Kaufberatung - Media-/DVD Player mit RGB Ausgang der möglichst viele Formate unterstützt

+A -A
Autor
Beitrag
pr3ston
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2022, 01:18
Hallo,

ich suche einen Media Player / DVD Player mit USB (ext. Festplatten Support), der einen Scart RGB Ausgang besitzt und möglichst viele Videoformate wiedergeben kann. Die wichtigsten wären wohl .ts, .mkv (größtenteils gerippte DVDs) etc.

Denke mal ein sehr spätes DVD Player Modell würde da gut passen? Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.


vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2022, 10:41
Das Problem wird sein, dass Scart Ausgänge schon ewig nicht mehr verbaut werden. Und solche alten Geräte werden keine MKVs abspielen können, und schon gar nicht irgendwas von USB.
Wenn so ein Gerät tatsächlich einen MKV Container abspielen kann, dann mit Sicherheit keinen Codec der aktuelll (in den letzten 10 JAhren) im MKV Container benutzt wird, also AVC oder gar HEVc (bzw. h.264 oder .265), so dass wahrscheinlich am Ende wieder nix abgespielt werden kann.
Wenn, dann wirst Du schon mit einem aktuellen Gerät leben müssen, dass nur entweder Composite (bzw. FBAS) oder im besten Fall Component (bzw. YUV) ausgibt. Das musst Du dann eben auf Scart adaptieren.
pr3ston
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2022, 11:32
Hm,

und wie schauts mit Receivern aus? Das gibts ja auch viele, die Files von USB starten und noch RGB Scart haben. (glaub von Xoro gabs einige Receiver, die HDMI und noch Scart RGB haben) Weiss halt nur nicht, welche Formate die abspielen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2022, 12:07
Ja, die spielen dann vielleicht einen DivX oder Mpeg2 oder sowas ab...

Was ist denn Dein Problem mit Scart? Einen Composite Ausgang kann man doch auf Scart adaptieren zur Not...
pr3ston
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2022, 12:36
Mir gehts um das beste Signal und das Gerät an dem ich den" Player" betreiben will, hat als beste Eingangsquelle halt Scart RGB. Compsite nutze ich ja aktuell, aber das Bild ist nicht grade gut imo. :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR-Player gesucht (NTFS, möglichst viele Formate)
Mumintroll am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player / Einlesegerät
Tyler_d1 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  7 Beiträge
Günstiger DVD Player für diverse Formate
hipstress am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung: einfacher DvD-Player
jopi1 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
Apollo0712 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] für DVD-Player
Erdnussflipp am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Blue-Ray Player Kaufberatung!
ChefDerAffen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
DVD Player mit HDMI - Ausgang
recorder81 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
nameless91 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung dvd player
Velocity am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen