Ich suche Alternativen zu Teufel ULTIMA 40

+A -A
Autor
Beitrag
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2022, 19:08
Ich suche eine alternative zu Teufel ULTIMA 40
Die 3wege Lautsprecher müssen Regal Lautsprecher sein
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2022, 19:15
Da gibt es hunderte, warum genau sollen die ersetzt werden und was ist dein Ziel?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2022, 20:23
Ich brauche eine neue dolbby Anlage mit 3wege Lautsprecher das ist die einzige Musik Anlage die ich gefunden habe die 3wege Lautsprecher hat aber die sind nicht Regel Lautsprecher
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2022, 22:24
Und du meinst du hörst einen Unterschied zwischen einem 3 Weger und einem 2 Weger oder warum sollen es 3 Weger sein.
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2022, 00:23
Ich habe zwei weg und 3wege
Bei 2weg braucht man einen Subwoofer und bei 3wege nicht ja das kann ich hören . Es ist egal ob ich das kann oder nicht.
Wenn ich den Platz für stand Lautsprecher hätte würde ich nicht fahren OP es ein System gibt was dolbby kann wie das Teufel ULTIMA 40 nur mit 3wege Regeln Lautsprecher.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2022, 01:21

Bei 2weg braucht man einen Subwoofer und bei 3wege nicht ...


Ja richtig, denn das ist dann anscheinend bei ALLEN 3-Wege Lautsprechern so
Gut das ich 4-Wege Lautsprecher besitze.
Da kann ich mir nicht nur den Sub, sondern auch die Hochtöner ersparen.
Die habe ich übrigens meinem Nachbarn verliehen ... (die brauche ich ja nicht ).
Prim2357
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2022, 03:24
Moin,

Wharfedale Linton 85, Wharfedale Evo 4.2 oder besser aus meiner Sicht die Nubert NuVero 60.
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Nov 2022, 08:55
Alles schön und gut.
Wie hilft mir das weiter ich suche eine Dolby Anlage mut 2 3wege Lautsprecher und 1 subwoofer die 3wege Lautsprecher müssen Regal Lautsprecher sein das ganze System muß auf einander abgestimmt sein von einem Hersteller
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Nov 2022, 09:17
Das System soll 5.1 sein
pogopogo
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2022, 09:22
Welchen AVR hast du und wo liegt dein Preislimit?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Nov 2022, 09:25
Habe kein AVR brauche alles
Highente
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2022, 09:31
Setzten und nochmal von vorne anfangen. Bitte mache dich erstmal mit den Grundlagen einer Surroundanlage vertraut. Ob 2 oder 3 Wege ist für den Einsatz eines Subwoofers egal.
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Nov 2022, 09:44
Das weiß ich das den subwoofer das egal ist ob 2 oder 3wege Lautsprecher
Aber wenn ich mit der Anlage Musik hören will sind 3wege Lautsprecher besser als 2wege deswegen suche ich ein system mit 3wege Lautsprecher das Teufel ist das einzige was ich gefunden habe aber es hat 3wege stand Lautsprecher nicht Regel Lautsprecher deswegen meine frage gibt es ein System mit Regel Lautsprecher ( alternativ zum Teufel)
Yahoohu
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2022, 09:53
Moin,

wie viel darf das denn alles kosten?

Und eine Frage am Rande: Wie alt bist Du?
Prim2357
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2022, 10:11

He8Man_ (Beitrag #9) schrieb:
Das System soll 5.1 sein


Wenn hier alles mit 3 Wege daher kommen soll kenne ich lediglich das Wharfedale Evo System,
die Wharfedale Evo 4.2 in der Front,
der Wharfedale Evo 4.c als Center,
die Wharfedale Evo 4.s als Surround Lautsprecher,

da gibt es so denke ich keine Alternative wenn man darauf beharrt das alle LS 3 Wege sein sollen.

Nur die Fronts als 3 Wege und der Center als 3 Wege, man müsste dann hinten auch die NuVero 60 nehmen und als Center die NuVero 70,
aber da liegst du preislich in ganz anderen Sphären.

Ich hab ja die Befürchtung das das Wharfedale Set schon zu teuer ist, orientiere ich mich mal an dem Teufelszeug.
Highente
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2022, 10:11
Dolby Anlagen gibt es nicht, was soll das sein?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Nov 2022, 10:12
Wie alt ich bin tut hir nicht zu sach
Wenn es um Rechtschreibung geht ich bin Legastheniker
Eine Diskussion ob das sinnvoll ist oder nicht brauche ich nicht.

Preis max 2000 bis maximal 3000€
Hat sich eigentlich schon jemand das Teufel System angesehen da ist alles drin
ULTIMA 40 Surround + Denon X2800H DAB "5.1-Set"
https://teufel.de/ul...07000519?v=107000521
Gibt es eine Alternative ja oder nein wenn ja welche
Yahoohu
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2022, 10:32
Hallo He8Man,

auf Grund Deiner bisherigen Aussagen wissen die meisten hier, das Du null Plan von der Materie hast.
Deshalb u.a. von mir auch die Frage nach Deinem Alter.
Im übrigen beraten die Leute hier kostenlos und mit Spaß bei der Sache.

Da solltest Du mal an Deinem Auftreten und Deiner Höflichkeit gegenüber anderen arbeiten. Wir sind hier keine Knechte.

Und bevor Du ggf. 2000 bis 3000 Euro in den Sand setzt immer schön auf die Fragen der anderen antworten, die können Dir nämlich wirklich helfen dein Ziel was Du hast zu erreichen.

Lies Dir z.B. das hier richtig durch, damit Du weisst, worauf es bei einem Heimkino ankommt:
www.av-wiki.de/
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Nov 2022, 11:01
Erstmal Entschuldigung an alle zu denen ich unhöflich war
Prim2357
Inventar
#20 erstellt: 06. Nov 2022, 11:03
Große Tat,
abwischen und weitermachen....
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Nov 2022, 11:09
Ich bin legastheniker lesen und schreiben ist für mich sehr schwer
Da her mich schriftlich auszudrücken ist nicht einfach
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 06. Nov 2022, 11:15
Meine Erfahrung nach haben 3wege Lautsprecher einen besseren Musik Klang als 2 wege Lautsprecher mit subwoofer
XN04113
Inventar
#23 erstellt: 06. Nov 2022, 11:17

He8Man_ (Beitrag #22) schrieb:
Meine Erfahrung nach haben 3wege Lautsprecher einen besseren Musik Klang als 2 wege Lautsprecher mit subwoofer


darf ich fragen mit wie vielen und welchen Lautsprechern?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 06. Nov 2022, 11:17
Ich suche eine Anlage mit der ich Musik hören kann und Dolby hören kann
Prim2357
Inventar
#25 erstellt: 06. Nov 2022, 11:22
Hast du dir das Wharfedale Setup angesehen welches ich oben aufgezählt habe?
Oder worauf wartest du genau?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Nov 2022, 11:23
5.1 da von 2 Lautsprecher 3 wege
Und AVR wie z.B das Teufel System
Nur mit 3wege Regl Lautsprecher startet Stand Lautsprecher
micha5.1.2
Stammgast
#27 erstellt: 06. Nov 2022, 11:35
Schau mal bei Magnat vorbei.Die Regallautsprecher der Serien sind jeweils 3 Wege.

Du musst dir das Set halt selbst zusammenstellen.

Da wäre die Einsteigerserie , die Mittelklasse und die Oberklasse.
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Nov 2022, 11:45
Prim2357 kann ich den EVO 4.1 hinten verwenden?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 06. Nov 2022, 11:51
Das System kostet ca 2700 €
Welchen AVR braucht man da zu
Prim2357
Inventar
#30 erstellt: 06. Nov 2022, 12:10

He8Man_ (Beitrag #28) schrieb:
Prim2357 kann ich den EVO 4.1 hinten verwenden?


Ja klar, das geht auch. Auch den Center kannst du theoretisch eine Nummer kleiner nehmen, den 4 c.s, halt alles eine Preisfrage.

Als AVR z.B. einen Denon X1700h als Einstiegsmodell.
Kunibert63
Inventar
#31 erstellt: 06. Nov 2022, 12:30
Lieber He8Man_

Ob Zwei-Wege-Lautsprecher oder Drei ist tatsächlich nicht wirklich wichtig. Um "seine" Lautsprecher zu finden muss man sich auch einige Lautsprecher anhören. So kann man nur erfahren welche für sich, also für Dich, am besten klingen. Und das am besten zu Hause unter den Bedingungen die dort vorherschen wo man tatsächlich den Film und die Musik hören wird. Übrigends, höre ich gerade jetzt im Moment mit kleinen Lautsprechern(Polk Audio ES10) die Zweiweger sind. Der Subwoofer hat gar nicht sooo viel zu tun im Moment. Aber zum Subwoofer gleich noch mehr. Aber es hört sich Klasse an. Ich bin sehr angetan von diesen kleinen.

Jetzt zu Teufel. Ich schreibe dieses Wort auch nur EIN mal komplett aus, ab jetzt nur noch die Abkürzung T.....
Wir stehen fast alle hier nicht sehr Positiv gegenüber T..... Die sind in der unteren Liga angesiedelt was die Verarbeitung und den Klang dieser Kisten angeht. Und ja, viele haben sich diese Dinger auch schon anhören müssen. Denn es ist eigentlich eine Strafe die T..... über sich ergehen zu lassen. Wie schlecht die sind wissen ganz genau die die später zu HIFI-Lautsprechern gewechselt sind. Beachte bitte dass ich HIFI und T..... mit Absicht trenne. Man hört es sofort. Das hat mein Nachbar auch sofort gehört. Aber der hat von kleinen HIFI-Lautsprechern zu diesen T.......Ultima gewechselt. Weil er sich von der Werbung der Firma T...... anstecken lies. Und hört es bei mir auch sofort wenn er hier HIFI-Lautsprecher zu hören bekommt.

Hier wurden gerade sehr gute und auch schöne Wharfedale erwähnt. Die EVO 4.2 sind wirklich tolle Lautsprecher.

https://wharfedale-deutschland.de/evo4-serie/

Ein 5.0 also ohne Subwoofer aus diesen EVO Lautsprechern könnte so aussehen. Zwei dieser EVO 4.2 für die beiden Fronthauptlautsprecher. Den Center 4.c finde ich recht groß und man muss auch den Platz haben den nahe des Fernsehers aufstellen(legen) zu können. Der 4.cs reicht auch aus. Und als Surroundlautsprecher hinten die 4.1. Damit hast Du ein wunderbares Lautsprecherset wie es sich viele wünschen wenn sie es bezahlen könnten und oder aufstellen könnten. Denn viele habe nicht soviel Platz und Geld. Dreiwegelautsprecher kosten leider auch mehr. Weshalb sich die meisten für Zwiwegelautsprecher enscheiden. Und die kommen auch ohne Subwoofer aus wenn man sie nicht zu sehr klein kauft. Zu klein und ohne Subwoofer sind die Lautsprecher wenn die Membran des Tiefröners weniger als 13 Centimeter groß ist.

Als Beispiel möchte ich Polk Audio noch mal erwähnen. Dort gibt es recht Preiswerte Lautsprecher die sich Signature Elite nennen. Deshalb weil ich mir diesen SE10 gekauft habe um zu wissen wie gut Polk Lautsprecher bauen kann. Die werden bald als Surroundlautsprecher dienen. Aber jetzt eben höre ich mit denen. Und bin fest überzeugt von diesen kleinen Lautsprechern dass ich mir die nächst größeren für die Front kaufen werde.

https://www.polkaudi...signature-elite-es15

Es geht noch größer mit dem ES20. Leider passt der nicht dort aufgestellt wo ich ihn aufstellen werde.

Ich hege keinen Zweifel, dass der SE20 bei Musik auch ohne Subwoofer überzeugen wird. Ich glaube das wirklich. Obwohl es "nur" Zweiwegelautsprecher sind. Wenn schon diese kleinen SE10 so abliefern........

Natürlich kann man nahezu jeden Hersteller hernehmen der solcher Art Lautsprecher verkauft.
Nubert - gut aber nicht immer schön
Canton - die Preiswerten sind nicht nicht immer so gute
Elac
KEF - auch sehr gute und schöne aber auch teuer
Klipsch - die müssen einem aber vom Aussehen erst gefallen. Sind aber sehr gute.
Saxx - sehr Preiswert aber gut genug
Monitor Audio - schöne Lautsprecher, viele Serien
Focal - wunderschöne und meist gute
Heco
Quadral
Jamo - hatte ich schon vergessen, dass es diese Firma noch gibt. Auch schöne Lautsprecher im Angebot.

Hier werden noch viele andere Hersteller genannt werden. Aber ganz sicher nicht diese......Du weist schon.

Jetzt noch "schnell" zum Subwoofer. Im einfachsten Fall unterstützt dieser Lautsprecher "nur" dort wo die Hauptlautsprecher im Bass nicht mehr überzeugen können. Gerade Kompakt und Regallautsprecher können tiefe Töne nich wirklich laut abspielen. Auch solche Lautsprecher die drei Wege haben dessen Tiefmitteltöner meistens nicht größer sind als 13 Centimeter. Oder wie im Falle Wharfedale immerhin 16 Centimeter. Dort hilft der Subwoofer ohne dass er besonders auffällt. Aber wirklich tiefe Töne können Regallautsprecher nicht wirklich. Tiefe Töne wie sie bei Filmen vorkommen und bei Musik auch oft. Man höre sich mal Orgelkonzerte an. Mit solchen Orgelstücken habe ich sogar meine Standboxen über ihre Grenzen gebracht. Dort hilft der Subwoofer. Ein Film wie Jurassic World ohne Subwoofer?
He8Man_
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Nov 2022, 13:21
Danke für die Infos
Der avr von Denon hat 500 W Eingang Leistung und 7x 145 w raus geben wie soll das gehen es kann nicht mehr raus gehen als rein kommt also kann doch nur 60 bis 70w raus kommen
XN04113
Inventar
#33 erstellt: 06. Nov 2022, 13:42

He8Man_ (Beitrag #32) schrieb:
Der avr von Denon hat 500 W Eingang Leistung und 7x 145 w raus geben wie soll das gehen es kann nicht mehr raus gehen als rein kommt also kann doch nur 60 bis 70w raus kommen


Lies das Wiki zum Thema Leistung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2300 mit Teufel Ultima 40 - Alternativen
Rene0978 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Preisentwicklung Teufel Ultima 40
Shabazz77 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
Einsteigerreceiver zu Teufel Ultima 40
stricher7 am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  7 Beiträge
Teufel Ultima 40 Kaufen?
Svenh1402 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Teufel ultima 40 mk3
Bämboom95 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 Universalfernbedienung ?
ZDR am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Ultima 40
boxdamage am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 + Subwoofer
Hoizi am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Teufel Ultima 40
Conker94 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  13 Beiträge
Teufel ultima 40 mk II erweitern
f-ank am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen