center im 19zoll format gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
mookee
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2022, 14:38
hallo. ich würde meinen center gerne auf den verstärker stellen (jaa ich weiß, ich möchte es trotzdem tun;) und such derartige center in diesem formfaktor .. gar nicht so leicht:(


habt ihr ideen? danke und lg
ostfried
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2022, 14:46
Du brauchst einen Center, der klanglich zu deinen Fronts passt, das ist die einzige Bedingung mit Sinn und Verstand. Heißt zu 99,9% den aus der gleichen Serie. Sonst kannst du es auch gleich lassen und komplett drauf verzichten.
mookee
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2022, 15:22
1970er fischer studio standard sp-7000bx !?!

ja gerne, aber halt auch in diesem formfaktor eben..

lg
ostfried
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2022, 16:07
Also gute 42 Jahre alt bei Baujahr 78-80.

Manchmal muss man die Toten einfach ruhen lassen.

Und wie gesagt, vergiss den "Formfaktor". Was auch immer du glaubst, was der Begriff bedeuten soll.

Fakt ist: Ein klanglich völlig anders abgestimmter Center wird dir jedwedes Sounderlebnis in Stücke reißen. Da fährt das Motorrad von rechts nach links und wird mittig zur Mofa - oder auch umgekehrt. Oder wenn sich die Klangfarbe ein und derselben Stimme massiv ändert, weil bedingt durch die Perspektive der Schauspieler mitten im Satz wechselnd einmal über den linken Front und dann über den Center spricht. In Avatar ist bspw. so ne Szene in der alten Schule. Glaub mir, du willst nicht, dass Sigourney Weaver in ein und derselben Szene, ja sogar im selben Satz wie zwei Personen klingt. Dann lieber Phantomcenter und glücklich sein.


[Beitrag von ostfried am 24. Sep 2022, 16:28 bearbeitet]
mookee
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2022, 16:44
i get your point, aber sehr konstruktiv ist das trotzdem nicht leider.. ;
ostfried
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2022, 16:48
Ich frag mich grad, wie ich noch konstruktiver sein soll.

Klar, dir gefällt die Antwort nicht, aber deshalb kann ich sie nicht einfach ändern. Fakt ist Fakt, da knappst die Maus keinen Faden ab.

Ansonsten nimm den Schwarzen in Verstärkerlänge. Jetzt konstruktiv genug? Denn mehr als das wird dir keiner ernsthaft raten können.
mookee
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2022, 17:26
ja verstärkerlänge ist gut, verstärker höhe und tiefe wäre noch besser!!??
ostfried
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2022, 17:51
Dann Laubsäge raus und gib ihm.

Jetzt mal ehrlich, du merkst es sicher grad selbst, oder?


[Beitrag von ostfried am 24. Sep 2022, 17:51 bearbeitet]
mookee
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2022, 19:52
alter, ich bin interior designer und ich weiß was ich will. das es hifi technisch bessere lösungen gibt, auch das weiß ich.

und darum schick doch bitte mal ein bild von deinem ästhetischen wohnzimmer und anlage oder lass deine kommentare wenn du am thema vorbeiredest bitte
ostfried
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2022, 20:04
Ok. Du merkst es nicht. Und dein "Alter" kannst du an der Bushaltestelle lassen, Kleiner.

Dann designe doch mal fleißig dein Interieur. Sollte dir als Extischler ja nicht schwer fallen.

Aber wozu dann überhaupt die verschrobene Frage? Hilfe willst du ja offenbar nicht. Zumindest keine, die dir nicht nachm Mund redet.

Ansonsten hilft auch "Center Lautsprecher 48cm" bei Google. Oder wieder grundsätzlich zuviel Arbeit für dich wie in den anderen Threads?

Schaffst das schon.
Denon_1957
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2022, 20:52

mookee (Beitrag #9) schrieb:
alter, ich bin interior designer und ich weiß was ich will.

Wow habe garnicht gewusst das es so einen Beruf gibt.
ostfried
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2022, 00:10
Ey, lass deine Kommentare. Alter.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Sep 2022, 08:40
Hallo, gibt es nur noch gebraucht, such mal nach Elac CM 80 .
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 26. Sep 2022, 08:41 bearbeitet]
mookee
Stammgast
#14 erstellt: 26. Sep 2022, 09:02
now we are talking

thx
mookee
Stammgast
#15 erstellt: 06. Okt 2022, 11:05
vielleicht gibt es ja ein ganzes set inklusive den main speaker wo der center diese größe hat. ich hänge nur bedingt an meinen fisher boxen… lg
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 06. Okt 2022, 11:39
selbst bauen.

es gibt recht viele Bauvorschläge bzgl. Center, da muss man dann auch nichts selbst entwickeln. Die Schallwandgrößen können zu gut 10% verändert werden, ohne dass sich signifikant an der Abstimmung was ändert.
derdater79
Inventar
#17 erstellt: 10. Okt 2022, 17:20
Hi,mal etwas Exotisches
Hier mit dem einen Center bauen und zweimal Transmission Lautsprecher mit ihm betreiben.
https://www.omnesaud...es-audio-bb-3-5.html
https://www.oaudio.d...art-pipe-ct-289.html
https://www.likehifi...tor-nr-5-viel-klang/
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 10. Okt 2022, 17:24 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#18 erstellt: 10. Okt 2022, 21:18
@derdater79
Und du denkst das deine Vorschläge zu den 42 Jahre alten Fischer LS passen ???
Die LS sollten etwa das gleiche Alter haben wie du hast du die schon mal gehört ???
derdater79
Inventar
#19 erstellt: 11. Okt 2022, 10:08
Hi,der TE hat von einem neuen Set/ Front gesprochen.Nein aber ich habe vor Jahrzehnten so etwas gehört,die älteren werden sich erinnern, ACR hatte mal einen Hype mit den Fostex Fullrange gemacht und die klangen kraftvoll und dynamisch.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center gesucht!
Wanted am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  14 Beiträge
Center gesucht
ToNi-c-76 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  10 Beiträge
Center Gesucht
traale am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Center gesucht
Ekat am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Center gesucht
hififuchs am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
Center gesucht
Dr._Jekyll am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  14 Beiträge
Center gesucht!
Hirsch2k am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Flacher Center gesucht
rollomat am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Center und Sub gesucht
T3O am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
neuer Center gesucht
statix am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen