Suche einen Receiver mit einem Composite-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Hoernchen117
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2023, 00:25
Hallo,

gibt es Receiver auf dem Markt, die einen Composite-Eingang (rot, weiß, gelb) haben?
Wenn ja, könnt ihr mir ein Paar Modelle nennen?
(Bräuchte ein Modell mit einem Scart-Ausgang)


Vielen Dank & viele Grüße
Hörnchen


[Beitrag von Hoernchen117 am 07. Jan 2023, 01:27 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2023, 01:05
mit Scart Ausgang gibts das nicht, und Component out haben auch nur ältere Geräte, nix aktuelles. Warum nimmst du nicht einen Converter ?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2023, 01:25
Gesucht wird allerdings kein Converter oder Receiver mit "Component"... Das ist was völlig anderes - gelb, rot, weiß bedeutet: Composite Video = Gelb
rot, weiß ist Stereo-Ton

Componet bedeutet grün, blau, rot für Video + die Audio Anschlüsse...


[Beitrag von dialektik am 07. Jan 2023, 01:28 bearbeitet]
Hoernchen117
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2023, 01:31

Gesucht wird allerdings kein Converter oder Receiver mit "Component"... Das ist was völlig anderes - gelb, rot, weiß bedeutet: Composite Video = Gelb
rot, weiß ist Stereo-Ton

Danke, ich habe mich voll verschrieben, sorry!
Ich habe das nun auch entsprechend geändert.

Natürlich suche ich einen Receiver, der einen Composite-Input/Eingang (rot, weiß, gelb bzw. Scart) hat, aber zeitgleich auch einen Output/Ausgang für Scart (kann notfalls auch Composite (rot, weiß, gelb) hat...
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2023, 01:48
Für welche Art von Geräten eigentlich?

Solche Receiver gibt es gebraucht aus anderen Jahrzehnten...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2023, 01:51
Bitte diesen Thread beachten, dann weiß man, worum es geht:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=98

Und ich glaube nicht dass Hoernchen einen AV Receiver meint....
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2023, 01:56

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:

Und ich glaube nicht dass Hoernchen einen AV Receiver meint....

Deshalb auch mal nach Geräten gefragt - ich bin mir da auch unsicher
Hoernchen117
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2023, 02:32
Sorry, dass ihr mir alles aus der Nase ziehen müsst!

Ich habe in einem anderen Post bzgl. einer anderen Lösung ausführlich dargestellt, was genau mein Problem ist...
Benutzer n5pdimi hatte da schon etwas versucht mir zu helfen. Deshalb hatte er auch auf diesem Thread verwiesen.
Um euch die Mühe zu ersparen, hier auch nochmal:

Ich habe im Moment einen Röhrenfernseher, wo sich demnächst noch weitere dazu gesellen werden. Diese möchte ich bspw. als eine Art "Fernseherausstellung im Schaufenster" anordnen (sieht man des Öfteren im Filmen aus den 80er wenn die Charaktere durch die Straßen von New York gehen). Da soll möglichst überall das gleiche Programm laufen, so wie bei MediaMarkt oder anderswo.
Das "Programm" ist eigentlich das erweiterte oder duplizierte Bild meines Laptops. Dazu habe ich bereits schon einen HDMI zu Scart-Konverter im Einsatz. Das Problem ist, dass der Konverter nicht genug Spannung auf das Scartkabel überträgt. Das heißt, dass mein Röhrenfernseher nicht automatisch auf AV umspringt, sobald ich das Gerät für HDMI zu Scart im Einsatz habe.
Ich könnte natürlich eine Fernbedienung benutzen. Aber bei mehreren Geräten wird mir das etwas zu lästig. Nehmen wir an, habe ich am Ende 6 Fernseher, die angeordnet sind, und ich muss beim Starten überall manuell auf AV umschalten, das würde mir nicht schnell genug gehen.
Ich habe aber testweise einen DVD-Player angeschlossen gehabt, der die benötigte Spannung erzeugt. Nun habe ich mir gedacht, dies müsste doch auch mit einem Receiver möglich sein. Also sobald man den Receiver anmacht, dass mein Fernseher automatisch auf AV umschaltet...

Also im Prinzip alles mit nur einem Knopfdruck...


Ein sog. AV-Receiver ist doch nur ein Receiver, der Antennensignal empfängt und dies auf einem Fernseher darstellt, richtig?

Ich bin jetzt bei meiner Google-Suche auf eine Heimkino-Anlage gestoßen, aber ich glaube nicht, dass es das Richtige für mich ist.
Die Fernseher brauchen auch keinen Ton ausgeben. Es geht nur um das Bild...


[Beitrag von Hoernchen117 am 07. Jan 2023, 02:33 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2023, 02:38
du bist auf dem völlig falschen Dampfer, das gibt es so nicht, evtl einen aktiven Scart Verteiler, aber keine Ahnung ob es sowas gibt
Hoernchen117
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2023, 03:37

du bist auf dem völlig falschen Dampfer, das gibt es so nicht, evtl einen aktiven Scart Verteiler, aber keine Ahnung ob es sowas gibt

Nein, also die bspw. 6 Fernseher werden später über einen 5-fachen Scartsplitter angeschlossen.
Ich brauche lediglich ein Receiver, der das Signal via Composite (rot, weiß, gelb oder Scart) empfängt und es dann wieder als Composite-Signal (bestenfalls Scart) verlässt...
Und das nur um möglichst das elektrische Umschaltsignal für die Fernseher auf AV zu erzeugen...
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2023, 11:06
Das ist kein Receiver das ist ein Wandler. Und da das Composite Signal keine Schlaltnformationen uberträgt geht das nicht und gibt es nicht, so was kannst nur selber bauen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Jan 2023, 19:01 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2023, 12:21
Und nein, Du meinst einen SAT/Kabel etc. Receiver, ein AV Receiver ist was ganz anderes. Deswegen bist Du hier völlig falsch.
Hoernchen117
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2023, 18:22
Okay, dennoch danke!
Dann wende ich mich mal an die richtige Kategorie.
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2023, 19:00
es gibt keinen Sat Receiver mit Compnent in, also vergiss es das geht nicht
derdater79
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2023, 19:35
Hi,bau die Tv um setze Monitore ins Gehäuse.Strom ist teuer und Wärme braucht das Schaufenster nur im Winter bei Eisblumen.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver (composite, hdmi) + Woofer für alte Boxen
yeppi am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  12 Beiträge
AV Receiver mit Phono Eingang
holgifront242 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver mit Front HDMI Eingang?
michael_33 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
AV Receiver mit Phono-Eingang und DAB+
lerni am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  18 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver mit Phono Eingang
lospollos am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  7 Beiträge
Suche AV Receiver der Bild Konvertieren kann.
steveb am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  11 Beiträge
Suche Surround-Receiver mit 4K und digital optischem Ausgang. :)
acn128 am 31.07.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  3 Beiträge
Suche Mini Anlage mit optischen Ton Eingang
P7Manfred am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
AV Receiver mit 6-Kanal-Eingang (SACD)
Gwaihir79 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  5 Beiträge
Neue Av Receiver mit Phono-Eingang - Hilfe
RigbyReardon am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen