Kaufberatung/ Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
Mixa47
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2022, 11:05
Hallo, ihr Lieben

Ich verusche mich mal auf diesem weg ein Paar meinungen einzuholen, da es ja mitlerweile doch sehr viele Produkte auf dem Markt gibt, daher bin ich für alles offen!

Ich besitze ein LG C1. Worüber ich eine Xbox Series X angeschlosen habe und gelegntlich auch 4k Ultra HD Filme Schaue. (evtl. Kaufe ich mir noch ein Bluray Player) Sonst Streame ich über die Internen Aps vom LG. Kein Nennenswerten unterschied zur XBOX gemerkt, außer das DOLBY ATMOS durchgehen ausgegeben wird, obwohl Filme oder Serien es gar nicht anbieten, also wandelt er das um, oder zeigt es nur an!

Aktuell habe ich mir für Testzwecke eine Sonos Surround System geholt. Da das mein erstes 5.1 System ist habe ich schlechte vergleiche. Aber was ich so höre besonders der Bass ist sehr posetiv. (aber sonst kein WOW effekt!!) Klar hört man die zb regengeräusche raus, oder den Helikopter.
Veilleicht liegt das auch an dem Stolzen Preis, das ich mehr erwartet habe ;p
Was mich stört das die nur ein HDMI Schnittstelle hat! Da der LG kein DTS unterstützt. Ich die FIlme die DTS audio format haben nicht auf der Xbox in der Quelle wiedergeben kann! Nur (Dolby Atmos, Dolby Digital, 7.1/5.1 unkompremiert auswahlen!
Ein Paar Tage habe ich das System noch zum Testen, der Frau gefällt es, sagt ist aber viel geld ;p

Im laden selber hab ich die Sennheiser Ambeo gehört, doch leider ist da was schief gelaufen, da sie sich so miserabel angehört hat. Ich vermutte es lag en dem gedämmten raum! Wollte mir Sie in einem anderen laden nochmal anhören.

Jetzt such ich halt was ich in der Preisklasse noch als Alternativen anbieten Lässt. Könnte mir auch ein Richtiges System vorstellen. So in 2000-2500€ Max wollte ich ausgeben

Würde mich gerne über eure meinungen und Hilfen freuen

Schönen Gruß
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2022, 11:55
Zunächst solltet ihr euch im darüber im Klaren werden, in welcher Konfiguration ein Mehrkanalsystem Einzug halten soll. Da spielt natürlich das Geld eine Rolle aber auch grundlegende Dinge wie zum Beispiel die Aufstellung.

Wie die optimal aussieht, kann man an vielen Stellen hier im I-Net nachschlagen, zumindest sollte man annähernd die Voraussetzungen dazu schaffen. In vielen Wohnzimmern ist das aber gar nicht oder nur mit großen Kompromissen behaftet möglich.

Die Entscheidung ist also zwischen einem „echten“ Mehrkanalsystem, bestehend aus AVR und LS-Set, oder einer Soundbar zu treffen.
Um konkrete Hinweise geben zu können, wäre eine Skizze des möblierten Hörraumes sinnvoll, gegebenfalls sogar mit Alternativen zur Möbelumstellung.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2022, 12:48
Hi, warten wir mal ab wie der Raum aussieht.Und wieviel WAF es bedarf.
Grundsätzlich bei AVR und Lautsprecher .Yamaha AVR haben die Moglichkeit Rearlautsprecher kabellos zu betreiben,Stromanschluß ausgenommen.
Sonst diese
https://hidden-audio...3.html?number=550039
Hier mal ein Set in weiß Da ist der Denon 1700 dabei.der vollig ausreicht.Aber Lieferzeit hat.
https://www.hifiklub...-mk2-alto-c-mk2-5.1/
Hier mal ein Set mit dem Vorgänger AVR dabei Wandlautsprecher für hinten
https://hidden-audio...html?number=550031.3
Wenn Dolby Atmos ,gehen hier 2 reale Lautsprecher oben als Option.
Gruß D
dasyst3m
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2022, 18:21
Hallo zusammen. Ich beteilige mich Mal an der Diskussion, weil ich nicht noch das tausendste Thema dazu öffnen will.

Bei mir spielt (leider) der WAF ziemlich mit rein, daher ist die Auswahl beschränkt.

Ich selbst, hätte gerne eine schlanke, möglichst wenig prominente Lösung mit der ich aber auch Filme vernünftig schauen kann und die zum Musik hören geeignet ist. Gerade in dem segment gibt es einiges das aber auch seinen Preis hat. Manche schwören auf Bose, andere auf Sonos usw. usf.
Unser Raum ist alles andere als ideal sowohl in Form als auch in Möbelierung, daher bitte ich die audiophilen Haarspalterei Mal außen vor zu lassen

Ideal wäre für mich eine Soundbar, zusätzlicher Sub (Soundbars haben meist nicht so den Wümme) und zwei Satelliten für hinten. Preisbereich 2000€

Zur Auswahl stehen:
-Sonos Arc Surround Set
-Teufel Cinebar Trios 5.1 L
-Bose smart Soundbar 900+Bass Module 700+Surround Speaker 700

Sonos gefällt mir am besten (vor allem Multiroom Einbindung u. Alexa), bei Teufel gefällt mir der Fläche Sub, den man unter die Couch schmeißen kann.

Ich verpacke das hier in den thread hier weil ich denke es könnte dem OP ebenfalls helfen. Danke euch!
erddees
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2022, 19:55
Idealerweise müstest du die drei ausgesuchten Kandidaten im heimischen Wohnzimmer ausprobieren.
Wehrmutstropfen bei der Angelegenheit: wenn du das Zeug online bestellst, gehst du immer schön sportlich mit 2 Riesen in Vorleistung. Die Kohle gibt es bei Nichtgefallen zwar zurück, aber das dauert auch seine Zeit und auf einmal Frachtkosten je Bestellung bleibst du sitzen.
Einfacher ginge das im stationären Handel. Wenn man da freundlich fragt, hat man u.U. die Möglichkeit ein Muster für das Probehören mitzunehmen. Ich schlage vor, dass du genau das machst und mit dem anfängst, was dir offensichtlich optisch am Meisten zusagt.

Generell halte ich von Soundbars nicht viel, vor allem nicht, wenn da Atmos "implementiert" ist. Bauartbedingt schwächeln die SB im Bass, deshalb darf (aus meiner Sicht) ein Subwoofer auf keinen Fall fehlen. Da Mehrkanal, Atmos sowieso (funktioniert nicht, ist lediglich ein Werbegag!), bei Soundbars nicht der Knaller sind, ist man mit einer Nubert-Stereobar ggf. wesentlich besser bedient. Das Teil kann zwar "nur" Stereo, dass allerdings äußerst überzeugend und benötigt auch keinen Subwoofer, weil das Ding Bass kann. Und zwar ordentlich! Wer davon nicht genug bekommt, kann aber auch diese Bars mit einem SW aufrüsten. Eine Einschränkung: leider wenig WAF-tauglich, sollte aber spätestens beim Klang die örtliche Zimmerlinde überzeugen ...

Schau dir die Nubert-SBs mal an. Ich kenne einen Vorgänger (AS 450) sowie ein aktuelles Modell (XS 7500), alter Finne, da geht was. Übrigens ist da für den Herbst ein Nachfolger angesagt (XS 8500), der dann auch mit Rears (drahtlose Nubert-Aktiv-LS) aufgerüstet werden kann. Insgesamt allerdings dann ein teurer Spaß. Apropos Spaß: Spaß kostet eben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen/Kaufberatung BluRay-Player
*Piledriver* am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  32 Beiträge
Aufrüsten von 5.1 auf Atmos für Xbox Series X
SturmFlamme am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  3 Beiträge
Neue Soundbar mit Sub für LG C1
Mutze17 am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  5 Beiträge
4k bluray Player Kaufempfehlung
bloodsnake am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  8 Beiträge
Soundbar für "LG OLED65BX9LB"
Brakus am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  7 Beiträge
UHD Bluray Player Auswahl
Frederik1986 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  4 Beiträge
4K Upscaling über TV oder BluRay-Player
H4R am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung Dolby Atmos Lautsprecher
Stingray73 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung 4k UHD Player
kraetschi1976 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  4 Beiträge
BluRay-4k-Player für LG TV?
Crashdummy am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen