AVR für alte Pioneer Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 00:47
Hallo liebes HIFI Forum,

Ich bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seit geraumer Zeit.

Ich habe 1.000.000 Fragen an all euch Profis, werde aber versuchen nur die Wichtigsten zu stellen.

Leider kenn ich mich mit dem Thema HIFI, Surround nicht zu Genüge aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnts.

Ich möchte in meinem Wohnzimmer ein 5.1 System installieren. Momentan ist am Fernseher ein 2.1 Teufel System angeschlossen was ich früher für den PC verwendet habe. Für die Mukke verwende ich die über 20Jahre alten Pioneer die mir meine Mutter vermacht hat. Leider ist der Verstärker hinüber und ich möchte eben die Gelegenheit nutzen um alles zu überholen

Ich möchte die LS an einem gebrauchten AVR anschließen und mir in einem zweiten Moment neue Standboxen, Center und Rear zulegen.
Würde mich eher für einen Mittelklasse AVR gebraucht umsehen. Könnt ihr mir einen empfehlen der gut zu meinen aktuellen Pioneer passt? (Bild im Anhang)

Wie gesagt, kenn mich wirklich nicht so gut aus, wichtig wären aber dass ich Spotify/Airplay ausnutzen kann. Was muss ich sonst noch beim Kauf beachten? Habt ihr einige Favoriten aus den Letzten 2 Jahren? (vielleicht wichtig dass ich AVR und Boxen für 70% Musik 30% Film nutze)

Ps: Was halten ihr von den LS? OK oder totaler Schrott?


Danke für alle Antworten

Pioneer CS-656Pioneer CS-656
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 00:50
wie viel willst du ausgeben ?
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 01:05
Für den AVR so 200-250€ gebraucht glaub ich bekomm ich schon was. Oder?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 01:12
für 250 bekommste nen nagelneuen mit aktuellen Features z.B Pioneer VSX-828
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 01:22
wenn ich nen guten Gebrauchten auch um weniger bekomm wär logisch besser.

ist WRAT, beim Beispiel von Onkyo, ein nützliches Feature? (weiß nicht genau wie das generell heißt)

Thanks
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 01:31
was ist WRAT
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Feb 2014, 01:49
Kann ich dir technisch leider nicht erklären... ist eine Antenne die glaub ich den Sound analysiert und automatisch verbessert oder einstellt
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2014, 01:52
du meinst das Einmesssystem mit Mikro? So was hat jeder Hersteller, heisst halt bei jedem anders
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Feb 2014, 02:08
hast du irgendwelche Favoriten an AVR's? Auch etwas ältere Modelle?

Kann ich meine alten Pioneer LS überhaupt verwenden? taugen die was?

Vielleicht auch ein paar Tips für zukünftige Standlautsprecher die ich gebraucht um ein gutes Geld bekommen könnte?
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2014, 02:14
Favoriten gebraucht habe ich so direkt keine. Such dir aus welche Features du brauchst und dann suche dir ein passendes Gerät, möglichst nicht älter als 2 Jahre würde ich sagen.

Lautsprecher kommt ja auf deinen Hörgeschmack an. Z. B Magnat Monitor oder Vector Serie
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Feb 2014, 13:11
Also mich würde der Onkyo TX-NR414 anlachen (hab ich gebraucht um ca 200€ gesehen)... weiß eben aber nicht wie Onkyo generell ist und ob ich mich dann beim Kauf der neuen LS nicht limitiere und gleich ein besseren AVR nehmen sollte.

Für die LS stehe ich auf satten Bass da ich viel Elektronische Musik höre. Ein Sub ist da eh fast Must HAve
>Spider<
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2014, 23:39
Der Onkyo hat kein Einmessystem ich würde mir mal den Denon X1000 anschauen.
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Feb 2014, 17:50
Hallo,

der Denon x1000 sieht sehr gut aus... ist nur etwas schwer zu finden
Kann ich mit dem zwischenzeitlich meine Pioneer LS benutzen?

Würde der auch mit Dali Zensor 5 + Zensor 1 gut "mithalten"??

Danke für den Tipp


[Beitrag von davidbrissinese am 10. Feb 2014, 17:51 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Feb 2014, 12:16

der Denon x1000 sieht sehr gut aus...

Eigentlich können Frauen "sehr gut aussehen" , bei AVRs kommt es eher auf die Funktionen und Leistungsmerkmale an. Das Aussehen ist dabei doch ziemlich unwichtig.
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2014, 12:18

bui (Beitrag #14) schrieb:
bei AVRs kommt es eher auf die Funktionen und Leistungsmerkmale an.


Also genau wie bei den Frauen
bui
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Feb 2014, 12:19
Stimmt auch wieder.
davidbrissinese
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Feb 2014, 13:41
Ja mit "sieht gut aus" meinte ich schon Leistung und Features.

Das Design ist mir bei einem AVR total egal.

Der Denon hat sicher potenzial für mein zukünftiges Setup.

Bzgl den Lautsprechern werde ich aber noch Hilfe brauchen.

-Dali Zensor 5
-Klipsch RF 52 II
-Canton GLE 490



Aber dafür werde ich einen neuen Thread aufstellen

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR - alte Boxen?
heg75 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
neuer AVR für alte Boxen?
nordmann666 am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  5 Beiträge
AVR Beratung für alte Samsung Boxen.
alp950 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Pioneer AVR und Nubert-Boxen
wissl am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Alte Boxen weiterverwenden ?
pete456 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  14 Beiträge
Nachfolger für AVR Pioneer 920
andy01090 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  18 Beiträge
AVR (Yamaha/Pioneer) + Boxen bis 600/700?
Pstyle am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Suche AVR für alte MB Quart 1000
sponch am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Welcher AVR mit 2 HDMI-Out für alte Visaton Boxen?
L37 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  16 Beiträge
Alte Acron Boxen für Heimkino/Multiroom mit Denon AVR S760H
liquado am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen