DVD Alternative zum CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nathalie
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2003, 19:53
Hallo zusammen !
Bei mir steht der Kauf einer kompletten neue Anlage an und da beschäftige ich mich mit dem Kauf eines DVD Players.

Er soll in erster Linie als Alternative zum CD Player dienen und für den Einsatzbereich möglichst viele entsprechende Funktionen haben (auch für MP3 CDs !) wie CD Text, guter Klang, ID3 Tags usw. was ich so alles gelesen habe.
Preis: 200 - 280€

im Moment liegt mein augenmerk auf dem Yamaha S 530. Angeschlossen wird er wahrscheinlich an einen Yamaha Verstärker RX-V430 oder 630.

Was kann man bei dem Einsatz am besten Empfehlen?
Freakfish
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2003, 19:59
Hi Nathalie.

Den Ymaha S 530 kann ich nur wärmstens empfehlen, hab den mal mit meinen eltern zusammen gehört,klingt verdammt gut. Meine Eltern haben sich diesen auch gekauft. Der Yamaha ist also eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Er hat eine gute Bedienung und ein gutes Display und bei uns laufen sämtliche Rohlinge darauf. Ich weiss nicht was man sonst so an Funktionen braucht, aber das Teil spielt so gut wie alles ab.

Freakfish
Interpol
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2003, 20:47
>>Hallo zusammen !Bei mir steht der Kauf einer kompletten neue Anlage an und da beschäftige ich mich mit dem Kauf eines
>>DVD Players.Er soll in erster Linie als Alternative zum CD Player dienen und für den Einsatzbereich möglichst viele
>>entsprechende Funktionen haben (auch für MP3 CDs !) wie CD Text, guter Klang, ID3 Tags usw. was ich so alles gelesen
>>habe.Preis: 200
>> 280€im Moment liegt mein augenmerk auf dem Yamaha S 530. Angeschlossen wird er wahrscheinlich an einen Yamaha
>>Verstärker RX
>>V430 oder 630.Was kann man bei dem Einsatz am besten Empfehlen?

ich habe was besseres und preiswerteres:

hol dir den Centrum GEMINI , 149,-
oder den Centrum C100 , 99,-

ausfuehrlicher test hier:
klick:D

mfg
Nathalie
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2003, 16:35
Meine Auswahl beschränkt sich jetzt auf 2 Gruppen - die eine mit dem Yamaha 530 (Vorteil: ID3 Tags bei MP3, CD Text Nachteil: MP3 Ausgabe nur analog), und die andere Gruppe wäre vertreten von dem JVC NV5, dem Panasonic RV32 und dem Cyberhome 505 (Vorteil: Digitalausgabe der MP3s, Nachteil: keine ID3 Tags und CD Text).
Was noch gegen den Cyberhome spricht ist das kleine Rädchen zum Skippen, das kommt mir etwas wackelig und "billig" vor.

Jetzt stellt sich die Frage: Ist es wirklich ein Nachteil, dass diese Tonausgabe nicht digital erfolgt? Was heißt das für den Klang und welche Bedeutung hat es beim Anschluss? Muss ich den DVD Player dann mit 3 Kabeln verbinden? (Scart zum TV, optisches Kabel zum Receiver + noch ein Cinch Kabel)
rolie384
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2003, 17:47
Hallo Nathalie,

bei vielen DVD Playern gibt es das Problem, dass sie die neuen kopiergeschützten Musik CD´s nicht abspielen. Das solltest Du also am besten vor dem Kauf testen. Sonst is nix mit Bravo Hits und allen anderen aktuellen CD´s.

Viele Grüße

Rainer
cr
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2003, 20:53
Keine befriedigende Alternative. Die Probleme sind:
Manche Geräte
spielen keine kopiergeschützten CDs ab
haben eine unkonfortable Bedienung (Titelprogrammierung nur mit Bildschirm)
haben ein unbefriedigendes Display
brauchen urlang zum Einlesen des TOCs
kein Kopfhörerausgang
nicht immer ein Digitalausgang (braucht man zum Kopieren)
erzeugen Knacksgeräusche beim Anspringen von Titeln/am Titelanfang
Mir ist es zu unpraktisch und daher verwende ich den DVD nur im Notfall.
Nathalie
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2003, 17:07
Und aus diesem Grunde suche ich DVD Player, die darin besser sind, denn "manche" sind nicht "alle".

Nach ausgiebigen Tests wird es wohl der Yamaha S530
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player/CD Player mit MP3-Titelerkennung??
Kunzi am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
magic_child am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  10 Beiträge
CD-Player oder DVD-Player?
lucasleister am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Suche Alternative
Zero-G. am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung zum DVD-Player
hotrest am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
DVD-Player oder CD-Player ?
DerRabe am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
cd-player oder dvd-player??
cucun am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
welcher CD/DVD-Player
sven30 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD/CD-Player
Stereogigant am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
CD DVD BR Player
Ndee81 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen