Gesucht wird ein Idealsystem

+A -A
Autor
Beitrag
PollyHood
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2021, 20:18
Guten Tag,

ich setze meinen Thread mit Absicht gleich in die Anfängerfragen-Ecke, wenn auch meine Fragestellung konkret und knackig is, das knackige kommt halt nur durch eure Details...


Ich möchte, in 3 Räumen, unterschiedliche Boxen ansteuern/gleichschalten/separat ausschalten können, und möchte noch eine outdoor veranda beschallung mit den selben Funktionen bedienen können.

Boxen hab ich so einiges, ein paar gute, andere ausreichend - ich habe auch eine ...wie nennt man das, heimkino system, mit 5 boxen, und einem subwoofer den man als sehr ausgeprägten sitzhocker nutzen kann, das würde ich gerne für die tv untermalung mit zuschalten bzw einbinden können.
klingt im kopf simpel, aber an der umsetzung scheitere ich und grübel da nun schon... na schon lange auf jeden fall.

ich brauche wohl einen Receiver.. am besten einen der viele lautsprecherkabel aufnehmen kann, ich habe 2 aktiv lautsprecher bei, der rest is passiv.. ich hab da echt LEIDER null dunst.. will jetzt auch nich mit fach-chinesisch vollgenuddelt werden, aber hat jmd Gedankenansätze die für meine begrenzte elektronische vorstellungskraft hilfreich sein könnte?

was empfiehlt ihr mir, ein Receiver? was isn da nu für mich wichtig, wenn ich eben verschiedene, oder gleichen sound oder nur vereinzelt sound hören will .. wie kann ich das machen, ohne einen kabelturm zu hihi-babel bauen zu müssen?


ihr versteht schon
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2021, 20:53
Nein, verstehe nicht.
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2021, 20:55
Verscherble Dein Equipment und beschäftoge Dich mit SONOS (ernstgemeinter Tipp).
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2021, 21:00

sealpin (Beitrag #3) schrieb:
Verscherble Dein Equipment und beschäftoge Dich mit SONOS (ernstgemeinter Tipp).


PollyHood
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2021, 21:05
danke für den Typ, bluetooth war mir schon bekannt, aber ich habe echt gute boxen... ich suche eine möglicheit, diese über, wahrscheinlich einen AV receiver zhu verklöppeln, kenn mich aber auf der ebene nicht aus, daher meine fragestellung.
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mai 2021, 21:34
Bluesound Powernode 2i für die jeweiligen guten Boxen. Die bestehenden jeweiligen Komponenten verkaufen.

Für outdoor entsprechend von Bluesound.
Google mal.
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2021, 10:53
Hi,das 5.1 ist für einen Raum .Tv Beamer.Andere Räume zu beschallen nennt man Multiroom.
Ein Avr kann das 5.1 bespielen einen zweiten Raum zone 2 mit Kabellautsprecher,deine,betreiben.
Zusätzlich kann mit kabellosen Lautsprechern,vom Hersteller des Avr,in weiteren Räumen gehört werden.
Um gänzlich unterschiedliche Hörzonen zu haben ,bedarf es auch meist eine Smartphonesteuerung.
Der
https://www.hifiklub...ntent=DENAVRX1600HBK
Diese kabellosen,brauchen Stromanschluß.
https://www.hifiklub...recher/denhome150bk/
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 05. Mai 2021, 10:54 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2021, 13:55
Da würde ich auch nur ein Multi-RoomSystem von Sonos oder Bluesound empfehlen.
Auf den ersten Blick etwas teuerer, dafür funktioniert alles wie es soll. Zudem werden beide Systeme top gepflegt (SW Support).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Teufel wird gesucht
Kidd87 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
ein neuer Verstärker wird gesucht
MidnightExpress am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer wird gesucht
Miichaa69 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  11 Beiträge
Soundbar wird gesucht
Taladir am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  16 Beiträge
Gesucht wird ein Komplettset für 250-300?
Son-Goku am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  23 Beiträge
Gesucht wird ein Beamer und Soundsystem!
andone002 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  35 Beiträge
Heimkinoanlage gesucht
Spargo am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  12 Beiträge
Ein neues System gesucht
Stephan_Harald am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  12 Beiträge
Center gesucht
hififuchs am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
2.1 System mit Standlautsprechern wird gesucht !
nighthorstel am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen