Yamaha DVD-S2500 vs. Denon DVD 2910

+A -A
Autor
Beitrag
onkman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 12:47
Hallo,

benötige etwas hilfe bei der auswahl des dvd-players für einen samsung LE40R71...

schwanke zur zeit zwischen dem denon 2910 und dem yamaha s2500. mein jetziger ist ein sony dvp-ns 700 (ca. 4 jahre alt) - kurzgesagt, dass bild ist bei diesem auf dem lcd grausig, scart ausgabe völlig verwaschen, komponentenausgang liefert keine farben!!

hat denn jemand vergleichserfahrungen mit einem dieser beiden geräte? ich tendiere leicht zum yamaha (würde optisch besser passen zu meinem bereits vorhandenen inventar), würde mich aber trotzdem für das technisch bessere gerät entscheiden...

(ich konnte im forum leider keinen wirklich effektiven vergleich dieser beiden finden, also bitte nicht gleich auf mich einschlagen...)

danke im voraus
onkman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 21:49
hat denn keiner erfahrungen mit diesen geräten oder war das doch der falsche thread für so eine frage???
lawoftrust
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 08:22
Würde zwischen beiden Modellen keine qualitativen Unterschiede ausmachen. Layerwechsel und Einlesezeit beim Denon wohl etwas besser, klanglich ist wohl der Yamaha bei den hochauflösenden Medien ein wenig besser (sofern der Receiver dies auch adäquat wiedergeben kann.

Würde mich aber wohl für den Yamaha entscheiden, da er iLink hat (was ich durchaus relevant finde) und wenn er denn optisch auch besser zu deinen Geräten passt, dann spricht wenig dagegen.

Bildmäßig haben beide ein sehr hohes Niveau, wobei der Yamaha insbesondere bei digitaler Zuspielung seine Stärken haben soll...
onkman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 14:50
hmm, also die einlesezeit und der LW sind mir nicht so wichtig, da kann ich mit leichten verzögerungen leben, die bildperformace sowie der klang sind mir da schon wichtiger...

dann werde ich den yamaha mal antesten. danke.
GünnisProject
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 20:49
Werfe mal den Marantz Dv7600 in den Raum,liegt preislich auf einer Ebene mit dem Denon u. Yammi.
Da ich den 7600 selber im Besitz habe ,kann ich Dir nur gutes von dem Teil berichten,
Im Klang top, und in der Bildwiedergabe genauso.
So ich hoffe ich habe Dir nicht noch mehr Kopfzerbrechen bereitet.
Aber ein Test steht hoffenlich nichts im Weg.

Günni
D.Hofmeyer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Apr 2006, 13:24
Hallo,

bis vor kurzem ging es mir genauso: Denon 2910 oder Yamaha 2500? Die Entscheidung wurde mir schliesslich leicht gemacht: Der Yamaha ist z. Zt. schlecht (günstig) zu bekommen und so habe ich mich, trotzdem ich eigentlich auf "Yamaha stehe", erstmals für ein Denon-Produkt entschieden. Einer der Hauptgründe ist, dass mein letzter Yamaha-Player, der immerhin 500,-- Euro kostete, ein mieses Panasonic-Laufwerk hatte... aber nun zu den beiden Playern:

Yamaha:
+ Sehr gute Tonwiedergabe, auch bei CDs
+ elegante Erscheinung
- langsames Laufwerk
- z.T. umständliche Bedienung
- Display ist nicht preisklassengerecht

Denon:
+ Fantastisches, sehr detailliertes Bild (bei mir über Scart (RGB)); LOEWE 16:9 Röhrenfernseher
+ sehr gute Verarbeitung
+ massive Erscheinung
+ sehr leises Laufwerk,
+ sehr gute Fehlerkorrektur
+ sehr gutes Display
+ Sound von CD/DVD/DVD-Audio hervorragend; stabiles Klangbild
+ sehr übersichtliches, gutes Setup
+ praxisnahes, einfaches SACD Setup mit nur einer Taste!
+ vergoldete Ein-und Ausgänge
- MP3-Namen auf 8 Zeichen gekürzt
- kein CD-Text
- langsames Einlesen von MP3-CDs
- Schublade beim Rein- und Rausfahren etwas laut
- Es fehlt ein wenig Spritzigkeit und Detailauflösung
(nur bei CDs); allerdings nur bei einer sehr hochwertigen Anlage hörbar...
- etwas klobige Fernbedienung

Die Bewertung vom Yamaha ist z.T. aus zweiter Hand, den Denon habe ich seit einigen Tagen selbst im Einsatz.

Zu Deinem Problem fällt mir noch etwas ein: Der Samsung ist glaube ich, ein LCD-Fernseher- richtig? Die Teile haben alle mehr oder weniger Probleme mit der Standard-PAL Auflösung. Es macht also auf alle Fälle Sinn, den nächsten Player per HDMI anzuschliessen und die Auflösung auf HD hochskalieren zu lassen. Darin ist der DENON wirklich spitze!!
Meine Empfehlung also nicht zuletzt wegen des Laufwerks: DENON nehmen!
Gruss,
Dieter


[Beitrag von D.Hofmeyer am 30. Apr 2006, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2805, DVD 2910
ersterdalton am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Yamaha S2500 gutes Gerät?
julkap am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Welche LS für Denon AVR3805/ DVD 2910?
TVJunkie24/7 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD-2910 und AVR-3805 Kabel?
toby_76 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
DVD Player: Denon 2910 oder 1920
Erinnyen am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Denon vs. Yamaha
luki92 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  9 Beiträge
Denon 1604 vs Yamaha 640
yillyanna am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  6 Beiträge
Denon VS Yamaha
Bouwen am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  10 Beiträge
Denon vs. Pioneer
the_dude_w am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen