Hilfe! Welches 2.1 System?!

+A -A
Autor
Beitrag
KeinPlanvongarnix_:(
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 15:37
Hi,

ich hab einen schönen 16:9 Fernseher und nen DVD-Player. Da mich der SOund der Flimmerkiste aber nciht sonderlich begeistert, sollen nun noch Boxen hinzu kommen. Am liebsten wären mir eigentlich zwei kleine Boxen und ein Subwoofer, wenn ich richtig informiert bin nennt sich das dann 2.1? Lässt sich damit auch ein vorgetäsuschter Surround Sound erzeugen? Was gibt es denn in dieser Richtung empfehlenswertes?

Preis sagen wir mal bis 1000 €.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab wirklich keine Ahnung von solchen Dingen =)


Vielen Dank!
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 09:15
Hallo,

im 2.1-Bereich gibt es unter anderem Systeme von Denon, Pioneer und Sony. Am besten mal auf den Homepages nachschauen.
Natürlich gibt es die 2.1-Systeme auch von Bose, die sind aber eher nicht in deinem Preisbereich.
Für die letztendliche Enscheidung sollte dir Folgendes am meisten bringen: Gehe zu einem Händler und höre dir die Systeme an bzw. nimm sie am besten mit nach Hause.
Nur so kannst du herausfinden, welche Lösung dir am besten zusagt.

Gruß
Hifi-Andi
KeinPlanvongarnix_:(
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 09:52
Hi,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Gibt es denn bezüglich dieser drei Hersteller einen, den man bevorzugen sollte?

Bei Bose hab ich das Digital Home CineMate System gesehen. Taugt das was? Das wäre noch in meinem Preisbereich.
KeinPlanvongarnix_:(
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 13:38
Hmmm. keiner Erfahrungen mit dem CineMate von Bose? Was mir jetzt noch ins Auge fiel: Der Yamaha Soundprojektor. Allerdings sollte man da wohl (wie ich hier lesen konnte) noch einen Subwoofer anschließen. Stellt sich mir wieder die Frage: Was kostet mich da ein vernünftiger, bzw. was passt da ganz gut?

Bin wirklich für jeden Rat/Erfahrungsbericht dankbar!
baumi88
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 15:49
Hi

such hier im Forum mal nach BOSE und lass dich überraschen

Dieses virtuelle Surround Zeugs scheint alles nicht so ganz zu funtionieren.
http://www.kefinstanttheatre.com/Germany/works.htm
Wie man hier sieht wird der Surround Sound dadurch erzeugt, dass er an den Wänden reflektiert wird, was nur geht wenn die beiden Lautsprecher genau gleich weit von den Seitenwänden entfernt sind und die Wände nicht mit irgend was zugestellt sind.
Laut Stiftung Warentest soll der Yamaha Soundprojektor besser sein.


Einige Receiver haben auch so eine virtual Surround Funktion. Wie gut oder schlecht die funktionieren weiss ich aber nicht.
Dafür sind "normale" Kompaktboxen besser als solche winzigen Würfelchen wie bei z.B. Bose.


Andi
HIFI-Andi
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 08:37

baumi88 schrieb:
such hier im Forum mal nach BOSE und lass dich überraschen


Oder folge zum Einstieg einfach mal diesem Link:
http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=232
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 2.1 Surround-System?
coopatroopa am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Welches 2.1 System?
GT28RS am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Hilfe für 2.1 System
Meat88 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
Welches 2.1 System oder Soundbar für TV
qoutenossi95 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  19 Beiträge
Welches 2.1-Surround-System kaufen?
Frakes am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Welches 2.1 System für 400?
-checker- am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  45 Beiträge
Welches Komplett System ! Brauche Hilfe
Hartzfear am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  33 Beiträge
Welches Teufel System? BITTE HILFE!
Ozy1985 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  15 Beiträge
Welches 2.1 System der folgenden nehmen?
kaz1 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
welches 2.1 Surround System zu meiner PS3?
Sleepwalker0_0 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen