zum Dateiabspielen (MKV usw.) nicht wirklich ans Herz legen.
Um Dateien aus dem NEtzwerk abzuspielen ist ein reiner Medienplayer deutlich empfehlenswerter.


Wieso nicht? Wegen der Ton Ausgabe?

Der Sony kann bei MKV Dateien wohl auch keine Dolby TrueHD ausgeben. Mit .m2ts Dateien allerdings schon, vielleicht geht das mit dem Panasonic ja auch. Werde ich am Samstag testen
n5pdimi
Inventar
#63 erstellt: 06. Mai 2021, 10:25
Naja, dann probier es selbst aus....
m2ts ist natürlich praktisch unkomprimiert, das wird wahrscheinlich nur über eine Gbit Schnitsttelle vernünftig funktionieren - wo wir wieder beim dedizierten Mediaplayer sind.
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Mai 2021, 10:39
Werd ich testen. Und wenn es nicht funktioniert muss es eben die Nvidia Shield TV Pro sein

Ob ich dann 6 Fernbedienungen oder 7 habe, ist ja dann auch egal
ehrtmann
Inventar
#65 erstellt: 06. Mai 2021, 11:22

Ob ich dann 6 Fernbedienungen oder 7 habe,

Zähl mal auf
Ist da kein Gerät dabei, welches ´ne Gbit Schnittstelle hat und die Dateien abspielen kann?
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Mai 2021, 11:30

ehrtmann (Beitrag #65) schrieb:

Ob ich dann 6 Fernbedienungen oder 7 habe,

Zähl mal auf
Ist da kein Gerät dabei, welches ´ne Gbit Schnittstelle hat und die Dateien abspielen kann?


- TV..............................100Mbit LAN / Wlan A/G/N/AC
- AV-Reciever
- UHD-BluRay Player......100Mbit LAN / Wlan A/G/N
- Sky.............................100Mbit LAN / Wlan A/G/N/AC
- Playstation 4................1Gbit LAN / Wlan A/G/N
(- Mediaplayer?)

Zwei weitere noch für die Beleuchtung, aber die lassen wir mal außenvor (auch wenn Sie ebenfalls auf den Tisch liegen).


[Beitrag von BluRayZzz am 06. Mai 2021, 11:41 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#67 erstellt: 06. Mai 2021, 11:47
Ist das ein Sky Q Receiver, oder ein älterer?
Hat der auch nur 100Mbit als Lan Schnittstelle?

Okay habe dein Edit jetzt erst gesehen!


[Beitrag von ehrtmann am 06. Mai 2021, 11:48 bearbeitet]
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Mai 2021, 11:57

ehrtmann (Beitrag #67) schrieb:
Ist das ein Sky Q Receiver, oder ein älterer?
Hat der auch nur 100Mbit als Lan Schnittstelle?

Okay habe dein Edit jetzt erst gesehen!


Spielt ja vom Grunde her keine Rolle da ich über Sky Q keinen Zugriff auf das Heimnetzwerk/Medienserver habe. Eine App für Kodi oder Ähnlichem gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Verbindungstechnisch wäre es möglich, WLAN AC ist ja an Bord, aber eben nicht die Abspielfunktion der Videodateien :/


[Beitrag von BluRayZzz am 06. Mai 2021, 11:58 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#69 erstellt: 06. Mai 2021, 11:59
War nur so ein Gedanke, da mein Satreceiver so was beherrscht.
Die PS 4 kann´s auch nicht?
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Mai 2021, 12:06

ehrtmann (Beitrag #69) schrieb:
War nur so ein Gedanke, da mein Satreceiver so was beherrscht.
Die PS 4 kann´s auch nicht?


Das weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle, da die PS4 direkt am TV angeschlossen ist um den Input-Lag* zum Zocken so gering wie möglich zu halten. Mein TV hat zwar eARC, aber der Reciever** wiederum nur ARC :/

*Ja der ist spürbar
**Reciever Upgrade ausgeschlossen*


[Beitrag von BluRayZzz am 06. Mai 2021, 12:08 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#71 erstellt: 06. Mai 2021, 21:25

Nemesis200SX (Beitrag #35) schrieb:

100 Mbit kann nicht zu wenig sein,dann könnte keiner UHD Filme,mit anderen Geräten sehen.
.

Logisch hast du mit WLAN keine Probleme, denn WLAN erlaubt mit dem AC Standard weit mehr als die 100mbit die per LAN Anschluss möglich sind. .

Kann ich ich kurz eine allgemeine Frage einwerfen ?
Verstehe ich das richtig , eine AC Wlan Verbindung kann mehr als meine Lan (Vodafone 100m/bit) Verbindung ?
wenn beide Geräte Router und Endgerät AC können ? Ich hab extra alles mit Kabel verbunden .
EDIT : Hat sich erledigt , Danke
https://www.pc-magaz...rgleich-3197981.html


[Beitrag von Horst3 am 06. Mai 2021, 21:31 bearbeitet]
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Mai 2021, 21:35

Horst3 (Beitrag #71) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #35) schrieb:

100 Mbit kann nicht zu wenig sein,dann könnte keiner UHD Filme,mit anderen Geräten sehen.
.

Logisch hast du mit WLAN keine Probleme, denn WLAN erlaubt mit dem AC Standard weit mehr als die 100mbit die per LAN Anschluss möglich sind. .

Kann ich ich kurz eine allgemeine Frage einwerfen ?
Verstehe ich das richtig , eine AC Wlan Verbindung kann mehr als meine Lan (Vodafone 100m/bit) Verbindung ?
wenn beide Geräte Router und Endgerät AC können ? Ich hab extra alles mit Kabel verbunden .


Die Verbindung zum Internet bleibt bei 100Mbit wenn du einen 100Mbit Tarif beim Anbieter gebucht hast, egal ob über WLAN oder LAN Anschluss.

Die Kommunikation zwischen einzelnen Geräten wie deinem Router und deinem Laptop kann jedoch auch bei weit über 100 Mbit/s liegen.

Da kommt es dann auf die Verbauten WLAN Module von deinem Router und deinem Laptop (als Beispiel) an. Über WLAN AC wären eben theoretisch 866Mbit/s (brutto) drin. Über einen Gbit LAN Anschluss sogar 1000Mbit/s. Wenn dein Laptop oder ein anderes Endgerät allerdings nur über einen normalen Ethernet LAN Anschluss verfügt, sind darüber nur 100Mbit/s möglich. Das ist zum Beispiel bei fast allen BluRay-Playern oder TV-Geräten der Fall.
Wenn du also eine 250er Internet Leitung hättest, würdest du bei solchen Geräten über WLAN deutlich mehr Daten empfangen (WLAN AC voraus gesetzt)
Horst3
Inventar
#73 erstellt: 06. Mai 2021, 22:12
Super erklärt , habe ich verstanden , Danke sehr.
Für mich derzeit (da nur 100m/bit) also ohne relevanz und Kabel bleibt drin


[Beitrag von Horst3 am 06. Mai 2021, 22:14 bearbeitet]
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Mai 2021, 21:26
Soo der Panasonic DP UB424 ist heute angekommen wurde sofort von mir getestet!

Per WLAN ac mit meinem Router verbunden und über den Medienserver einen Film abgespielt. Siehe da, es läuft flüssig ohne Ruckler!! Das was der Sony leider nicht geschafft hatte auf Grund des schlechteren WLAN Moduls.

Aaaaaber es wird nur eine Audiospur (nicht HD mit Begleit-Kommentar für Blinde) erkannt die nicht geändert werden kann.....

Es gibt echt keinen UHD BluRay Player der,
erstens Netzwerk-Medien abspielen kann,
zweitens HD-Ton von Dateien abspielen kann,
drittens über eine schnelle Netzanbindung verfügt (Gbit/WLAN ac),
oder viertens unter 200 Euro kostet.

Es könnte natürlich dass der Sony UBP X800M2 für 270€ alle technischen Checkboxen erfüllt...

Aber so langsam stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach meinen UHD Player von LG den ich für 99€ geschossen hatte behalte und die Dateien halt über USB verlustfrei von meiner Festplatte abspiele.

Und zu Weihnachten dann vielleicht ne NVIDIA Shield zum Aktionspreis ergattern..


Probleme die keine Probleme sind 😂🙈
langsaam1
Inventar
#75 erstellt: 07. Mai 2021, 22:38
getestet per LAN am Player ebenso schlechte Datenrate?
wenn Nein dann dort WLAN AP mit passend 5 GHz Übertragung Unterstützung drann hängen
(sofern de Leistungsaufnahme des AP damit nutzbar ist) verbraucht 1 der USB Ports


[Beitrag von langsaam1 am 07. Mai 2021, 22:40 bearbeitet]
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Mai 2021, 15:10
Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich gerade im Saturn den Sony UBP X800M2 abgeholt und gerade getestet.

Medien Wiedergabe über NAS funktioniert einwandfrei ohne Ruckler und mit Dolby Atmos TrueHD Tonspur ♥

Hat zwar auch nur WLAN n Standart, allerdings mit 5ghz, wodurch eben genug Bandbreite vorhanden ist um 4K loseless Dateien (m2ts) flüssig wiedergeben zu können.

Hat sich der Aufwand also gelohnt und ich brauch mir keinen extra Mediaplayer zu legen

Happy!
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Mai 2021, 16:11
Was ist denn jetzt passiert???
Gestern noch ganz normal über meinen Sony UBK X800M2 videos im m2ts format abgespielt und heute kommt die Meldung "Datei beschädigt oder verfälscht"

Selbst ein Bild im Jpg format kann nicht mehr geöffnet werden, was am vortag noch funktioniert hatte.

Wie kann sowas passieren?
Roendi
Inventar
#78 erstellt: 01. Jun 2021, 10:54
Hat es dir ein Firmware Update installiert?
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 01. Jun 2021, 11:00
Nicht dass ich wüsste, also habe nichts eingestellt oder ausgewählt.
Am Tag zuvor hat es ja noch geklappt.

Über USB Kann ich auch alles abspielen, aber über NAS Medienserver nichtmal mehr ein einfaches jpeg öffnen.

Hab mich mal ein bisschen durchs Internet gelesen, das gibt es wohl öfter bei Sony BluRay Playern, dass dort ein Kopierschutz das Abspielen von Inhalten über Medienserver blockiert..
Aber selbst ne blöde Bild-Datei? Und Videos in allen Formaten?

Kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ergibt auch keinen Sinn dass es über USB weiterhin funktioniert.
Roendi
Inventar
#80 erstellt: 01. Jun 2021, 13:36
In dem Fall würde ich den Player mal komplett vom Strom nehmen für ein paar Minuten und nochmals probieren. Mal schauen ob das geht
Nemesis200SX
Inventar
#81 erstellt: 01. Jun 2021, 14:17
Ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem des Players, denn ich habe das selbe Modell und der Zugriff aufs NAS klappt problemlos. Ich würde hier eher einen Fehler des Mediaservers vermuten wenn nichtmal ein Bild geöffnet werden kann. Starte mal dein NAS neu.


Hat zwar auch nur WLAN n Standart, allerdings mit 5ghz

5Ghz ist der AC Standard. Es gibt kein 5Ghz bei N
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 01. Jun 2021, 15:02

Nemesis200SX (Beitrag #81) schrieb:
5Ghz ist der AC Standard. Es gibt kein 5Ghz bei N



Falsch

WLAN n 5 ghz


Nemesis200SX (Beitrag #81) schrieb:
Ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem des Players, denn ich habe das selbe Modell und der Zugriff aufs NAS klappt problemlos. Ich würde hier eher einen Fehler des Mediaservers vermuten wenn nichtmal ein Bild geöffnet werden kann. Starte mal dein NAS neu.



Habe bereits den Player sowie NAS mehrfach neugestartet. Den Player sogar auf Betriebseinstellungen zurückgesetzt.

Vllt. gab es ja ein Update für die Fritzbox wodurch eine Einstellung geändert wurde oder irgendeine Freigabe von Medien gemacht werden muss. Werde ich später mal prüfen.
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 01. Jun 2021, 15:10

Nemesis200SX (Beitrag #81) schrieb:
Ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem des Players, denn ich habe das selbe Modell und der Zugriff aufs NAS klappt problemlos. Ich würde hier eher einen Fehler des Mediaservers vermuten wenn nichtmal ein Bild geöffnet werden kann. Starte mal dein NAS neu.


Ist dein BluRay Player auch über das Internet verbunden oder nur Lokal mit deinem Medienserver?

Könnte mir vorstellen dass bei mir eben festgestellt wurde, das m2ts Dateien abgespielt wurden und deshalb die Wiedergabe nicht mehr möglich ist.
Nemesis200SX
Inventar
#84 erstellt: 01. Jun 2021, 15:31
mein Player hängt auch im Internet


Könnte mir vorstellen dass bei mir eben festgestellt wurde, das m2ts Dateien abgespielt wurden und deshalb die Wiedergabe nicht mehr möglich ist.
Wer soll das festgestellt haben? Und selbst wenn warum sollte man dann die Wiedergabe unterbinden? Und selbst wenn, warum dann auch das Betrachten von Bildern? Also wenn bei dir gar nichts mehr geht, dann vermute ich doch eher ein Problem beim Netzwerk oder dem NAS.

Zum Thema WLAN: war mir tatsächlich so nicht bekannt. Für mich war 5Ghz immer gleichzusetzen mit AC Wlan. Denke aber dennoch, dass der Player über AC WLAN verfügt, da der N Standard auch im 5Ghz Band nicht genügend leistet (real 150mbit habe ich gelesen). Testen kann man es ja leider nicht da es am Player keinen Internetbrowser gibt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 01. Jun 2021, 15:32 bearbeitet]
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 01. Jun 2021, 15:39

Nemesis200SX (Beitrag #84) schrieb:
mein Player hängt auch im Internet


Könnte mir vorstellen dass bei mir eben festgestellt wurde, das m2ts Dateien abgespielt wurden und deshalb die Wiedergabe nicht mehr möglich ist.
Wer soll das festgestellt haben? Und selbst wenn warum sollte man dann die Wiedergabe unterbinden? Und selbst wenn, warum dann auch das Betrachten von Bildern? Also wenn bei dir gar nichts mehr geht, dann vermute ich doch eher ein Problem beim Netzwerk oder dem NAS.

Zum Thema WLAN: war mir tatsächlich so nicht bekannt. Für mich war 5Ghz immer gleichzusetzen mit AC Wlan. Denke aber dennoch, dass der Player über AC WLAN verfügt, da der N Standard auch im 5Ghz Band nicht genügend leistet (real 150mbit habe ich gelesen). Testen kann man es ja leider nicht da es am Player keinen Internetbrowser gibt.



Ich habe keine Ahnung, aber wenn man mal den Text Datei beschädigt oder verfälscht bei google eingibt, kommt man auf viele Seiten in denen die gleichen Probleme bei Sony Playern beschrieben werden und das es wohl nicht umkehrbar ist, außer man senden den Player ein und lässt das das System downgraden..


Der Sony X800M2 verfügt über WLAN n und 5ghz wordurch max. 300 Mibis möglich sind, die erreiche ich auch problemlos
Die Art und Strärke der Verbindung kann man Nertzwerk-Center an der Fritzbox einsehen.


[Beitrag von BluRayZzz am 01. Jun 2021, 15:41 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#86 erstellt: 01. Jun 2021, 15:50
zu Anmerkung aus Post 79
siehe SONY X800M2 Thread Post 637 und 641
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=166&thread=10682&postID=637#637
nachprüfbar ab die Datei dies beinhaltet ist das so direkt nicht
und eventuell ist es auch einfach nur Zufall das die Daten identsich sein könnten


[Beitrag von langsaam1 am 01. Jun 2021, 15:52 bearbeitet]
BluRayZzz
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 01. Jun 2021, 15:55
Ja hatte von dir auch schon ein paar Posts zu dem Thema gelesen.
Hattest du da irgendwelche Lösungsansätze?
Am Vortag hat es ja wunderbar funktioniert und Nemesis200SX scheint ja auch nicht das Problem zu haben.
Nemesis200SX
Inventar
#88 erstellt: 01. Jun 2021, 15:55
hmm... ich habe bei meinem Router jetzt mal das 5Ghz WLAN fest auf 80Mhz Kanalbandbreite eingestellt. Ein N WLAN kennt ja nur 20/40Mhz. Nach meinem Verständnis dürfte sich der Player dann nicht mehr mit dem WLAN verbinden können, er tuts aber.

Aber ist ja auch egal, wenn du sagst du schaffst 300mbit ist das völlig ausreichend, egal welcher Standard das nun ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Bluray Player Auswahl
Frederik1986 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  4 Beiträge
Bluray UHD Player Beratung
asa22 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
Welche UHD Bluray Player?
Bruce0803 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  12 Beiträge
Kaufberatung Bluray/UHD
themagnus am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  3 Beiträge
UHD/4k BluRay Player gesucht
Meko am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
DVD-, BluRay- UHD Player gesucht
mdockdd am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung UHD / 3D Bluray Player
Aerit am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Welcher UHD Player bis 300?
summerstyle am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  4 Beiträge
Welcher Bluray-Player
DJ-Senser am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Welcher BluRay-Player?
Ghostrider1987 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen