Denon X1700h DAB + 2x Klipsch RP-600m, 1x RP-404C, 2x R-51M, 2x Logitech Z5500 Sattelit.

+A -A
Autor
Beitrag
Todesklinge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2021, 18:08
Hallo zusammen!

Habe mir nun folgendes gekauft und möchte gerne von euch wissen ob das so problemlos funktioniert oder nicht.

INFO:
Aktuell habe ich noch 2x Klipsch R-51M und 1x Klipsch R-34C, welche ich dann in die retoure schicken möchte. Nur die Frage ob ich die als PC Lautsprecher verwenden kann.

Fernseher Setup:
Verstärker: Denon X1700H DAB
2x Klipsch RP-600M (Fronft R+L)
1x Klipsch RP-404C (Center)
2x Klipsch R-51M (Rear R+L)
2x Logitech Z5500 Sattelit als Atmos/Decke Lautsprecher.

Ist das soweit in Ordnung oder muss ich da bedenken haben das die Lautsprecher oder der Verstärker durchbrennen/Schaden nehmen?



PC Setup:
Aktuell noch Edifier S550 5.1.
Daran würde ich gerne anschließen:
2x Klipsch R-51M für Front R+L.
1x Klipsch R-34C Center.
Rear sind beides die Edifier Sattelit Lautsprecher.

Könnte ich die 3 Klipsch Lautsprecher gefahrlos an der Edifier S550 5.1 (nicht Encore) betreiben oder riskiere ich da Schäden?
Ansonsten über ein Switch am Denon betreiben.
Für Atmos habe ich noch weitere Logitech Z5500 Deckenlautsprecher, die tun es schon für den Anfang.

Oder

Ich brauche so etwas wie ein Lautsprecher/HDMI Switch womit ich am Verstärker Denob X1700H DAB bequemer zwischen Fernseher/PC Lautsprecher umschalten kann. Gibt es das überhaupt oder muss ich das selber bauen?

Danke für eure Info!
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2021, 14:17
Moin,

ist noch die BDA vorhanden? Schau da mal rein, welche Spec´s die Lautsprecher und die "Verstärker" haben.

Bei diesen Fertiglösungen wäre ich immer eher vorsichtig was das kombinieren angeht.


ch brauche so etwas wie ein Lautsprecher/HDMI Switch womit ich am Verstärker Denob X1700H DAB bequemer zwischen Fernseher/PC Lautsprecher umschalten kann. Gibt es das überhaupt oder muss ich das selber bauen?


Da du Laufzeiten Pegel etc am AVR für ein System einmisst, bzw Einmessen solltest, macht es keinen Sinn, da hin und her zu wechseln. Oder hab ich da was falsch verstanden?

VG
Todesklinge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2021, 15:29
Was ist ein BDA?
Meinst du den neuen Denon 1700h oder die alte Edifier 5.1 Anlage?
Bei dem Edifier S550 wird pro Kanal 32 Watt max angegeben.
Die Edifier und Klipsch Lautsprecher sind beide mit 8 Ohm angegeben.
Die Klipsch R-51M haben 85 Watt.


Bezüglich einem Switch für Fernseher/PC Lautsprecher.
Ja normalerweiwe wird das immer eingemessen, das wäre auch ein Problem dabei das die Entfernungen unterschiedlich wären.
Ob man das irgendwie umgehen kann?

Ich wollte mir eben einen zweiten Verstärker sparen und dachte das HEOS System ginge dafür. Sozusagen Zone 1 und Zone 2 getrennt.
Dabei hin und her schalten wenn nötig.
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2021, 15:58
Bedienungsanleitung ist gemeint.

Zweite Zone kann stand aktuell nur 2.0 meines Wissens nach.


Ob man das irgendwie umgehen kann?


kannst du sicher machen, aber dann sind beide Systeme murks

Bei 32 Watt wär ich vorsichtig, jeder Kanal mag vlt gehen, dann darfst du nicht laut hören. WorstCase geht dir aber Box oder Verstärker kaputt.


Die Edifier und Klipsch Lautsprecher sind beide mit 8 Ohm angegeben.


8 Ohm sollten an dem Denon gehen.

Vlt lieber auf einen guten gebrauchten AVR für PC gehen?
Todesklinge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2021, 17:30
Vielen Dank dir, dann lasse ich das mit der Edifier Anlage.

Bei dem Denon 1700h DAB und den Klipsch wäre alles korrekt oder sind die Lautsprecher zu stark für den Verstärker oder anderes?
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2021, 18:16
Wenn die Logitechs auch 4-8 Ohm haben sollte das gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher Klipsch RP-500M oder R-51M?
thomii am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  4 Beiträge
(Klipsch-)System kaufen/erweitern RP-600M/RP-402S/RP-500SA
Cohanka am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  12 Beiträge
Klipsch R-625FA RP-6000F
Duke_h am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Klipsch R-34C , R-404C oder RP-504C Center Lautsprecher
SnoopyZero am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  110 Beiträge
Klipsch RP oder R?
Deep_Frost am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  16 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Klipsch RP-600M
msgrimm am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Klipsch RP-1200SW / RP-1400SW
DasKlose am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  3 Beiträge
Wahl zwischen Klipsch Reference R-51M oder Klipsch RS62 Ref. IV
SnoopyZero am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung Klipsch RP Set - Welcher Marantz AVR passt
lyricneo am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  3 Beiträge
Klipsch R-112SW + Klipsch RP-160M ausreichend?
TheStan am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen