Onkyo TX-SR 501 E und Teufel Concept M

+A -A
Autor
Beitrag
T2a
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2003, 00:16
Hallo allerseits!
ich spiele anlässlich meines bevorstehenden Umzuges mit dem Gedanken, meine "alte" Stereoanlage durch eine Surround Anlage zu ersetzen. Konkret geht es um Receiver und Lautsprecher. Nach bisherigen Recherchen des Marktes und meines Budgets bin ich bei der Kombination Onkyo TX-SR 501 E und Teufel Concept M gelandet. Was haltet ihr davon?
Einsatzzweck ist 30% Film und 70% Musik unterschiedlichster Richtung (ohne Schwerpunkt auf komplexer Klassik!). Standort soll das ca. 30m2 große Wohnzimmer sein.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Meinung und evtl. Alternativ-Vorschläge.

Markus
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Okt 2003, 00:31
Hallo T2a,

Grundsätzlich ist die angegebene Kombination sicher OK – bei 30 qm?

Ein Tipp – lies die einmal den Link unten 7.1 oder gar 10,1 THX durch – viele Infos – sollten dich aber weiterbringen!

Gruss
T2a
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2003, 00:42
Naja, es sind nicht ganz 30qm. Ich habe, da das Esszimmer halboffen daneben ist, großzügig aufgerundet. Beschallen will ich es aber nicht vom Wohnzimmer aus. Ich dachte nur, daß dieses Volumen auch irgendwie berücksichtigt werden muß um im WZ das erwartete Ergebnis zu haben.

Gruß,
Markus
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Okt 2003, 00:59
Hallo T2a,

Noch ein Tipp – die Tageszeit ist hier üblich!

Noch ein Tipp lies dir den angegebenen Link durch!

Was aber wichtig ist – mit den ausgewählten LS – nur – wenn du dir einen 2`ten Sub. zulegst.

Gruss
T2a
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2003, 08:56
Hallo Eric,
was meinst Du mit 2. Sub? Warum ist der notwendig, Wo soll ich den dranhängen und aufstellen, und soll es der gleiche sein wie der erste?
Ist dieser Aufwand nur mit dem Teufel-System nötig und gibt's da evtl. bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse?

Gruß,
ein verwirrter Markus
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Okt 2003, 09:19
Hallo T2a,

Du bist aber nicht lesefaul? – Lies dir den genannten Beitrag durch! Dann beantworte ich gerne weitere
Fragen.

Gruss
T2a
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2003, 23:15
Hallo Eric,
nein, lesefaul bin ich nicht, war aber doch etwas spät gestern. Bin tagsüber, soweit es ging, Deinem Rat gefolgt. Leider habe ich als absoluter Laie von den ganzen spanischen Dörfern nicht mal Bahnhof verstanden und bin jetzt noch verwirrter als vorher
Wie gesagt, als Einsteiger erwarte und suche ich nicht die High End Lösung, sondern will eigentlich nur verhindern, daß ich mir mit der angesprochenen Kombi irgend einen Schrott zulege, den ich nach ein paar Wochen in die Tonne trete obwohl Insider wie Du vielleicht von vornherein gewußt hätten, daß ich in dieser Preisklasse besser hätte anfangen können.
Falls Du also unter diesem Gesichtspunkt eine bessere Alternative empfehlen würdest, lass es mich bitte wissen.

Trotzdem erst mal allerherzlichsten Dank für Deine Tipps

Gruß,
Markus
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Okt 2003, 23:38
Hallo T2a,

mit dem Teufel Set – hast du ja eine gute Wahl getroffen – beim stöbern auf der teufel Seite – hast
du auch deutlich aufwändigere Systeme gesehen.

Wenn es dein Interesse und auch die Bereitschaft nicht zulässt – ein gutes einstieg`s Set – bei den qm
die du beschallen möchtest – ist ein 2`ter Sub. eine rel. günstige Ergänzung. Du kannst einen 2`ten Sub.
auch noch später ergänzen.

Für den Preis, wirst du kaum etwas besseres finden – somit kann ich da auch keine andere Empfehlung aussprechen.

Oft ist es nur so, dass gerade beim Umstieg von Stereo auch die kleinsten Surround in den Himmel gehoben werden.
Was jetzt nicht auf das teufel System zutrifft – allerdings ist das nicht für 30 qm ausgelegt und geeignet.

Bedenke einfach – wir reden hier nicht über den Preis von 2 Stereo LS – jetzt sind es 6 LS und einer noch aktiv!

Gruss
T2a
Neuling
#9 erstellt: 22. Okt 2003, 23:53
Hallo Eric,
ich will ja auch nur sicher stellen, daß mich mein Einstieg nicht so sehr entäuscht, daß ich für die Zukunft die Schnauze voll habe, sondern daß ich Spaß an immmer weiteren Steigerungen habe. Und dafür muß man sich ja noch Raum lassen, oder?

Danke für Deine Hilfe
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M und Onkyo TX SR 307?
maverick757 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR-606 + Teufel Concept S ?
miscarriage am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver + Teufel Concept M
xpssepp am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 E
James_Last am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  16 Beiträge
Teufel Concept S + Onkyo TX-SR 606?
enjoysurf am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
AV Receiver - Onkyo TX SR 507 - Teufel Concept E Magnum
palosasd am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  17 Beiträge
Onkyo TX SR 607 + Teufel concept E 400?
Keypro am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 674+Teufel Concept R
Palmi am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
tayfuner am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Onkyo tx sr 506
Charley_Harper am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen