Pioneer VSX-915 oder Yamaha RX-V 557 ???

+A -A
Autor
Beitrag
Spawn7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:52
Hallo
Ich kann mich zwischen beiden Modellen einfach nicht entscheiden. Der Yamaha gefällt mir besser vom Design, aber der Pioneer bietet mehr für das Geld. Beide könnte ich für 280 Euro bekommen . Ich will ihn hauptsächlich für Filme benutzen. Eins verstehe ich auch noch nicht so ganz bei den YUV Anschlüssen. Der Pioneer verfügt über 40 Mhz und der Yamaha über 60 Mhz anschlüssen. Aber was bringt mir das ?????


Danke für eure hilfe .
Raymond1983
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:56
Die Yamaha Receiver sind im Surroundbetrieb echt super. Bei Musik sagt man Ihnen nach das sie da nicht so gut sind. Das ich aber selber nicht bestätigen kann. Welche Boxen willst du den mit dem Reveiver betreiben?

Ray
Spawn7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 23:25
Teufel Concept M will ich damit betreiben.
Raymond1983
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 23:33
Also ich würde mich für den Yamaha endscheiden. Wobei ich sagen muss das ich noch nie nen Receiver von Pionier gehört habe. Aber vieleicht nimmt ja noch jemand stellung der beide schon gehört hat!

RAy
Schosch12
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:43
Hallo,

also diese Entscheidung hab ich mir vor 2 Monaten auch gestellt (siehe http://www.hifi-foru..._id=46&thread=9338). Habe mich letztendlich für den Pioneer entschieden. Bin nicht sooo der Musikkenner und kann deswegen nicht genau die Vor- und Nachteile im Klang erläutern, aber der Pioneer bietet meines erachtens das bessere Gesamtpaket.

Der Yami war zwar meines Erachtens auch im Punkt Design besser, aber der Pioneer hat sich im Klang und den Einstellungen durchgesetzt und darauf kommt es ja an. Bedienfreundlichkeit ging auf jeden Fall an den Pioneer. Die Vorprogrammierungen sind genial - von Surround Movie bis hin zu Surround TV/Game ist alles dabei.

Am besten du holst dir mal beide Modelle ins Haus und dann ordentlich durchtesten

Ganz großer Pluspunkt vom Pioneer ist außerdem die Fernbedienung. Ich lass ALLE meine Geräte über sie laufen. Dadurch dass sie lernfähig ist kann man damit die unbekanntesten Geräte bedienen und muss nicht auf irgendwelche Codes, die meist nur für bekannte Geräte verfügbar sind, zurückgreifen.

Solche Sachen wie Einmessmikro muss nich unbedingt sein, weil ein wahrer Klangfreund bastelt ja eh am Liebsten selbst rum Is aber trotzdem ein feines Feature.

Unter areadvd.de würe z.B. ein Test online, der mich auch zum Kauf vom 915 bewegt hat...

Viel Vergnügen
T8Force
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:47
Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Pioneer bieten für den Preis wirklich die bessere Ausstattung und liegt in der Klasse in puncto Haptik ziemlich weit vorne.

Ich persönlich habe mich für den Yamaha 757 entschieden, der die Vorteile des Pioneers auch besitzt. Nur ist das wieder ein wenig mehr Geld und sollte nur relevant sein, wenn du die Ausstattung auch nutzt.

Bei diesen beiden Modellen würde ich mich ganz klar für den Pioneer entscheiden.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V650 oder Pioneer VSX-915
Hörtnix am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX 757 oder Pioneer 915 ?
hakan_s am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  17 Beiträge
Unterschiede Yamaha RX-V 557 vs Yamaha RX-V 459
Tomax77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 457 oder RX-V 557?
member am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-915
subi am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-915
webbid am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  37 Beiträge
Pioneer VSX 915 Update!
verursacher am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Welcher Receiver : Pioneer VSX 915 oder Yamaha RX-V757 ???
SkyTeufel am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Nachfolger für Yamaha RX v-557?
nikisback am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  10 Beiträge
System zu Yamaha rx-v 557
Zerwas am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen