Teufel System 5 mit welchem A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 10:24
Hallo,
ich lese jetzt seit letzter Woche hier im Forum, da ich mich für den 50" Aldi Plasma interessierte und bei der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen bin. Der Plasma steht jetzt bei mir im Wohnzimmer und ich bin sehr zufrieden damit.

Aber es mußte ja so kommen, nachdem ich StarWars am Sonntagabend gesehen habe, habe ich mich spontan entschieden, jetzt muß auch noch die passende 5.1 Surroundanlage dazu. Meine 26 Jahre alte Stereoanlage mit den Canton GLE 100 hat es jetzt auch so langsam verdient, in den Ruhestand zu gehen :). Der eine Lautsprecher krächzt auch ein wenig, nachdem meine Kinder in meiner Abwesenheit mal Party gefeiert haben .

Nachdem ich mich hier in der Kaufberatung etwas eingelesen habe, bin ich dann auf die Teufel System 5 gestoßen, die ich auch heute morgen bestellt habe. Jetzt suche ich den passenden A/V Receiver dazu, habe aber von der neuen Technik keine Ahnung.

Hier meine Bedingungen:

Wohnzimmer 42 m2,

Kabelanschluß mit DVB-C Receiver, werde ich aber wenn die es mal schaffen, HDTV über Kabel zu senden durch einen HDTV-Receiver ersetzen,

mein Plattenspieler muß unbedingt angeschlossen werden,

zur Zeit reicht mir die popelige Videorecorder/DVD-Kombination am Scart des Plasmas aus, werde ich aber späterdurch BlueRay-Player ersetzen.


Bei dieser Kombination werde ich also irgendwann mal 2 HDMI-Quellen haben, der Plasma hat aber nur einen HDMI-Eingang. Da ich dann aber nicht immer die HDMI-Kabel von Hand umstöpseln möchte, bin ich hier im Forum auf die HDMI-Switche aufmerksam gemacht worden. Aber die kosten 350-400 Euro :{. Ich bin jetzt auf den Pioneer VSX-AX2AV gestoßen, der geeignet für mich sein müßte, oder habe ich da irgendwo noch was übersehen. Der hat ja 2 HDMI-Eingänge und einen Ausgang, also im Prinzip einen HDMI-Switch eingebaut, oder sehe ich das falsch :?.

Hat jemand Erfahrung damit oder alternative Vorschläge? Ich bin offen für alle Anregungen und Empfehlungen :).
Micha
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 10:28

mifeld schrieb:

Nachdem ich mich hier in der Kaufberatung etwas eingelesen habe, bin ich dann auf die Teufel System 5 gestoßen, die ich auch heute morgen bestellt habe. Jetzt suche ich den passenden A/V Receiver dazu, habe aber von der neuen Technik keine Ahnung.


hallo!

versuche aber, möglichst viele alternativen in der teufel-testzeit bei hifi-händlern probezuhören. evtl leiht man dir auch lautsprecher aus, damit du zuhause vergleichen kannst.

Micha
YAMAFA
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 11:48
Hallo,

Habe auch das System 5 von Teufel mit 7.1 konfiguration.
Brauchte auch lange um einen (für mich) passenden Receiver zu finden. Entschlossen habe ich mich am Ende für den Yamaha RX-V2600 und zwar wegen den HDMI-Anschlüssen, 7.1, Video upscaling von analogen Quellen, THX und dem Preis.

Was ein wenig stört, ist die Wärmeentwicklung, hervorgerufen durch die Boxen die mit 4 Ohm diesen erhöhten Leistungsbedarf haben. Es gibt aber wenige Receiver die offiziell 4 Ohm unterstützen. (funktionieren tun aber alle)

ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 13:28
Hallo YAMAFA,
hast mir natürlich geholfen.
Ich habe mir gerade mal die Daten angesehen. Was hast du für einen Fernseher? Funktioniert das mit Hochscalieren auf 1080i?

Micha
YAMAFA
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2006, 15:54
Hey Micha

Zurzeit habe ich noch einen "normalen" 16:9 Fernseher, sodass ich dir keine Erfahrungswerte betr. scalieren geben kann. Bin aber zurzeit intensiv am Beamer mit HDMI-Anschluss suchen (Panasonic PTAE 700 od. 900, Benq PE7700). Ist halt auch eine Preisfrage. DVD-Player habe ich schon mit HDMI (Panasonic S97), ein gutes Gerät m.E.

Yamafa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung A/V-Receiver
Blebbens am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  15 Beiträge
A/V Receiver
TwelvePenguins am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  11 Beiträge
Teufel System 5 mit welchem AVR?
Zibbel am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung A/V Receiver
ywtcs am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
A/V Receiver + Boxen
chutor am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  2 Beiträge
welcher A/V Receiver
öhmi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Welcher A/V Receiver ?
Barney am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
A/V Receiver Beratung
cyberdaemon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  27 Beiträge
A/V Receiver Onkyo
CK1982 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher + A/V Receiver
Antshit am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen