Streaming von Multichanel DSD Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
treibgut007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2022, 20:25
Guten Abend an die Gemeinde

Kennt jemand die DAC und Streaming Geräte von exaSound aus Canada?
Habe da gerade ein Maschinchen entdeckt, was wohl theoretisch alle meine "audiophilen" Wünsch erfült: s88 Mark II 8-Channel Streaming DAC
Kennt jemand die Firma und kann evtl. was zu dem genannten Gerät sagen. Meine Frage bezieht sich auf das Abspielen von multichanel DSD Dateien und ob das über die HDMI Anschlüsse an den AVR zu senden geht.
Die Maschinchen kosten ja doch so einiges und bevor ich da meine sauer verdienten Brötchen investiere, hätte ich gerne so einige Informationen.
Vielen Dank an alle und ein schönes Restwochenende.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2022, 20:58
Sagt mir jetzt garnix aber eine Anfrage an den Hersteller sollte doch dein Problem lösen bevor hier rum diskutiert wird.
treibgut007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2022, 21:04
Sorry, aber ich wüsste schon, ob es hier im Lande Leute gibt, die diese Firma kennen.
Ich dachte immer ein Forum sei unter anderem zum diskutieren da
Leider kenne ich bis jetzt keinen einzigen Streamer etc. der DSD-Dateien in MCH über HDMI abspielen kann und dann evtl. noch Roon fähig ist, daher mein großes Interesse.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2022, 21:14
Nochmal schreib doch den Hersteller an und frag ihn was du wissen willst dann bekommst du mit Sicherheit auch eine Antwort die dich befriedigt so würde ich es machen.
Wenn du den Hersteller nicht fragen willst warum auch immer dann eben nicht dann warte ab was hier für Vorschläge kommen.
AusdemOff
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2022, 22:38

treibgut007 (Beitrag #1) schrieb:
Kennt jemand die Firma und kann evtl. was zu dem genannten Gerät sagen. Meine Frage bezieht sich auf das Abspielen von multichanel DSD Dateien und ob das über die HDMI Anschlüsse an den AVR zu senden geht.

Die Firma ist mir bekannt, doch habe ich bisher noch kein Gerät von exasound in Händen gehabt.
Der S88 ist vornehmlich ein Streaming DAC und verfügt über 2 HDMI-Ausgänge.
HDMI 1 wird ausschließlich für das WEB User Interface genutzt und HDMI 2 ist für zukünftige Dinge gedacht.
Kurz: Nein, der S88 kann keine DSD Streams über HDMI an einen AVR senden. Dafür ist er nicht gebaut.
treibgut007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2022, 20:26
Danke AusdemOff
kennst du vielleicht ein Gerät was das kann. Bin einigermaßen ratlos.
AusdemOff
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2022, 22:22
Sorry, keine Ahnung.
DSD-Files spielt mein AVR vom NAS und über USB ab, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht.
enterprise11
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2022, 07:44
Raspberry pi mit Kodi spielt auf jeden Fall DSD in Stereo und DSD mch, das in flac mch gewandelt wurde über HDMI ab. Natives DSD mch müsste ich mal testen, geht in meiner Erinnerung aber auch, kann das aus dem Urlaub heraus nur gerade nicht testen. Ich finde den Raspi als Streamer auch sonst genial einfach und preiswert.
Vor 2 Jahren gab es ca. 100 Raspis für 1 Exasound, was eindeutig das bessere P/L - Verhältnis ist, wenn Dich nur der HDMI Ausgang interessiert. Z. Z. sind Raspis etwas Mangelware, aber immer noch um ein Vielfaches günstiger.


[Beitrag von enterprise11 am 12. Jul 2022, 07:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSD von NAS
hadotchong am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  10 Beiträge
Receiver mit Video Streaming
Bleiente am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Frage zu DSD und AIFF
Fiisk am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
HD - Streaming?
Day85 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung AVR inkl Streaming
brause am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  11 Beiträge
Blu-Ray Player mit Multimedia Streaming gesucht
Arbeitsraum am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage mit Internet-Streaming?
Commandersxl am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
5.1 Setup für Streaming?
Planetic am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  6 Beiträge
HiFi Anlage mit Streaming Funktion
djmorris am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  7 Beiträge
BD-Player mit Streaming-Apps
jonnylander am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen