AV Receiver fuer Teufel 5.2 THX Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
meFisttoU
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2022, 12:32
Hi zusammen,

ich ziehe gerade um und meine Lautsprecher passen endlich wieder ins neue Wohnzimmer.

Vorhanden sind: Teufel System 5 THX Select 2; also 5.2

Gebraucht wird: Ein neuer AV-Receiver.

Mir sind eigentlich nur folgende Dinge wichtig:

- Bluetooth fuers Handy
- Moeglichkeit beide Subwoofer anzuschliessen (Double Bass?)
- Einmessmikrofon (hab absolut keine Ahnung und will das einfach selbst einmessen lassen)
- Falls relevant: ARC Richtung TV sollte abschaltbar sein, sofern es denn unterstuetzt ist (habe damit einfach keine gute Erfahrungen gemacht)

Ich habe im Board hier ein bisschen quer gelesen zum Thema THX. Muss definitiv kein THX zertifizierter Receiver sein, aber dass beide Subwoofer so funktionieren wie angedacht haette ich gerne wieder.

Praeferiere keine besondere Marke.

Ich schaue fast nur noch Serien. Ab und zu mal nen Film. Musik ist nicht relevant, dafuer habe ich andere Lautsprecher

Vielen Dank,
Hauke
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2022, 14:22
Moin,

Denon 1700er sofern du mit einem HDMI Ausgang hin kommst


Falls relevant: ARC Richtung TV sollte abschaltbar sein, sofern es denn unterstuetzt ist (habe damit einfach keine gute Erfahrungen gemacht)


das müsstest du bitte kurz erklären.
meFisttoU
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2022, 14:54
Danke dir.


das müsstest du bitte kurz erklären.


Ich habe erfolglos versucht einen neuen Samsung TV mittels HDMI + ARC an ein Sounddeck zu bringen. Egal ob in den TV Apps oder per angeschlossenem Fire TV Stick, ich hatte im Ton Delay, den ich nicht wegkonfiguriert bekommen habe. Bzw. wenn dass Delay bei den TV Apps weg war, wars am Fire Stick umso schlimmer. Am Ende hab ich das Sounddeck einfach optisch an den TV gehangen und alles lief.

Gebranntes Kind und so.
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2022, 15:24
Könntest du worstcase auch wieder optisch machen.

Muss heute Abend mal reinschauen, meine aber Arc/eArc lässt sich nicht deaktivieren. Sehe aber auch gerade den Nutzen darin nicht

Wenn es zu Delay kommt, auf Grund von Arc, würdest du bei deaktivieren ja keinen Ton mehr über die Anlage haben. Dann könntest du auch auf eine andere Audioausgabe stellen. Oder versteh ich dich falsch?

Idealerweise hängst du deine Zuspieler (benötigst dann noch ein Gerät für die Apps die du sonst im TV nutzt) allesamt an den AVR und der kümmert sich dann um die passende Zeitverzögerung. Auf Wunsch kann man die selbst auch anpassen.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender AV-Receiver für Teufel THX 5.2
Pound am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  13 Beiträge
Teufel 5.2 THX !
BigFoot49 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Suche AV Receiver für Heimkino mit Teufel THX 5.2
cult78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Welcher Receiver fuer Teufel THX 5?
ubuntuhifi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Teufel System 6THX 5.2
Budgie1234 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  60 Beiträge
AVR für Teufel THX Select 5.2
car-hifi-domi am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
av receiver gesucht fuer/und 5.1 ss
FloChef am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver THX
DVD-Freak am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Reciever fuer Teufel Concept G THX 7.1
Antilochus am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
teufel thx system 5 5.2 cinema vs quadral
hifi234 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen