Kaufbereitung Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2021, 13:32
Hallo an alle,

ich habe mittlerweile die Nase voll von meinem 5.1 System was sowieso nie so wirklich funktioniert hat und ach nie funktionieren wird.
Siehe viele älter Beiträge von mir.

Aus Platzgründen würde ich mir gerne eine Soundbar zulegen wollen.

Anforderungen:
- Aufwertung TV Klang
- DVD und Musik
- PS4, Wii, Switch

- mind. 4 HDMI-IN

- kein Muss, wäre aber schön Alexa kompatibel, Bluetooth, Netzwerkfähig wenns das geben sollte...

Zu der Soundbar sollte ein Subwoofer dazu sein.

Was könnt ihr mir empfehlen, gerne auch gebraucht?

Was haltet ihr von dieser hier:
https://m.ebay-klein.../1963836726-172-4175

Die wäre bei mir un die Ecke.
Was würde die Sache mit dem Sub kosten (kann das jemand beurteilen)?

Budget ca. 500€

1000Dank und schöne Weihnachten.

Gruß Jan


[Beitrag von die_3_lustigen_2 am 25. Dez 2021, 14:08 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2021, 04:37
Cinebar 52 THX Basis Soundbar aus 2014 für normal DTS und Dolby Digital

für Zukunft eher auf 4K und eARC achten; mit 4 HDMI Eingängen aber eher schwierig
PS5 in Vorplanung wird es sogar noch komplexer
und 500 Euro wird das extremst schwierig

eventuell nocheinmal näher mit dem vorhandenen 5.1 Welche Geräte Boxen Raumaufteilung beschäftigen


[Beitrag von langsaam1 am 26. Dez 2021, 04:39 bearbeitet]
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2021, 10:42
Hallo,

Danke für deine Antwort.

An der Raumaufteilung kann ich nichts ändern, die ist leider fest ...
Siehe hier http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=74357 .

Was würdest du mir denn empfehlen wenn man das Budget mal außen vor lässt?

Wenn die Soundbar nicht soviele HDMI Eingänge hat, müsste ich alle HDMI am TV-Einstecken und dann vom TV das HDMI-ARC zu Soundbar ziehen, richtig?
Hat das irgendwelche Nachteile?
An meinem jetzigen Receiver gehen alle HDMI an den Reiceiverbund von dort einnHDMI Kabel an den TV.

Danke

Gruß
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2021, 22:41
- ist der Verstärker immer noch so verbaut wie im verlinkten Post 21 ?
der arme stirbt qualvoll den Hitzetot und kann seine eigene Leistung nich entfalten
- wenn die Boxen versteckt stehen (hinter Kissen) oder sogar vom Hörer weggedrehrt ...
Thema Stereo Dreieck bzw. Surround 5 Eck
- Wo steht eigentlich der Subwoofer? ist das der schwarze Kasten quer direkt an der Wand ?
der möchte auch gern rundherum seinen " Freihraum " haben;
inwieweit Subwoofer dazu ausgelegt sind Quer aufgestellt zu werden mir unbekannt

- Wo soll denn die Soundbar hin ?
Oben an den Holzbalken; Unten auf den Boden; Eine Halterung unter dem TV ?
(beachte u.a. das Gewicht der jeweiligen Soudnbar und der eventuell zur Wand einzuhaltende Abstand;
welcher aber oft mitunter Vor Ort bedingt ist)

- der Raum hinter " Wand " wo TV hängt ist hohl ?


[Beitrag von langsaam1 am 26. Dez 2021, 22:42 bearbeitet]
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2021, 22:59
Ja es ist alles noch fast genauso verbaut.

- der verstärker wird von hinten mit Lüftern zwangsbelüftet
- Sub steht hinter dem TV unter dem Schreibtisch
- die Wand ist hohl hinten und vorn mit OSB und verputzt
- die Soundbar sollte eigentlich unter dennTV, diesen kann ich zur Not noch höher hängen
- die hinteren Boxen stehen etwas höher (über der Sofalehne)
- die vorderen Boxen habe ich links und rechts neben dem TV am Holzbalken angebracht (diese strahlen in Richtung Sofa ab)
- Stereodreieck etc. ist nicht realisierbar da ich die Maße in Bezug auf Sitzposition und Boxenstandort nicht einhalten kann.
Ich könnte die vorderen Boxen nicht mehr mit Strom bzw. Kabeln verbinden ohne diese sehr sichtbar an der Decke z verlegen.
Außerdem ist meine Frau kein Freund riesiger Boxen neben dem TV, der Platz würde es glaube ach nicht hergeben.

Danke

Gruß
die_3_lustigen_2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2021, 10:41
Hallo,

es wird wahrscheinlich die cinebar pro von teufel inkl. Sub werden.
Gebraucht bekomm ich die bestimmt für etwas mehr als mein veranschlagtes Budget.

Guten Rutsch.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung - Alexa zuverlässige Soundbar
beeedooo am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  8 Beiträge
Soundbar
Sömsebröler am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  23 Beiträge
Soundbar
timowulf am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Soundbar mit Subwoofer verbinden
Darth_Plagueis am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  10 Beiträge
Soundbar
damianek2 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Soundbar
S3-Tom am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Donni1099 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
welche Soundbar mit 5.1?
user999999 am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  9 Beiträge
Soundbar mit mind. 2 HDMI-In
Razorblade am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Soundbar, 5.1 oder was?
Lugasch am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen