WiSA kompatible Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
dachs67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2025, 12:39
Liebe Forum-Mitglieder,
mein guter LG Plasma 60 Zoller aus dem Jahre 2010 hat den Geist aufgegeben und wird zeitnah durch den LG OLED 83 C59LA ersetzt.
Jetzt geht es nur um die Klangverbesserung durch eine Soundbar ( mit/ohne Subwoofer steht noch in den Sternen). Für mich wichtig: das Ganze findet kabellos statt. Da der TV über WiSa verfügt, muss ja auch die Soundbar irgendwie über diese Technik verfügen. Und da ist mein Problem: Ich finde keine Soundbar, die diesbezüglich über eine Kennzeichnung verfügt….oder gucke ich falsch?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn Ihr noch konkrete Modelle empfehlen könntet ( bis max. +/- 300€) wäre das super, da ja momentan die Black Weeks laufen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2025, 12:53
Naja,ohne mich intensiv damit beschäftigt zu haben, nach einigen Sekunden Suche bei G sind zum Beispiel die ganzen Harman Kardon Soundbars WISA Kompatibel.
https://support.harm...-emea/000018689.html
Dein "Problem" könnte sein, dass Du mit 300.- eher im unteren Einstiegs Bereich unterwegs bist und grade so schicke und neue Technologien wie das WISA eben eher in mittleren bis höheren Preisbereichen angesiedelt sind.


[Beitrag von n5pdimi am 16. Nov 2025, 12:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2025, 13:07
Ok, es scheint, als ob es da quasi wirklich nur die HK Geräte gäbe...
Al1969
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2025, 13:39
WiSA scheint eine ziemliche Totgeburt zu sein. Seit fünf Jahren am Markt und kaum bis gar keine Unterstützung durch die Industrie im Einstiegsbereich.

Hier findest Du die zertifizierten Soundbars und hier die unterstützten Aktivlautsprecher. Alles weit entfernt von Deinem geplanten Budget.

Mein Tipp: Wenn es sowieso in den Sternen steht, ob ein Subwoofer kommt, ist es in den meisten Fällen vollkommen egal, ob ein Kabel zwischen dem TV und der Soundbar liegt, da selbige ja direkt unter dem TV ist.
dachs67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2025, 14:52
Ersttmal Danke für die Antworten;
Fernseher hängt wie der Vorgänger auch an der Wand; wenn dann ein Lowboard darunter steht, auf dem die Soundbar plaziert wird, sieht das ja unschön mit Kabel aus.
Irgendwie Soundbar direkt unter TV montieren und mit Kabel dann Verbindung herstellen ....kommt mir gerade so in den Sinn...
el_espiritu
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2025, 07:52
Kaufberatungen in diesem Preisbereich bei Soundbard hatten wir die Tage ja genüge.
Das Problem ist immer, das man für dieses kleine Budget eigentlich jede Soundbar kaufen kann, klanglich geben die sich alle nichts.
Legt man ein bisschen Wert auf ordentlichen Ton, kommt schnell die kleine Nubert ins Spiel.
Kein (Pseudo) Surround, dafür sehr guter Stereo Sound, bei dem man meistens den Subwoofer auch erst gar nicht vermisst.

Die kleinen Brüllstangen von anderen Herstellern, egal ob mit oder ohne Subwoofer, kommen da klanglich überhaupt nicht mit.

Wenn du dich natürlich mit WiSa (oder sonstigem Wireless Kram) einschränkst, dann sieht die Auswahl mau aus....
Wenn ein Lowboard geplant ist, kann man doch ohne viel Aufwand und optisch ordentlich von der Soundbar ein Kabel zum TV ziehen und das in einem qualitativ ordentlichen Kabelkanal verstecken. Das haben bestimmt mind. 80% der Forenuser hier so gelöst.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2025, 06:45

dachs67 (Beitrag #5) schrieb:
...Irgendwie Soundbar direkt unter TV montieren...

DAS Ding hatte sich mal jemand bestellt. Wurde bei ihm zwar über dem TV genutzt, aber es ist ja nur die Frage, wie gedreht man so etwas anschraubt.


[Beitrag von fplgoe am 18. Nov 2025, 06:48 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.464 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedbdLover2
  • Gesamtzahl an Themen1.562.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.812.206

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen