Receiver (composite, hdmi) + Woofer für alte Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
yeppi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 22:53
Hallo alle miteinander,

ich möchte mir einen Receiver zulegen für alte Boxen, die derzeit auch mit einer ziemlich alten Anlage verbunden sind. Klanglich noch immer erstklassig. Wenns jemanden was sagt (mir nicht), es sind AIWA SX-78.

Diese möchte ich behalten. Ich möchte einen 5.1 Receiver der obendrein 3 Composite Anschlüsse hat und einen hdmi Ausgang besitzt. Das wars auch schon, viel mehr Ansprüche nicht, ich bilde mir ein sowas vor mehr als einem Jahr um 130€ gesehen zu haben, jetzt finde ich nichts dergleichen um diesen Preis.

Weiters Möchte ich einen Woofer dazu haben. Hier habe ich keinerlei vorstellenungen, zu teuer sollt er halt nicht sein. Die Boxen haben ein 3 Wege-Bass-Reflexsystem, macht da ein Woofer noch Sinn?

Erst später, wenn ich mir eine neue Couch geleistet hat die nicht mehr ganz hinten an der Wand stehen muss, kommen dann die Rear-Speaker.

Freu mich auf eure Antworten,
Danke schonmal!


[Beitrag von yeppi am 05. Feb 2009, 23:01 bearbeitet]
mouseclick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 17:51
Sind das Standboxen?

Um die 130 Euro wirst du keinen neuen Receiver finden, der auch was taugt.

Wozu der HDMI Ausgang?
yeppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 18:53
Nein, wie gesagt, bilde mir ein, dass das Yamaha Receiver wahren, aber denke schon, dass es ein Stereo-Teil war, aber selbst da find ich sowas nicht.
Standboxen... Na ja schon, bzw. größere Kisten...

Ich habe noch ne alte xbox360 mit komponentenanschluss, meine nun doch schon bisschen ältere geforce8800 die in nem PC neben dem TV steht hat komponenten und auch mein camcorder had aufgrund seines alten nur die 3 Kabel, ich hatte mir erhofft die am Receiver anschließen zu können und der is wiederum mit hdmi am Fernseher angeschlossen. Wenn das nur so ne Art pass-through is, wäre der hdmi ausgang trotzdem interessant, da ich auch einen digitalen Receiver geplant habe der mittels hdmi angeschlossen wird.

Danke in jedem fall


[Beitrag von yeppi am 06. Feb 2009, 18:54 bearbeitet]
yeppi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 16:33
Hatte nicht erwartet, dass man mir dazu nicht weiterhelfen kann...
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 16:37


[Beitrag von trxhool am 15. Feb 2009, 16:40 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 16:39
Yamaha RX-V363 gebraucht.
yeppi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 16:47
Aha!

Genau den gab es (nur) am Freitag bei Saturn (Österreich) um 179€. Bei amazon kostet er 181.

Vielen Dank euch! Der wird wohl geholt.

Kann jemand einen Woofer empfehlen? Danke!
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 16:51

yeppi schrieb:

Kann jemand einen Woofer empfehlen? Danke!


Sicher. So ein Heco Celan Sub 38A ist ein sehr empfehlenswerter Sub.
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 17:00

Eminenz schrieb:

yeppi schrieb:

Kann jemand einen Woofer empfehlen? Danke!


Sicher. So ein Heco Celan Sub 38A ist ein sehr empfehlenswerter Sub. :prost


Glaube nicht, das das die richtige "Preisklasse" ist !!

Gruss TRXHooL
yeppi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 17:00
danke,
jetzt bekomm ich sicher eine am deckel - so teuer ist sowas?
trxhool
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2009, 17:03
Schau mal in den "Biete"-Bereich, dort werden öfter gute Subwoofer für kleines Geld angeboten !!

Gruss TRXHooL
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2009, 18:16

yeppi schrieb:
danke,
jetzt bekomm ich sicher eine am deckel - so teuer ist sowas?


Das war meine sarkastische Antwort, da du keine Preisrichtung angegeben hast. Einen Sub zu empfehlen ist darüber hinaus schwer, wenn die Raumgröße nicht bekannt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Canton Boxen neuer Receiver
Drake_Hellfury am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Receiver für alte Schätzchen
soziophil23 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Günstiger AV-Receiver für alte Boxen gesucht
helaba am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Composite In zu HDMI out
DeathDealer666 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  3 Beiträge
Suche einen Receiver mit einem Composite-Eingang
Hoernchen117 am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  15 Beiträge
neuer AVR für alte Boxen?
nordmann666 am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  5 Beiträge
Verstärker für alte Bose-Boxen bzw. Subwoofer
metze.b am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  16 Beiträge
Welcher AVR mit 2 HDMI-Out für alte Visaton Boxen?
L37 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  16 Beiträge
Receiver (inkl. HDMI) + 2 Boxen für 400? ?
Agassiz am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  5 Beiträge
AVR für alte Pioneer Boxen?
davidbrissinese am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen