Kaufberatung A/V Receiver mit gutem Stereo-Klang und getrennter Vor- und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
lefe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2021, 11:17
Ich bin auf der Suche nach einem guten AV-Receiver, der gleichzeitig auch als qualitativ guter Stereo-Verstärker mit eingebauten Phono-Vorverstärker etwas taugt.

Zwischen Vor- und Endstufe muss das Signal durch ein Soundmodul für meine Nubert-Boxen geschleift werden, das können viele handelsübliche AV-Receiver nicht.

Aktuell habe ich einen Marantz SR6007 und bin eigentlich zufrieden, ein freundlicher User aus dem Nubert-Forum hat mir damals die Vor- und Endstufe extra getrennt. Aber das gute Stück scheint so langsam mehr und mehr Macken zu entwickeln, beim Netzwerkstreaming werden die Lautstärken für die Kanäle links und rechts nicht immer gleichmässig wiedergegeben, das Gerät läuft im Standby regelmässig heiss, und und und...

Also, gesucht wird ein qualitativ hochwertiger AV-Surround-Receiver mit Eingängen für alles mögliche (Phono, TV-Receiver, Spielekonsole, Chromecast), Netzwerk/Airplayfähigkeit. Ich habe ein 5.0 Boxensystem, besonders wichtig ist mit sehr guter Stereo-Klang.

Budget bis 1500€.

Ideen?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2021, 11:39
Denon X3700H. Leistungsstarkes Gerät mit guter und umfassender Ausstattung passend zu deinem Budget.
Die Alternative käme dann als baugleiche Schwester von Marantz oder vom Konkurrenten Yamaha. Bei liegen dann aber weit über deinem Budget.
AV-Vorstufen mit separater Mehrkanalendstufe sind für das Budget gar nicht zu bekommen.
lefe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2021, 12:01
Danke für die Antwort!

Also muss ich mir für das Nubert-Soundmodul was anderes überlegen, weil ich es nicht zwischen Vor- und Endstufe schalten kann? Dann würde es wahrscheinlich nur für den TV-Receiver Sinn machen, um den fehlenden Subwoofer auszugleichen.

Oder ich denke nochmal ganz groß und stelle auch meine Lautsprecher in Frage, obwohl ich eigentlich zufrieden bin für meine Zwecke.

Da ich die vielen möglichen Kanäle beim X3700H nicht ausschöpfen würde - ist es sinnvoll, dann die kleinere Gerätestufe zu nehmen, die weniger Watt pro Kanal hat und auch weniger Kanäle unterstützt? Oder dann doch lieber protzen?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2021, 12:07
ich würde nicht unter den x3700 bzw. seinem Marantz Zwilling gehen wegen dem XT32
da Du damit unter Deinem Preis Limit bist würde ich für die Front eine extra Stereo Endstufe erwerben und damit das ATM betreiben (z.B. eine IOTAVX PA3)


[Beitrag von XN04113 am 17. Dez 2021, 12:12 bearbeitet]
lefe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2021, 12:14
Das klingt sehr gut!

Also die beiden Frontspeakter über Pre-Out übers ATM an einen extra Verstärker. Tiptop!

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver Kaufberatung
hifi_new am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung A/V-Receiver
Blebbens am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  15 Beiträge
Kaufberatung A/V Receiver
Spike42 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  11 Beiträge
A/V-Receiver Kaufberatung
janar am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  14 Beiträge
A/V Receiver | Kaufberatung
nyx_ am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung A/V receiver
NikTheNik am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  19 Beiträge
A/V-Receiver + Sub Kaufberatung
Steigner am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  14 Beiträge
Surroundempfehlung mit gutem Stereo Klang
sorrow0815 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung A/V Receiver 7.1
Klausie123 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung A/V-Reciever
2F_RM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen