CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Rising_Hate
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:29
hi,
ich hab einen yamaha rx-v 357 av-receiver und einen yamaha S-657 DVD-player. mich nerven nun die langen einlese-zeiten von cd´s beim dvd-player. jetzt überlege ich mir, ob es vielleicht sinnvoll wäre, einen cd-player zu kaufen. weiß jemand, ob die einlese-zeit dort kürzer ist?? welche cd-player könnt ihr mir empfehlen(150-200€)???

danke für die hilfe....

gruß
digitalSound
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 04:30
Hi,
die Einlesezeiten sind bei Multiplayern meist deshalb schon länger, weil der Player erst erkennen muss, welches Format der aktuelle Datenträger hat.
Bei einem reinrassigen CD-Player entfällt diese Suche, da solche eben nur CDs wiedergeben können/sollen.

Daher würde ich sagen, ja, die Einlesezeiten bei reinen CD-Playern sind in der Regel kürzer, Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.
Also am besten ausprobieren vor dem Kauf.

Empfehlungen kann ich leider Mangels eigener Erfahrungen keine geben, in der von dir genannten Preisklasse sollte sich aber von Pioneer und Konsorten sicher etwas finden lassen.

bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 09:13
Hi!

Die 10 Sek. Einlesezeit reichen ja gerade mal um sich bequem in den Sessel zurückzulehnen. Wo ist das Problem?

Andre
foerster22
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:31
Mich nerven die langen Einlesezeiten auch ein bißchen.

Habe mir mal bei Ebay einen älteren Technics Cd-Player für 13,- euro geschossen,
der liest sehr schnell ein und hat auch eine recht gute Qualität.
Wenn ich mir die Laufwerkslade angucke, dagegen wirkt die von meinem DVD-Player wie ein Spielzeug.
Klanglich habe ich bisher noch keine Unterscheide feststellen können.

Gruß
foerster22
Rising_Hate
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 15:03
@bothfelder: hier gehts nicht darum, obs nervt oder nicht. ich würde nur gerne wissen, welche cd-player in dieser preisklasse gut sind. außerdem nervt es mich schon, weil ich oft die cd´s wechsle und dann jedesmal ewig warten muss.....
Rising_Hate
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2006, 13:10
keine tipps???
flyingfuse
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2006, 17:15
Hallo, da du ja eh einen Receiver/DVD-Player von Yamaha hast, wie wärs dann nicht mit den Yamaha CDX-396/496/596 -CD-Playern?

http://www.yamaha-hi...&archivset=&newsset=

Je nach Modell kosten diese 150 bis 250 Euro. Beim 596er muss ich sagen, dass die CD-Text-Funktion in der Praxis nicht richtig nutzbar ist und das Display nicht so schön aufgeräumt ist.
Rising_Hate
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2006, 17:57
danke für den tip. darüber hab ich auch schon nachgedacht. hat jemand erfahrungen mit den yahama cd-wechslern??
Rising_Hate
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:37
Niemand???
Jogi42
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:43
Hallo,
also ich habe den Denon 685 (jetzt sogar getuned). Kostet so um die 250€. Bin sehr zufrieden. Mich hatten auch die langen Einlesezeiten gestört. Beim CD-Player kan man sofort loslegen und die Qualität ist in der Regel auch besser, bei gleich teuren Geräten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player oder DVD-Player?
lucasleister am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD/CD-Player
Stereogigant am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
CD-PLayer besser für CD´s oder doch DVD-Player ???
CyborgG2000 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD Player / Receiver
P. am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  3 Beiträge
cd-player oder dvd-player??
cucun am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
welcher CD/DVD-Player
sven30 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
CD-Player oder Universalplayer?
CantonJunkie am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
CD Player, DVD Player oder Blu ray Player?
aragorn38 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Welchen CD/DVD Player ?
*YG* am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  15 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
magic_child am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen